Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 1 Tag Dresden...

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard 1 Tag Dresden...

    Anzeige
    Hallo

    Was sollte man an einem Tag in Dresden unbedingt anschauen? 3-5 Sehenswürdigkeiten und die schönste Shoppingmall/Einkaufsstraße zu wissen wäre super. Und wo kann man abends dann schön was essen/trinken? Suche eine gemütliche Cocktailbar.

    Dankeschön schonmal
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hier, schau mal die Seite:

    http://www.besuchen-sie-dresden.de/

    Ich würde sagen, die Frauenkirche, der Zwinger, die Galerie Alte Meister, mal von außen die Semperoper, das ist Pflicht. Das ist auch alles fußläufig zu erreichen. Praktisch um einen Platz herum. Die Brühlschen Terrassen sind auch schön, vor allem im Frühjahr, es sieht dann sehr mediteran aus.

    Einkaufen kann ich dir nicht helfen. Aber da solltest du dann vielleicht mit der Straßenbahn rüber in die Neustadt, da soll es schöne Geschäfte geben.

    Aber ob du das alles an einem Tag schaffst, weiß ich nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    In der Dresdner Neustadt gibt es die Kunsthofpassage, in der sich u.a. eine nette Tapas-Bar befindet. Wenn ich in Dresden bin, lasse ich da gerne den Abend ausklingen. Wirklich nett und außerdem ist die Neustadt ohnehin die Szenegegend in Dresden ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Also, wenn ich nur einen Tag in Dresden wäre, dann würde ich sicher nicht shoppen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Doch, das kann man in einem Tag schaffen - so groß ist Dresden ja nicht. "Schönste" Einkaufsstraße weiß ich nicht, da ich mich auch nicht soo gut auskenne.

    Eine Cocktailbar findest Du hier: http://www.peaches-dresden.de/index_start.htm

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Mir wäre ein Tag in Dresden auch zu schade zum shoppen. Ich war leidern nur einmal ca. 8 Stunden da und die haben absolut nicht gereicht. Wir haben ein Kombiticket für einige Sehenswürdigkeiten gekauft und viel angeschaut, war sehr schön.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich nur einen Tag in Dresden wäre, dann würde ich sicher nicht shoppen.
    Das sehe ich auch so. Dresden ist eine Kulturstadt. Da ist ein Tag so schon viel zu kurz. Und zum Shoppen eignen sich imho andere Städte besser.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Vielleicht antworte ich jetzt etwas zickig - ist aber nicht böse gemeint Eigentlich wollte ich gute Insidertipps und nicht welche, wie ich den Tag gestalten soll.

    Ich bin eigentlich 1 1/2 Tage dort. Wenn ich nachmittags ankomme, bin ich vom rumreisen eh nicht in Besichtigungslaune und würde mich dann beim shoppen entspannen wollen. Und falls es (neben den üblichen Ladenketten und Filialen) noch spezielle Handwerkskunstgeschäfte (Gemälde, Schmuck o.ä.) gibt, hat das auch durchaus einen kulturellen Charakter. Eine schöne Shoppingmeile oder Mall (vielleicht eine bekannte ?) gesehen zu haben, gehört für mich einfach dazu.

    Also, mehr Tipps sind weiterhin willkommen. Die Cocktailbar gefällt mir echt gut. Gibts auch irgendwas, wo man sich mehr oder weniger hinlegen kann? Sowas richtig kuschliges?

    Danke
    Geändert von Tanzweib (02.12.08 um 18:23:50 Uhr)
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Tanzweib Beitrag anzeigen

    Wenn ich nachmittags ankomme, bin ich vom rumreisen eh nicht in Besichtigungslaune und würde mich dann beim shoppen entspannen wollen. Und falls es (neben den üblichen Ladenketten und Filialen) noch spezielle Handwerkskunstgeschäfte (Gemälde, Schmuck o.ä.) gibt, hat das auch durchaus einen kulturellen Charakter. Eine schöne Shoppingmeile oder Mall (vielleicht eine bekannte ?) gesehen zu haben, gehört für mich einfach dazu.
    Ich schließe mich an: Dresden Neustadt . Da gibt's glücklicherweise keine Mall/Einkaufszentrum. Allerdings beschleicht mich der Eindruck, dass Du die Schönheit der Gegend nicht erkennen wirst.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man in einem Tag schaffen - so groß ist Dresden ja nicht. "Schönste" Einkaufsstraße weiß ich nicht, da ich mich auch nicht soo gut auskenne.

    Eine Cocktailbar findest Du hier: http://www.peaches-dresden.de/index_start.htm

    Wir haben echt schön Cocktailbars aber das Peaches muß es nun nicht wirklich sein.

    Also ich würde sagen, wenn Du alles zentral willst, dann schau wirklich zur Frauenkirche. Dort hast Du einige Geschäfte im Luxus-Bereich. Ansonsten kannst Du von der Frauenkirche direkt zur Altmarkt-Galerie laufen, das ist ein Shoppingcenter auf 3 Etagen. Dahinter ist die Prager Strasse, das ist eine der größen Einkaufsstrassen von Dresden.

    Essen würde ich an sich auch empfehlen rüber in die Neustadt zu fahren, mit der Straba, ansonsten kannst Du in der weißen Gasse ganz gut essen, die ist auch in absoluter Laufnähe zu Frauenkirche und zur Altmarktgalerie. Ist quasi alles auf einem Fleck.

    HDH
    Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Einkaufstipps in Dresden
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:54:43
  2. Zivilourage in Dresden
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 21:50:23
  3. Beautytipps für Dresden
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:34:55
  4. Dresden
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:20:43
  5. Beauty in Dresden
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 10:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •