Erstmal ein "Hallo alle zusammen". Zwar hab ich mich an der ein oder anderen Unterhaltung bereits beteiligt, bin aber noch ziemlich neu und im Wesentlichen durch meine 'Parfum Sucht' hier.
Allerdings habe ich bereits eine umfangreiche Frage.
Meine Mutter liebt Parfums genauso wie ich, findet allerdings eher selten einen Duft, der ihr wirklich zusagt und auch steht. Nun begegnete sie beim Vorbeilaufen auf der Strasse letzthin einer Dame, die wohl umwerfend gerochen haben muss, denn sie nahm tatsächlich all ihren Mut zusammen, kehrte um und sprach besagte Fremde an. Auf die Frage hin, was sie denn da trüge, wurde ihr ein Name und eine kurze Erklärung geliefert, sie durfte sogar ein Spritzer aus dem Privatflakon benutzen, dann aber verschwand die Fremde wieder in der Menge. Und da stand sie nun, völlig verzückt und durcheinander und vergass dabei den wichtigen Namen. Als der Duft, der noch Abends an ihr hing, sie nicht Ruhen lassen wollte, rief sie mir mit der grossen Bitte an ihr doch zu helfen.


Und folgende Info habe ich bekommen: Es handelt sich wohl um einen italienischen Parfumeur, der Duft ist inzwischen eher rar, allerdings in manch gut sortierter Parfümerie noch zu bekommen im Namen des Parfums enthalten ist wohl entweder Herz, Lippe oder Kuss in roter Schrift oder einem roten Flakon. Der Duft an sich ist opulent, langlebig und sehr blumig, keinesfalls orientalisch, gar grün.

Ich persönlich fand nur folgenden:

Cuore di Rosa von AbdesSalaam Attar Profumo

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Flakon dazu aussieht. Kennt den jemand und könnte sich vorstellen, dass er es sein könnte?

Oder habt ihr, trotz der spärlichen Angaben eine Ahnung was es sonst noch sein könnte?

Tausend Dank und liebe Grüsse

Marigold