Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit diesen Mini-Notebooks?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Erfahrungen mit diesen Mini-Notebooks?

    Anzeige
    Ich habe auch mal eine Frage: Meine Tochter soll ein neues notebook zu Weihnachten haben, und da sie hauptsächlich chattet und höchstens mal Musik runterlädt, dachte ich, dass eins von diesen abgespeckten handlichen Notebooks vielleicht auch reichen würde, damit es nicht gleich wieder so teuer wird. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wird sie ihr Notebook nicht vielleicht auch für Schule oder Studium gebrauchen? Dann ist bei so einem Mini die Tastatur zu klein für längeres Tippen. Und wenn sie schon ihr eigenes Gerät hat, möchte sie vielleicht auch mal spielen - das wird in umfangreicheren Maße nicht gehen.

    Ansonsten haben die Minis durchaus ihre Berechtigung - aber eben auch deutliche Einschränkungen. Eigene Erfahrung habe ich nicht, ich verweise mal wieder auf meine Lieblingswebseiten.

    Hier ein paar Tesberichte:
    http://www.notebookjournal.de/tests/...__md_96888-747
    http://www.notebookjournal.de/tests/...rz_40684wg-753
    http://www.notebookcheck.com/Test-De...k.12508.0.html
    ...
    dort gibt es sicher noch mehr Testberichte zu weiteren Modellen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wir haben in der Firma so ein Mini-Notebook (gabs vor ein paar Monaten bei Aldi für 399,- Euro oder so), das ist superpraktisch für unterwegs und wir nehmen es zum Präsentieren, dafür ist es echt toll.

    Ausgiebig surfen oder gar schreiben ist damit nicht so bequem, da würd ich eher so um die 14" gucken, das macht entschieden mehr Spaß. Außerdem hat es kein CD/DVD-Laufwerk, das ist ein bisschen nervig, wenn du alles von nem USB-Stick installieren musst.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hab den Eee PC und mag den kleinen sehr!
    Zum Surfen und Chatten super, mich stört die kleine Tastatur und Screen gar nicht, aber die Festplatte ist wirklich zu klein! ALso Musik runterladen kann man damit nicht, er ist sehr schnell an seinem Limit und läuft erst laaaaangsam, dann gar nicht mehr. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn mir Window habe draufladen lassen und das allein schluckt schon viel Kapazität.

    Also für Deine Tochter würd ich schon einen mit mehr Kapazität nehmen. Vielleich kann man so einen Mini günstig aufrüsten?

    Grüsse
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Danke, ist bestellt. Meine Tochter muss dann halt zwischendurch löschen. Ich finde, das reicht vollkommen und ist nicht so teuer.

Ähnliche Themen

  1. Mini Trampolin (Erfahrungen & Tipps gesucht)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.16, 18:30:22
  2. DELL-Notebooks
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 12:37:36
  3. Erfahrungen mit Mini-Hunden?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:56:39
  4. Gericom Notebooks
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 15:10:53
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 19:56:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •