Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Abends nach der Reinigung - cremen oder nicht cremen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Abends nach der Reinigung - cremen oder nicht cremen?

    Hallo zusammen,

    ich mache es seit einiger Zeit so, das ich mich abends nach der Reinigung (Waschcreme, manchmal auch GW, habe eher trockene Mischhaut)nicht mehr eincreme. Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem dass meine Haut ziemlich trocken geworden ist. Und ich mit meiner Gesichtscreme nicht mehr hin komme.

    Ich creme die Haut seit längerem nur noch morgens vor Make-up, weil ich mal gehört/gelesen habe, man sollte der Haut die Fähigkeit erhalten sich selbst zu regenerieren bzw. natürliche Rückfettung, meine ich.


    Könnte ihr mir da weiter helfen? Mache ich das vielleicht falsch?

    LG
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich würde cremen.Gerade nachts braucht die Haut Wirkstoffe und Pflege.Irgendjemand hier an Board hat es mal eine lange Zeit ohne Creme versucht, und die Haut wurde danach schlechter.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich creme auch tagsüber eher leicht und nachts reichhaltiger, ich brauche das, meine Haut trocknet sonst auf Dauer so richtig aus.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Ich creme nachts auch bevorzugt reichhaltig, weil meine Haut - gerade wenn sie nachts gepampert wurde - am Morgen wirklich erholt und frisch ausschaut und auch weil ich die Pflegerei am Abend gerne mag und das bei mir zum Wohlfühlen dazugehört

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich creme Abends auch reichhaltiger
    +


  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ich pflege aber meist fettfrei abends, also mit einem Serum oder ähnliches. Bei reichhaltiger Pflege sieht meine Haut morgens nicht so schön aus. Leicht zerwurschtelt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    @ Vanilla Vanity

    Einen gepflegten Guten Abend,

    ich denke, Du wirst als "Senior Member" sicherlich nichts falsch machen. Ein Patentrezept gibt es glaube ich ohnehin nicht. Am besten beobachtest Du Deine Haut und reagierst bei dummen Spannungsgefühl oder anderen unglücklichen Erscheinungen gleich mit einer Extraportion Pflegecreme.

    Ich kenne es nicht anders, als dass ich mich nach dem abendlichen Abschminken und Reinigen gut eincreme, wobei ich mir zurzeit noch das "Generation 20+ Recht" herausnehme, auf eine Extra-Nachtcreme zu verzichten. Schließlich lebe ich nach der Devise: Was ich liebe, das creme ich. Reizvoll finde ich schon den Gedanken, ganz auf das abendliche Cremen zu verzichten; aber ich glaube gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, in der ich mich viel in geheizter trockener Luft aufhalte, mit einem solchen Exoeriment lieber noch warten zu sollen.

    In diesem Sinne wünsche ich noch eine romantische Adventszeit

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Es klingt jetzt so, als würde man als "Senior Member" automatisch zum alten Eisen gehören

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    Liebe Claira,

    das wollte ich bestimmt nicht.Meine Bemerkung war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich denke aber, dass auch im Beauty-Bereich Erfahrungen-Sammeln sehr wichtig ist. Meine Mutter war sehr pflegebewusst und hat mich - so glaube ich - mit ihren Tippsvor manchem dummen Fehler bewahrt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Vanilla Vanity Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich mache es seit einiger Zeit so, das ich mich abends nach der Reinigung (Waschcreme, manchmal auch GW, habe eher trockene Mischhaut)nicht mehr eincreme. Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem dass meine Haut ziemlich trocken geworden ist. Und ich mit meiner Gesichtscreme nicht mehr hin komme.

    Ich creme die Haut seit längerem nur noch morgens vor Make-up, weil ich mal gehört/gelesen habe, man sollte der Haut die Fähigkeit erhalten sich selbst zu regenerieren bzw. natürliche Rückfettung, meine ich.


    Könnte ihr mir da weiter helfen? Mache ich das vielleicht falsch?

    LG
    Du hast es dir doch eigentlich schon selbst beantwortet. Deine Haut braucht mehr. Die Fähigkeit der Regeneration verliert die Haut doch nicht durch eincremen. Das hat höchstens einen Einfluss auf den Talgfluss.

    LG
    CAro

Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Womit cremen nach Epilation od. Rasur?
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:02:05
  3. @alle die Abends nicht cremen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:14:10
  4. Pflegekonzept "Abends nicht cremen " ????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:24:52
  5. Duschen und cremen...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 13:41:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •