Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie bekommt man ein "Bild des Grauens" aus dem Kopf...?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wie bekommt man ein "Bild des Grauens" aus dem Kopf...?

    Anzeige
    Ich will hier gar nicht aufführen um was es konkret geht, denn es ist so abartig.

    Ich habe am Samstag Nacht eine Dokumentation gesehen und dort war eine Sekunden-Szene, die kam ohne Vorwarnung, ich war schockiert und seitdem spukt mir das dauernd im Kopf rum. Nicht die Tatsache dass das einfach widerlich war (ja das ist schon schlimm genug) sondern ich habe es ständig, fast im 15Minutentakt vor meinen Augen und mir wird jedesmal ganz flau...

    Wie kriegt man das am besten aus dem Kopf? Verdrängen würd ich es gerne, klappt leider nicht. Sobald ich daran denke, rufe ich gleich etwas anderes ab das mich zur Zeit beschäftigt aber es dauert nicht lange und dann hab ich das schon wieder im Kopf
    Sollte ich mich bewusst damit auseinander setzten, oder geht das mit der Zeit weg...? Naive Fragen, ich weiß, aber ich dreh schon durch

    Ich fühle mich grad traumatisiert und werde so nix mehr anschauen....

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich würde einfach abwarten, wenn du dir angst machst und bewußt daran denkst wird das bild nicht verschwinden.

    und klicke ja nicht meinen link an. nur als warnung

    lg


    edit: lustige signatur

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ich will hier gar nicht aufführen um was es konkret geht, denn es ist so abartig.

    Ich habe am Samstag Nacht eine Dokumentation gesehen und dort war eine Sekunden-Szene, die kam ohne Vorwarnung, ich war schockiert und seitdem spukt mir das dauernd im Kopf rum. Nicht die Tatsache dass das einfach widerlich war (ja das ist schon schlimm genug) sondern ich habe es ständig, fast im 15Minutentakt vor meinen Augen und mir wird jedesmal ganz flau...

    Wie kriegt man das am besten aus dem Kopf? Verdrängen würd ich es gerne, klappt leider nicht. Sobald ich daran denke, rufe ich gleich etwas anderes ab das mich zur Zeit beschäftigt aber es dauert nicht lange und dann hab ich das schon wieder im Kopf
    Sollte ich mich bewusst damit auseinander setzten, oder geht das mit der Zeit weg...? Naive Fragen, ich weiß, aber ich dreh schon durch

    Ich fühle mich grad traumatisiert und werde so nix mehr anschauen....
    Ich kenne das leider sehr gut, bin auch kein besonders guter Verdrängungskünstler. So blöd es klingt aber Sport an der frischen Luft (!!!) hilft mir immer ein bisschen oder fröhliche Musik hören. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts Aber vielleicht hilft die blutgruppengerechte Ernährung a la Pendler beim Abhärten (Spaaaaaass ). Ich setze mich mal dazu und warte ab was an Tipps kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    jetzt wirds dann wohl richtig ein running gag nüm?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja Danke, sbbnico. Den habe ich zum Glück durch Sushas Warnung nicht angekickt...Wobei vielleicht hätte ich dann mal einen Bilderwechsel Ne blöder Selbstkommentar...ich will ja nicht bewusst daran denken, das scheint mir grad so eine Art Teufelkreislauf zu sein. Angst macht mir das nicht unbedingt, aber es zerrt grad an meinen Nerven.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Die BggE?! Ach is doch wahr.
    Geändert von polkadot (01.12.08 um 21:01:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Die BggE?! Ach is doch wahr.
    Ach, ich bin grad offen für jeden Sch...der mich ablenkt

    Ich bin vielleicht eine Mimose, ich weiss es nicht. Ich frage mich, wie das angehende Mediziner machen, die sich irgendeine Hardcore OP anschauen. Vielleicht greift da doch die These, umsomehr man sich abhärtet umso *suchnachdemtreffendenWort'..weniger lässt man das an sich ran ?

    Oder das was es damals mal gab (oder immer noch gibt) dieses "Gesichter des Todes"..wie kann man sich um Himmels Willen soetwas anschauen?

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    rahle vor meiner ausbildung zur krankenschwester konnte ich nicht mal blut sehen, dann hatte ich praktika im kreisssaal und im op, und auch auf der prosektur war ich einige male...und wenn man alles vom wissenschaftlichen standpunkt aus sieht ist es gar nicht mehr schlimm, nein es wird sogar zur sucht, und danach wird es teilweise langweilig.

    dann sieht man wenigstens mal etwas von dem ganzen "latein schmarren" den man die ganze zeit so verzweifelt lernt

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja, da muss wohl etwas dran sein. Erst neulich habe ich gehört 'nach der ersten Ohnmacht' geht alles wie von selbst... Trotzdem..ich bekomme schon wieder Gänsehaut... ich gehöre auch zu den Leuten, die heulend aus der Klasse gelaufen sind, sobald jemand mit seinem Fingelnagel an die Tafel gekratzt hat...Brrr...

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Bei der Blutabnabnahme schaue ich immer bewusst lässig und gleichgültig auf meine andere Hand und sage mir im Stillen, dass ich mir gleich mal zu Hause die Nägel machen muss...

    Ich verdammtes Weichei

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich diesen Haarlook ("mit Bild")
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 18:13:36
  2. Da bekommt das Wort "Lautschrift" doch gleich eine neue Bedeutung! :D
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 07:55:07
  3. Kätzchen bekommt "richtige" Zähne - was kann ich tun?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 09:10:46
  4. Wenn´s im Kopf nicht "klick" macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 16:32:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 08:38:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •