Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Traumduft!

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Traumduft!

    Anzeige
    Hallo Ihr Nasen! Wenn Ihr die Möglichkeiten, das Know-how, alle nötigen Zutaten, so wie die Helfer und ausserdem unbegrenztes Budget hättet,

    um Euren einzigartigenTraumduft zu erschaffen - wie würde er sein?

    Was sind Eure ultimativen " Davonschwebessenzen und Aromen".
    ( Unabhängig ob es möglich wäre oder nicht, nur so als Wunsch )


    Mein Traum wäre ein Irisduft, der sanft von innen leuchtet durch leichte milde Zedernoten, also noch ein aromatisches Strahlen besitzt und trotzdem viel "sinnlich-animalische" Kuschelnoten hat,
    weiches pudriges Leder und ein Hauch Zibetkatze, auf einer Basis von Milchnoten ohne Süsse, sondern cremiges Sandelholz mit einer Spur Gewürze und balsamischer Wärme, skinnig aber nicht clean, sondern wie erhitzte Haut im Nacken mit dem Duft der Haare , nicht gefällig sondern zum mehrmals Hinriechen.


    Kein Obst - kein Grün - kein Weihrauch- kein Zitrus. (diesmal nicht )

    Keine Ahnung ob die " Pampe " funktionieren könnte, aber das sind meine Duftreflexauslöser - immer , immer wieder....

    Was sind Eure?

    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Hmmm... schwierig.

    Ich hätte gerne etwas minzig-florales mit deutlichen Cumin und Tabaknoten
    Die Minze sollte nicht in der Nase stechen und dauerhaft zuriechen sein. Ohne an Hustenbonbons oder Tee zuerinnen.
    Die Blüten sollten abstrakt sein, wie ein kubistisches Gemälde, rund und warm aber nicht romantisch süß. Dazu etwas Holz und Leder.
    Der Tabak hingegen sollte eine leichte Süße haben, wie guter Pfeifentabak.
    Und Cumin darf ruhig verschwenderisch eingesetzt werden, ich find das so (um im Parfumchargon zu bleiben) animalisch.

    Ingesammt also - ein frostiger Blumenstrauß, den man quasi aus dem Kühlschrank in einen englischen Herrenclub auf ein Mahagonietischchen stellt während pfeiferauchende Gentlemen anzügliche Gespräche führen
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich finde, Ihr solltet Eure Beschreibungen mal an ein paar Nasen schicken ! Toll, die beiden Düfte würde ich sofort probieren wollen. Wobei mich Dein Duft, Light, etwas an Doblis erinnert, ohne die Irisnote, aber sonst stimmt einiges überein.
    @ Dainty, kannst Du dann auch eine Version ohne oder mit wenig Cumin in Auftrag geben ?

    So, und jetzt gehe ich erstmal überlegen, was ich mir wünschen würde.

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Danke Safran *nachDoblisgoogle*.
    Die Iris kann ich ja dazu kaufen.
    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Mach ich Safran
    Das wäre dann der Legere..., Light..., Eau de... oder Une Aire de...
    Jetzt versteh ich auch wie die ganzen Flankers enstehen

    Somit bringe ich gleich zwei Düfte auf den Markt.
    Das nen ich kaufmännisches Denken!
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Light, google lieber nicht... ich wollte Dich nicht anfixen damit.. er ist gaaanz anders. Doblis war auf 1000 Flakons limitiert. Aber ich schicke Dir gerne ein paar Tröpfchen, würde mich interessieren, ob er wirklich in Richtung Deines Traumduftes geht, mit der Option, die Iris zu ergänzen .
    Schreib mir einfach eine PN mit Deiner Adresse, ja ?

    @Dainty, genau, kaufmännisches Denken ist unbedingt angesagt, wir wollen ja bald mal wieder nach Bruchsal, oder ?
    Vielleicht möchtest Du noch einen zweiten Flanker entwickeln, in welchem Cumin mit Kardamom ersetzt wird ? Oder Nr. 3 mit Majoran, ich liebe den Duft von frischem Majoran.
    Und dann würde ich gerne mal noch wissen, worüber genau sich die Herren in ihrem Club unterhalten....

    Cheers
    Safran
    Geändert von Safran (03.12.08 um 20:33:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Nochmal zurück zum Thema, eine eigene Kreation fällt mir gerade nicht ein, aber schön wäre:

    1 Duft, der riecht wie das Hydra Flash von Sisley
    1 EdP Version von Amouage Attar
    1 Duft, der riecht wie die Kopfnoten von Lyric Men

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Genau Kardamom, Majoran und Estragon!

    Und worüber die Clubherren sich so unterhalten...tja... ich denke es sind noch zu viele U21 anwesend für derarteige Erläuterungen
    Wobei ich betonen möchte, dass es sich hier um englische Gentlemen mit Stil handelt. Ich stell mir da so typische Oscar Wilde Dandys vor
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Genau Kardamom, Majoran und Estragon!

    Und worüber die Clubherren sich so unterhalten...tja... ich denke es sind noch zu viele U21 anwesend für derarteige Erläuterungen
    Wobei ich betonen möchte, dass es sich hier um englische Gentlemen mit Stil handelt. Ich stell mir da so typische Oscar Wilde Dandys vor
    Dann passt ja der tom of finland -style und worüber die Jungs sich unterhalten können wir Mädels nur ansatzweise ahnen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    Ganz ehrlich: Ich hatte nie eine Vorstellung wie mein Traumduft sein sollte - teils habe ich natürlich Duftnoten, die ich ganz ganz toll finde, und finde ich einige davon in einem Duft und alles ist stimmig, dann wird er auch gekauft.

    Aber ein Traumduft war da nicht dabei. Aber im letzten Winter habe ich meinen Traumduft, ohne dass ich davon je eine präzise Vorstellung hatte, gefunden. Das war so ein Gefühl wie die Liebe auf den Ersten Blick - auf den ersten Schnüff wusste ich: das ist er.

    Also das Schöne ist: ich bräuchte, selbst wenn ich die Mittel hätte, selbst nicht mehr rumbrodeln.
    Das nicht so Schöne ist, dass es sich um Tobacco Vanille handelt, und der ist einfach sooooo teuer.

    (aber bald ist Weihnachten, er wird einziehen )

Ähnliche Themen

  1. Neuer Traumduft
    Von Darleen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 21:40:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •