Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @Foundation-Selbstrührer: Was mischt ihr alles rein?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard @Foundation-Selbstrührer: Was mischt ihr alles rein?

    Anzeige
    Ich hab da ein paar Fragen:

    -Was benutzt ihr als Basis?
    -Womit hellt ihr auf, womit dunkelt ihr ab?
    -Mischt ihr das Ergebnis mit grün/rosa/gelb/fliederfarbener Foundation ab?
    -Rührt ihr sonstige Effektprodukte mit rein (zb Schimmer)?

    Ich benutze als Basis Nivea Beauty Lift, das ist für meine Verhältnisse recht dunkel. Für eine ölfreie Foundation nehme ich das Revlon Colourstay.
    Aufhellen tu ich mit Stargazer White Foundation.
    Meine grüne Foundation ist gerade leer geworden, ich werde bei Kryolan nach Ersatz suchen.
    Für eine leicht schimmernde Foundation rühre ich noch einen Batzen von dem Shimmerfluid von TBS mit rein. Das hat einen wirklich sehr feinen Perlmuttschimmer, mit keinem anderen mir bekannten Produkt vergleichbar.

    Ich suche eine fliederfarbene Foundation, aber nicht die von Armani, die ist zu wässrig und schimmert außerdem.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Mischt hier niemand seine Foundations?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ah, wenigstens eine, sehr gut.

    Also das Stargazer Zeug trocknet vollständig, ist also nicht schmierig-fettig, und bekommt auf der Haut eine kreideartige pudrige Konsistenz.
    Es bildete bisher brav mit jeder Art von Foundation eine homogene Konsistenz, egal ob mit ölfreien oder ölhaltigen Produkten.
    Es setzt sich nicht stark ab und ist ziemlich hoch pigmentiert, es "verwässert" die Foundation also nicht, sondern hellt gut auf.
    Es ist eher pastig als flüssig, läßt sich aber dennoch leicht mit anderen Produkten verrühren.

    Einziger Minuspunkt ist das doofe Fläschchen. Das hat im Deckel so eine Art Spatel, mit dem soll man das Zeug aus dem Glasfläschchen rausholen, aber das geht nicht sehr gut. Ich nehme das Zeug mit einem winzigen Löffel raus.

    Es kostet glaub ich 6,50€, für den Preis lohnt es sich allemal finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich besitze die Stargazer Foundation White auch. Das mischen klappt auch ganz gut, allerdings bei mir nicht mit jeder Foundation.

    Ich finde das Ergebnis wird mit der Stargazer leider manchmal etwas verändert. Aber das ist ja auch logisch.

    Von Chanel gab es ja auch mal so eine weißes, flüssiges Fluid, aber das hat die Foundations leider stark verdünnt....

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mit allen meinen Foundations habe ich es noch nicht versucht, aber das Studio Fix Fluid von MAC ist sehr gut zum mischen. Denn die Konsistenz ist eh nicht ganz so dünn.

    Ich meine weniger die gewollte Aufhellung, sondern das Finish vom jeweiligen Make up. Mir kommen manche Mischungen nicht mehr so schön "geschmeidig" vor. Da muß man echt aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt...Besonders aufgefallen ist mir das bei der Armani Designer Foundation. Die ist solo einfach viel besser.

    Ja, von Shiseido hatte ich auch mal etwas in einem Töpfchen....war auch nicht so ganz mein Fall.

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hmmm, also - ich bin da ganz puristisch :-)

    wenn ich kein mineralpuder benutze, nehme ich einfach ein bisschen davon und mische es mit meiner tagescreme. für mich völlig ausreichend als dunkler typ. bisschen blush drauf und fertig :-)

    vg, cepha

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Naja, als dunkler Typ kann man ja bei den Farben aus dem Vollen schöpfen, da muß man nicht lange herummischen.

    Aber wenn man eine sehr helle Haut hat, mit bläulichem Unterton, kriegt man praktsich nirgends eine passende Farbe, schon gar nicht im Drogeriesektor, in dem Foundations grundsätzlich einen "frischen Pfirsichton" haben müssen, sprich: gelborange sind.

    Ich mische nur noch selbst. Auch Puder. Das Stargazer-Zeug liebe ich heiß und innig, vor allem den Preis. Ich habe mich vor 3 Jahren mit drei Fläschchen eingedeckt und breche jetzt gerade das dritte an. Bald bestelle ich wieder.
    Von Stargazer gibt es übrigens auch einen reinweißen Kompaktpuder, den ich auch besitze. Der eignet sich kleingekrümelt hervorragend, um Puder aufzuhellen.

    Aber kann mir jemand sagen, ob jemand eine blaue Foundation im Sortiment hat? Sonst werde ich es evtl. mal mit einer winzigen Menge blauer Fingerfarbe versuchen. Einfach um den Gelbstich ein bißchen zu neutralisieren.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    Für eine leicht schimmernde Foundation rühre ich noch einen Batzen von dem Shimmerfluid von TBS mit rein. Das hat einen wirklich sehr feinen Perlmuttschimmer, mit keinem anderen mir bekannten Produkt vergleichbar.
    Das hoert sich ja interessant an Kannst du dazu noch ein bisschen erzaehlen bitte und ggf mal einen link einstellen? Das hoert sich nach was fuer mich an
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    .....Aber kann mir jemand sagen, ob jemand eine blaue Foundation im Sortiment hat? Sonst werde ich es evtl. mal mit einer winzigen Menge blauer Fingerfarbe versuchen. Einfach um den Gelbstich ein bißchen zu neutralisieren.
    Hm, Fingerfarbe würde ich da nicht nehmen. Wie wär´s mit etwas blauem oder fliederfarbenen Pigment ? Das bekommst du für 1-2 Euronen im Selbstrührerladen....Und da das meist 10 g sind, kommst du damit wirklich ewig aus

    LG
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    @ Visi

    Also dieses Shimmerfluid ist dieses hier, seit einiger Zeit heißt es Glow Enhancer
    http://www.thebodyshop.co.uk/bin/venda?ex=co_wizr-productgrid&bsref=thebodyshopuk&step=shopcartmulti &invt=11733m&ordercol=alphanu&layout=norightnav&bk list=

    Es ist ein Fluid, gibt es auch getönt, allerdings deckt es gar nicht. Abpudern macht den Perlmutt-Effekt leider zunichte, aber das Zeug ist nicht sehr fettig, man braucht Puder danach nicht unbedingt.
    Wenn ich eine bessere Haut hätte, würde ich das pur verwenden, und das wär dann mein Make-up.

Ähnliche Themen

  1. Mischt hier jemand selbst Parfüm?
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 20:15:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 04:57:25
  3. Alles was kühlt...hier rein
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:35:24
  4. "Computerkorb" -- was gehört alles rein?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 00:15:48
  5. Mischt ihr Düfte?
    Von Exuser 25 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:47:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •