Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: jetzt die Notbook - Taschenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard jetzt die Notbook - Taschenfrage

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich möchte ja gern für das neue Notebook nun auch gern noch eine chice Tasche haben. Aber keine von diesen billigen schwarzen, die wie ein amputierter Fuß aussehen.
    Was richtig hübsches und feminines hätte ich gern.
    Kennt Ihr Shops oder Marken, an denen frau nicht vorbei kann?
    Ach ja, muß aber 17" Format sein.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Tasche und/oder Hülle?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    17 Zoll und ladylike wird schwierig. Bei 15,4 Zoll ist die Auswahl schon arg eingeschränkt.

    Ich hab mir gerade einen neuen Notebook-Rucksack gekauft, der ein sehr großes Fach hat. Ist ein Rucksack für Frauen (anatomisch zugeschnitten), und ist von Dakine, Modell Jewel, gibt es in verschiedenen Dekoren (Dakine bringt jedes Jahr neue raus). Ist aber sportlich geschnitten. Er hat nicht viele Innenfächer, aber dafür (bei Notebookrucksäcken selten) Seitennetze für Getränkeflaschen (und als nettes Detail vorne eine isolierte Tasche, die man für nen Imbiss nutzen kann). Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig, das Design toll (auch das schöne kontrastfarbene Innenfutter, endlich geht mal nicht alles in Schwarz unter), und die Reissverschlüsse dürften regendicht sein (wenn sie auch ohne Abdeckung sind, aber beim Notebookfach liegt der Reissverschluß 1. seitlich und 2. liegt unter dem Reissverschluß hier eine Schutzlasche).

    http://www.dakine.com/girls/day-packs/jewel/
    http://sports.engelhorn.de/damen-ruc...0--2574--201/#
    http://www.taschenkaufhaus.de/index...._products=1070

    Für mein 15,4 Zoll Notebook ist das Fach riesig (angegeben mit 37 x 26 x 4 cm), vergleich die Maße mal mit Deinem Wunschnotebook.

    Und glaub mir, das Gewicht von nem 17 Zöller willst Du nicht wirklich gerne in einer Schultertasche tragen (es sei denn, es geht nur um den Weg zwischen Wohnungstür und Auto), da brauchst Du mindestens eine gute Kuriertasche.
    Geändert von Mäusken (02.12.08 um 17:10:01 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Weiß ja nicht, ob es passt, aber ich meine, Tchibo hat gerade eine schicke rote Notebook-Tasche
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, Tasche oder Hülle, gute Frage.... hatte ich noch gar nicht so intensiv drüber nachgedacht.

    Mal überlegen, ich benutze das Notebook vorwiegend zu Hause. Eher nicht so oft außer haus. Von daher würde wohl eine Hülle reichen. Ach, ich weiß nicht.

    Die Hülle von Tchibo (danke für den Hinweis trotzdem) ist grottenhäßlich - die ist doch tatsächlich aus Filz !!
    Die Tasche ist o.k. aber vom Hocker holt sie mich auch nicht. Einen Rucksack - so schön die auch sind, brauche ich wohl wirklich nicht.

    Kennt jemand von euch die Taschen von Abbi New York?
    Ein Traum. Sowas hätte ich gern, aber in bezahlbar

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ich habe auch einen Dakine--rucksack und find ihn ganz toll. Superstabil, gut zu tragen und schick. Habe einige seiten und Läden durchgesucht, aber für 17" gabs wirklich nix anderes schönes
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Dann würde ich mir erstmal nur eine Hülle kaufen.

    Wenn Du es außer Haus dann doch mitnehmen willst, je nachdem ob mit oder ohne Auto.

    Ich habe eine tolle Tasche von Preventive Design aus richtig dickem Stoff. Die gibt es in ganz vielen verschiedenen farben und Mustern, aber ich finde jetzt grad den Link nicht mehr

    War ein Projekt einer niederländischen Universität.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hier:

    http://www.westfaelische-nachrichten..._ein_Jahr.html

    Die Verkaufs-HP gibt es wohl leider nicht mehr.


  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wow, die sind ja cool. Meine Mutter hat eine Freundin, die so Tischsets und Quwilts (hilfe, wie schreibt man das) macht, wenn ich der das Foto zeige, kriegt sie das bestimmt hin. Dankeschön.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Anzeige
    Vielleicht findest du ja auch hier: http://www.raedan.de/index.php?cPath...0e20b4627c0baa
    eine schöne Hülle.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auf SWR- BW
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 08:58:47
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  3. Jetzt!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 13:20:45
  4. Also wie war das jetzt?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:19:58
  5. Notbook-Hilfe!
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 22:20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •