Hallo erstmal, ich bin die Neue! *winks*

Also, ich hab mir vor kurzem die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen, weil ich durch Eisenmangel bedingten Haarausfall hatte (3 Monate lang, ich bin bald irre geworden...) und es irgendwie nur noch sch... aussah.

Jetzt will ich sie wieder lang züchten und denke mir, da sollte ich auch an der Pflege nicht sparen.
Allerdings kenne ich mich nicht gut aus, benutze bisher Herbal Essences Shampoo und Spülung oder das Timotei Honig Shampoo. Aber ich wasche meine Haare, seitdem sie kurz sind, sogar häufiger (ca. alle 2 Tage), da ich föhnen muss wenn es vernünftig aussehen soll und mit Schaumfestiger stehen mir nach spät. 3 Tagen die Haare in alle Richtungen.

Sprich sie werden schon mehr beansprucht als früher, wo ich sie meist hab an der Luft trocknen lassen.

Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich meine Haare am besten pflegen kann? Ich hab sogar nen Friseurbedarfgeschäft in meiner Nähe, aber vorher wollt ich mir hier mal ein paar Tipps holen.

Ach so, meine Haare sind fein, naturgewellt und es sind wenige Strähnen drin (Blond und ein Braunton..). Sie sind tendenziell eher feuchtigkeitsarm, mit fettigem Ansatz und dergleichen habe ich keine Probleme.