Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welche Farben für grün-braune Strahleaugen ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Welche Farben für grün-braune Strahleaugen ?

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    es gibt gerade einen ähnlichen Thread für eine andere Augenfarbe - der hat mich ermutigt, auch mal in die Runde der Fachfrauen zu fragen:

    Welche Farben / Farbkombinationen lassen grün-braune Augen (s. Foto) so richtig strahlen ?



    Ich bin ansonsten kalt bis neutral, sehr hellhäutig (rosastichig) und dunkelhaarig - Farben von orange über gelb bis gold gehen also leider gar nicht

    Wären z.B. Trax (MAC) oder der After Hour (BB) was für mich ?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps ! Habt Dank !

    Lieber Gruß
    Droso
    Geändert von Drosophila (02.12.08 um 17:41:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    vielleicht kann ich hier ein paar Tipps loswerden..


    ich habe die gleichen Ausgangsvoraussetzungen, dunkles Haar, rosastichige Haut und braun-grüne augen...und absoluter Strahlemacher ist bei mir lila...wenn ich lila augenmake up trage, werde ich immer darauf angesprochen, dass es schön aussieht...

    Ansonsten trage ich fast alles, wenn es nicht zu knallig ist und man mehrere Farben kombiniert...was mir an mir nicht so gefällt, sind mittlere brauntöne...zu langweilig...aber sehr gerne schönes grün mit rauchgem lila kombiniert.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh - Danke Grün mit Lila kombiniert - das hört sich spannend an !
    Ich habe bislang noch gar keinen passenden Grün-Ton in meinem Sortiment
    Entweder sind die zu blaustichig oder das Gegenteil: mit zuviel Gelbanteil *würg*

    Magst du mir verraten, welche beiden e/s du da nimmst in lila und Grün ?

    Vielen Dank & lieber Gruß
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau so würde ich es auch unterschreiben: Grün und Lila !
    Es gab mal von YSL ein supertolles Quartett, darin war ein helles grün (aber nicht grasgrün oder quietschig, sondern schon ein Erdton) mit leichtem Schimmer und ein ganz dunkles mattes Lila-Aubergine ohne Rotanteil. Die anderen beiden Farben des Quartetts konnte ich nicht brauchen, aber diese beiden waren perfekt ! Leider waren sie irgendwann alle und natürlich gibt es sie nicht mehr
    Ich wurde so oft angesprochen, warum ich mich nicht mehr so schminke wie früher *schnief*
    Gerade Grüntöne sind so so schwer zu finden (jedenfalls den Richtigen)


    Funktionieren tut aber auch prima der After Hours (gerne auch mit dem BB Gelliner Black Mauve) und außerdem der mittlere aus der Mauve Palette von BB (auch wenn man zuerst meint er wäre völlig "tot")

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Droso, wir haben fast exakt das gleiche Ausgangsmaterial und ich finde Blautöne auch ganz toll. Dunkles Rauchblau, graublau, kombiniert mit taupe oder silbrigen Tönen etc. ...

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Frau Boedefeld, könntest du da mal ein paar Beispiele machen? am liebsten MAC
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja, Mädels, ich bekomme ja ganz neue Perspektiven hier aufgezeigt
    Ich dachte immer, blau geht bei mir gar nicht....daher bin ich jetzt sehr gespannt! Kannst du vielleicht ein, zwei Namen in puncto "blau" nennen (von MAC, BB oder Artdeco o.ä.) Dankeschön

    Lieber Gruß
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Hallo Droso,

    wir scheinen ja exakt der selbe Typ zu sein

    Der e/s der meine Augen so richtig zum Ploppen bringt ist die Nr. 100 von Sans Soucis. Ich habe diese Farbe schon ewig und habe sie letztens nicht mehr gefunden (irgendwie scheinen die ihr Sortiment umgestellt zu haben) *kreisch* Jedenfalls war das ein toller, schimmernder heller Rose-Champagner-Ton *schwärm* Denn habe ich gerne auf das ganze Lid aufgetragen um meine Augen so richtig zu strahlen zu bringen und dann für die Banane entweder einen schönen Braun - oder Lilaton genommen. Vorgestern hatte ich die besagte 100 von Sans Soucis mit "Flirty Number" von Mac kombiniert und bin im Bus von einer fremden Frau auf mein tolles Augenmakeup angesprochen worden
    Ich hoffe ja mal das ich den Sans Soucis e/s doch noch irgendwo auftreiben kann.... Allerdings habe ich festgestellt das der BB Champagne Quartz Metallic e/s eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Liebling aufweist. Er ist zwar kein Zwilling, da einer einen Tick(!) dunkler und rosiger ist. Aber zur Not dürfte es auch damit klappen Jedenfalls der mit Lila kombiniert, wirkt bei mir Hammer!

    So und hier noch ein paar weitere Farben, die meine Augenfarbe richtig zur Geltung bringen:

    *Manhattan Aubergine
    *Catrice Mousse e/s in Purple Passion
    *Mac Idol e/s (auch ein echter Geheimtipp für mich)
    *diverse dunkle Lilatöne wie z.B. Mac Flirty Number

    LG, Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, blau geht bei mir gar nicht....daher bin ich jetzt sehr gespannt! Kannst du vielleicht ein, zwei Namen in puncto "blau" nennen (von MAC, BB oder Artdeco o.ä.) Dankeschön

    Lieber Gruß
    Droso
    Ich probiere auch noch viel aus, meine Blauphase geht erst seit so 2 Monaten. Morgen Abend kann ich swatchen. Heute schaff ichs nicht mehr - ich kann allerdings nur mit NYX, Dior und Artdeco dienen, Mac leider nicht (sorry Powder!). Und der BB Navy ging nicht, genauso wenig wie die Midnight Metallics Palette, das war nicht das richtige Blau (für mich).

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    @frl-v-boedefeld: auf welche Artdeco e/s schwörst du denn ?
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s für grün-braune Augen
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:42:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 19:33:07
  3. Grün-braune Augen...wie schminken?
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 16:17:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32
  5. ES für grün-braune Augen ???
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •