Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 1 Tag Dresden...

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Zum Abendessen würde ich auch die Weiße Gasse empfehlen! Es gibt da verschiedene tolle Restaurants, da ist sicher für jeden Geschmack was dabei! Liegt wirklich direkt gegenüber der Frauenkirche (die man auch mal von innen gesehen haben sollte!).
    Neben der Frauenkirche ist ein kleines Shoppingcenter mit ein paar Luxusgeschäften...

    Wenn es denn zum shoppen H&M, P&C und C&A (), etc. sein soll, dann mußt du unbedingt auf die Prager Strasse!
    Kann man nicht verfehlen: vom Goldenen Reiter (Hauptstrasse), über die Augustusbrücke immer geradeaus, vorbei an der Altmarktgalerie (auch schönes shoppingcenter!) über den Dr.Külz-Ring rüber und wenn du beim Karstadt stehst, bist du richtig! ;-)
    edit: geht auch noch einfacher: einfach am Hauptbahnhof aus dem Zug aussteigen und immer geradeaus laufen... Die Prager Str. schließt sich direkt an den Hbf an.

    Zum Cocktailtrinken mußt du dann in die Neustadt (ins "Szeneviertel" ), einfach mit der Straßenbahn 7 bis zur Louisenstrasse fahren und diese dann so weit laufen bis du auf eine Bar triffst, die dir zusagt und auch noch Plätzchen frei hat (!! ), da gibt es etliche schöne...
    Einen speziellen tipp kann ich leider nicht geben, da man nie weiß, ob es die Bar überhaupt noch gibt das wechselt relativ häufig...
    Oder du fährst mit der Straßenbahn (3, 7, 8, ...) zum Albertplatz und folgst den vielen jungen Leuten (über die Ampeln), dann wird sich schon ganz automatisch was finden!

    Das wird bestimmt schön!
    Viel Spaß
    Geändert von Lieh (04.12.08 um 14:58:40 Uhr)
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    Wir haben echt schön Cocktailbars aber das Peaches muß es nun nicht wirklich sein.
    Das mag ja stimmen (ich bin nicht aus Dresden und kenn nur die), aber konstruktiver fände ich, wenn Du dann auch mal wenigstens 1 oder 2 davon nennen würdest ...

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das mag ja stimmen (ich bin nicht aus Dresden und kenn nur die), aber konstruktiver fände ich, wenn Du dann auch mal wenigstens 1 oder 2 davon nennen würdest ...
    Ich finde es konstruktiv zu sagen wo man lieber nicht hingehen sollte.

    Ich denke Dresden ist nicht so groß, das Du da noch nicht alle Cocktailbars durch bist....
    sorry aber wenn jemand sagt das Dresden nicht groß ist und an einem Tag schaffbar ist, dann wundere ich mich schon sehr.

    Gute Bar's -> Buschmanns Brasil und wenn's bissel alternativ sein darf hat die Pinta in der Neustadt die größte Cocktailkarte
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Im Sala Thai gibts das meiner Meinung nach beste Sushi der Stadt. Das Restaurant befindet sich gegenüber des Karstadt (Prager Straße).

    Benefit gibts beim Douglas auf der Prager Straße und im Karstadt auf der Prager ist ein MAC Counter drin.

    Sehenswürdigkeiten auf alle Fälle der Altmarkt mit dem Zwinger, im Moment ist auch der bekannte Dresdner Striezelmarkt, Zwinger, Gemäldegalerie.

  5. #15
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Mir ist gerade noch eingefallen, das es auf dem Altmarkt, sowie in der Geschäftspassage des Hilton-Hotels nahe der Frauenkirche 2 ganz tolle Geschäfte mit orginal Erzgebirgischer Holzkunst (Schwibbögen, Blumenkinder...) gibt.
    Diese Dinge haben allerdings ihren Preis, sind aber soooo schön.

    Ich finde, am besten ist es, wenn Du Dir die Prager Straße vornimmst.
    Falls Du per Bahn anreist, bis Hauptbahnhof fahren und direkt vorm Bahnhof siehst du schon das "Kugelhaus" (kleiner Shoppingtempel) und es eröffnet sich die Prager Straße vor Dir.
    Beim Karstadt dann über die Ampel, kommst Du gleich zum Altmarkt wo Du wenige Meter weiter gleich die Frauenkirche, Brühlschen Terrasse, Semperoper bewundern kannst.

    Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem schönen Dresden!
    Ich wohne knappe 40 km von DD entfernt und bin sehr gern dort.


    LG Jeannie

    PS: Das Peaches finde ich nun auch nicht sooo toll, ist kein Insider. Liegt gleich gegenüber dem Neustädter Bahnhof. Wir waren früher gern in der Neustadt im Blumenau oder dem Mona Lisa. Merk Dir einfach "Louisenstraße" und dort findest Du Tür an Tür ganz viele kleine gemütliche Kneipen.
    Geändert von Exuser61 (07.12.08 um 09:04:22 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Hallo

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps. ! Habe mir alles aufgeschrieben und werde dann wohl spontan nach Lust entscheiden. Genannte Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Zwinger, Semperoper will ich auf jeden Fall sehen und vielleicht noch die Brühlschen Terrassen, Galerie Alte MEister und die Katholische Hofkirche sieht auch recht interessant auf den Bildern aus.

    Kennt ihr http://stylespotted.com/ ? Da sind ein paar Shopping-Tipps für Dresden mit dabei Könnt ihr was zu diesen Läden sagen?

    An Cocktailbars habe ich noch das Sky gefunden (is in diesem Kugelhaus, von dem du schriebst Jeannie, dann noch das Living und Paradox (beide in der Louisenstraße)... Wart ihr in einem von denen schonmal? Wobei ich dann wohl auch noch Kneipentour machen kann, wenn die so dicht an dicht sind...

    Douglas werde ich mir auf jeden Fall geben, falls da noch der RBR-Stand ist ... (wurde hier angefixt )
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  7. #17
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    das sky im kugelhaus ist ganz nett. teilweise mit tischen und teilweise mit ner gemütlichen lounge. ich war da bisher so 2 - 3 mal dort.

    living und paradox kenn ich nicht an bars. meine zeiten der freitagskneipentour mit meinen mädels liegt auch schon einige jährchen zurück:-) aber in der neustadt schießen ganz oft neue läden oder bars wie pilze aus der erde.

    rbr? auf der prager ist ansonsten noch ein lush - gleich wenige meter neben dem karstadt (richtung hauptbahnhof)

    bei den shoppingtips (dem link) die läden sagen mir leider nichts.
    dieses "tragbar" ist in der neustadt. auf der rothenburger straße ist ein toller schuhladen, das calzador. dort hab ich mir mal vor jahren paar ganz chice glitterschuhe gekauft, die sooo toll waren / sind - aber leider auch ihren stolzen preis hatten.

    pfunds molkerei fällt mir noch ein an sehenswürdigkeiten:
    google mal nach "pfunds.de"


    lg jeannie
    Geändert von Exuser61 (07.12.08 um 11:21:40 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Hallo Tanzweib

    die Geschäfte auf der genannten page sind ja auch größtenteils in der Neustadt...
    Die Rothenburger- und Alaunstraße sind jeweils Seitenstrassen der Louisenstrasse :-)
    Allgemein gibt es da auch viele tolle kleine Läden von Gothic, Alternativ über Skaterläden, bis zu trendigen Szeneläden und etliche Geschäfte nur für Accessoires alles dabei, also fürs shoppen wirst du da sicher auch fündig werden
    Insgesamt sind die Läden eher klein und gemütlich, nicht wie auf der Prager Str. mit den großen Kaufhäusern...

    Die Livingbar kannte ich noch nicht, sieht aber wirklich toll aus auf den Bildern (Danke für den Tipp ) - sie ist dann wohl gegenüber der Weißen Gasse, also recht nah an der Frauenkirche...
    Das Paradox ist eine sehr kleine Bar, war aber auch noch nicht live drin.
    Das Mona Lisa ist wirklich schön und im Blumenau bekommst du den leckersten Milchkaffee...
    Ein Hopping ist also gar nicht mehr zu vermeiden ;-)

    und ich wollte noch sagen, dass ich anstatt der Galerie Alte Meister eher das Grüne Gewölbe empfehlen würde...
    Für die Gemäldegalerie sollte man schon einen ganzen Tag einplanen, sonst lohnt sich das nicht wirklich und man kann die schönen Bilder gar nicht richtig würdigen...
    und im Grünen Gewölbe ist u.a. wunderschöner alter Schmuck ausgestellt, das sollte jede Frau mal gesehen haben
    Naja, außer du interessierst dich sehr für Gemälde dann ist das natürlich hinfällig
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

Ähnliche Themen

  1. Einkaufstipps in Dresden
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:54:43
  2. Zivilourage in Dresden
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 21:50:23
  3. Beautytipps für Dresden
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:34:55
  4. Dresden
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:20:43
  5. Beauty in Dresden
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 10:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •