Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bettdeckenfrage: 135x200 oder 155x220?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Bettdeckenfrage: 135x200 oder 155x220?

    Anzeige
    Hallo

    welche Größe findet ihr besser?

    Ich tendiere im Moment zur größeren Bettdecke, habe aber Bedenken, daß 2 von den großen Decken ständig von unserem 190x200 Bett rutschen könnten??

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich HASSE es, wenn die Bettdecke über das Bett raushängt

    Finde daher 135x200 besser; wir haben aber auch nur ein 140x200 Bett.

    Aber bei 190x200 dürfte das doch kein Problem sein Ich finde die Decke kann schon gut so groß sein wie das Bett selbst.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Da rutscht nichts vom Bett, Tendenz bei uns zu 2,20 x 1,55 zumal wir auch lange Personen sind und ich mir nachts immer einen Fusssack baue, in dem dann die Maucken warm liegen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Die großen rutschen nicht vom Bett. Man kann sich gut drin einschlagen, wenn es kühl ist.

    Aber einen Nachteil haben sie: Die Bettwäsche ist oftmals teurer als die in der Standardgröße. Das kann unter Umständen ein Nachteil sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Wir hatte lange zwei verschiedene Decken:155 und 135cm,weil mein Mann sich von seiner Decke nicht trennen wollte.
    Es war blöd,weil ich immer zwei verschiedene Grössen von Bezügen kaufen musste.
    Die Grossen Decken sind fein,beim grossen Bett ist das überhaupt kein Problem,nur die Bettwäsche ist etwas teurer.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich bin wahrlich keine große Person, ich könnte eine 1,55 x 2,20 Decke quer nehmen , ich möchte sie aber nie wieder missen!
    Nie mehr unbedeckte Füße oder kalter Rücken.

    Da rutscht auch nichts vom Bett. Nachts mummelt man sich eh ein und tagsüber werden die halt mittig gefalten und passen dann so perfekt auf´s Bett
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Vielleicht auch noch zu bedenken, dass man die Übergröße nicht immer und überall bekommt.......je nachdem, wo man kauft

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich möchte niemals mehr weniger haben als 155 x 220. Das ist die richtige Größe, um sich schön einzukuscheln, man kann die Decke unten um die Füße schlagen, oben um die Schultern, an den Seiten ist richtig Platz. Sie ist groß genug, um den Partner mit drunter zu nehmen, aber es ist herrlich, so viel Decke für sich selbst zu haben. Ich kann nicht verstehen, wie man sich mit weniger zufrieden geben mag, es sei denn, man ist max 1,60 m groß und hat Size Zero.

    Warum sollte eine große Decke leichter vom Bett rutschen als eine kleine? Höchstens doch mal im "Getümmel", und da denkt man sicher an anderes als eine Decke auf dem Fußboden...

    Der einzige Nachteil für mich ist, dass Bettwäsche in der Größe seltener und teurer ist. Vor allem im preiswerten Segment (Discounter, Versandhäuser) werden Bezüge in dieser Größe weniger häufig angeboten, während im hochwertigeren Sektor die Preisunterschiede zwischen Standard- und Komfortgröße eklatant werden. Und wenn man wie ich gebügelte Bettwäsche liebt, hat man natürlich etwas mehr Arbeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Lustisch ich bin 1,77m groß und schlafe immer komplett eingemummelt und mit dem Kopf unter der Decke.......das passt schon

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Hihi, ich bin 1,73 und friere immer, wenn ich "fremdschlafen" muss in Standardgröße, weil es von allen Seiten "reinpfeift".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •