Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo wir gerade bei Haarkuren sind, oder: billiges Shampoo, teure Kur?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wo wir gerade bei Haarkuren sind, oder: billiges Shampoo, teure Kur?

    Anzeige
    Ich hab mir bei Domino 1 Liter neutrales Haarshampoo ohne Schnickschnack für 6,99€ bestellt.
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen billig und teuer, zwischen neutralem Shampoo und Shampoo mit Cashmere-Proteinen, 87 Vitaminen und Perlenextrakten. Daher hab ich das jetzt einfach mal riskiert. Zur Not kann ich das Zeug ja als Duschgel verwenden.

    Jetzt suche ich ergänzende Pflegeprodukte. Welche Kur nehme ich? Kann ich da auch auf den Billigsektor zurückgreifen? Oder sollte es da was "hochwertigeres" sein? Gibt es in der Drogerie keine hochwertigen Kuren?
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für feines, blondes zu fisseligen Spitzen neigendes Haar?

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich merke schon einen Unterschied zu billigen Shampoos und den etwas teureren vom Friseurbedarf. Der Drogeriekrams reizt meine Kopfhaut und macht meine Haare irre schnell strähnig und fettig aussehend.
    Meiner Meinung nach sind die FB Sachen einfach konzentrierter und pflegender.

    Bei Haarkuren sehe ich es ganz genauso, mit Silikonen verwende ich sowieso nichts, weil meine Haare dann matschig aussehen. Und die Produkte die kein Silikon drinne haben aus der Drogerie pflegen nicht, Haare sind nach wie vor trocken und man hätte es sich gleich sparen können.

    Habe übrigens ebenfalls blondes dünnes fisselhaar. Ich benutze die Haarsachen von Basler.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Bei meinem letzten Drogeriebesuch wollte ich den sehr billigen Shampoos und Kuren nochmal eine Chance geben und habe mich für zwei Produkte von Balea entschieden. Leider muss ich bei den Shampoos immer eine schlechte Kämmbarkeit und eine sehr trockene Kopfhaut feststellen. Auch die Kuren scheinen nicht wirklich pflegend genug für mein Haar zu sein. Ich denke aber, dass es auch auf den Zustand der Haare ankommt. Bei unkomplizierten Haaren, die nicht soviel Pflege benötigen, genügt sicherlich auch ein solches Shampoo. Bei Kuren habe ich gute Erfahrungen mit Lavera gemacht. Auch die von Kerastase finde ich nicht schlecht, allerdings mag ich nicht so oft welche mit Silikonen benutzen. Bei Shampoos muss ich mittlerweile sowieso zu speziellen greifen, da meine blondierten Haare sonst schnell einen Gelbstich bekommen. Ich verwende daher ein lilafarbenes Shampoo von Swiss-o-Par.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Eines meiner Lieblingsshampoos ist das grüne von Schauma. Viel billiger gehts nicht. Und da es meistens schnell gehen muss nehme ich dazu oft den Henna Balsam von Neobio und Phyto 7 für die Haarspitzen.

    Ach ja: lange, gefärbte Haare mit schnell fettenden Ansätzen

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wichtiger als irgendwelche pflegenden Wirkstoffe finde ich die enthaltenen Tenside. Ich nehme mal an, dass dieses Shampoo starke Tenside enthält. Diese reinigen nicht nur super, sie entfetten auch Kopfhaut und Haar stark. Je nach Haarqualität kann das auf Dauer sehr strapaziös für das Haar sein und bei empfindlicher Kopfhaut auch Jucken und Schuppen nach sich ziehen.

    Wenn Du eh nicht so oft wäscht, seh ich kein grosses Problem, aber bei täglicher Verwendung .... ich weiss nicht ... Du kannst das Shampoo auch verdünnen, das geht bei starken Tensiden sehr gut, und die Spitzen nicht mitshampoonieren.

    Gute Kuren findet man auch auf dem Billigsektor (bis 6,-- EUR). Da ich keine Silikone verwende, kann ich Dir nur NK Produkte empfehlen:

    Sante Brilliant Care
    Alverde Feuchtigkeitshaarkur
    Lavera Rosenmilch Haarkur
    Lavera Mangomilch Haarkur

    Die Einwirkzeit sollte aber deutlich höher als 5 Minuten sein und man sollte öfter kuren.

    Haare speichern Feuchtigkeit einfach schlecht und bei der trockenen Heizungsluft sind sie einfach schnell ausgelaugt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich würde dir eher zu Produkten aus dem Friseur Bereich raten. Zumindest wenn deine Haare Pflege benötigen. Ich habe blond gesträhnte Haare und sie waren irgendwann durch die Drogerie Produkte und das Färben wie Stroh! Ich habe dann mit hochwertigen Produkten angefangen und sie sind wieder schön gesund geworden.

    Im Moment benutze ich an Shampoo Phyto und Carlton,
    eine Sprühkur von Revlon (gibt es für versch. Haartypen) und für die Spitzen von Paul Mitchell Smoothing (das ist super für trockende, fisselige Spitzen!!!)

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich habe sehr trockene, störrische, naturgewellte, gefärbte Haare und Psoriasis auf der Kopfhaut und merke einen drastischen Unterschied zwischen Drogerie und Frisörshampoo. Trotz der zusätzlichen Strapaze von Färben und Stylen mit dem Glätteisen (ca. 2-3 mal die Woche) sind sie mit L'anza dry Hair Shampoo und billiger Kur/Spülung seidig, glänzend und ohne Spliss und meiner Kopfhaut geht es auch viiiel besser.
    Ich bin inzwischen der Meinung, dass man lieber in ein gutes Shampoo als in eine Kur investieren sollte.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. teure Duftkerzen - ja oder nein
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 18:54:19
  2. Teures oder billiges Waschmittel?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 10:08:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 09:07:00
  4. teure oder preiswertere Sachen!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 15:29:00
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •