Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Oh Du hektische Weihnachtszeit....

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Bei mir geht es eigentlich auch nicht sonderlich hektisch zu. Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub, war zwei mal für einige Tage bei verschiedenen Freunden in Berlin und habe jeden Tag ordentlich ausgeschlafen, gemütlichst gefrühstückt, war jeden Abend toll essen und trinken, habe mich gaanz viel in Cafes herumgetrieben, diverse Kaffees geschlürft und viel gelesen und bin außerdem einfach so durch die Stadt geschlendert ... seufz ... seit Montag bin ich wieder bei der Arbeit und habe richtig Heimweh nach Berlin ...

    Dafür bin ich mit meinen Geschenken richtig gut dabei und war gestern damit beschäftigt, mein Zuhause weihnachtlich zu gestalten. Ich habe im Wohnzimmer zwei große Fenster mit breiten Fensterbänken, die ich jedes Jahr mit Tannenzweigen, Äpfeln, Zapfen und Kugeln "belege". Außerdem werden sämtliche Kerzen und Kissen in dunkelrot eingetauscht - und das wars dann auch schon.

    Die Verabredungen mit alten Schulfreunden wurden teilweise bereits angekündigt, folgen aber erst zwischen Weihnachten und Neujahr, ansonsten vielleicht noch zwei Treffen auf dem Weihnachtsmarkt und ein Mal Adventskaffee; mehr wird dieses Jahr an "hektischen Weihnachtsdates" nicht anfallen. Na ja, am kommenden Wochenende fahre ich noch zu meinen Verwandten aufs Land, um bei der Gelegenheit die Geschenke für meine Patenkinder abzugeben - und vor allem die Weihnachtsente mitzunehmen!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nö, ich habe und hatte noch nie im Leben Adventsstress, warum sollte ich den haben? Warum sollte ich mich im Dezember öfter verabreden als in anderen Monaten? Und generell, wenn ich mich mit jemandem verabrede dann freue ich mich drauf, sonst lasse ich es sein, auch das gilt für alle Monate.

    Für mich klingt dass immer alles so nach "ach, ich bin so fürchterlich im Stress". Da denke ich mir immer nur "selber schuld"

    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Naja, um die Weihnachtszeit kommen eben viele wieder nach Hause........insofern bietet sich da eher die Gelegenheit mal wieder alte Schulfreunde zu treffen

    Am ersten Weihnachtsabend treffe ich mich auch immer mit Freundinnen; der einzige Zeitpunkt, wo wir mal wieder alle zeitgleich am selben Ort sind.......aber auch nur der Tag

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Den Stress macht man sich selber!

    Habe auf der Arbeit jede Menge Stress, aber das auch nur, weil meine Kollegin seit 4 Wochen krankgeschrieben ist...

    Ansonsten liebe ich die Weihnachtszeit - man kann ja selbst entscheiden, welche Termine man annimmt und welche nicht!

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Nein, ich lasse mir die Weihnachtszeit nicht verstressen

    Geschmückt wird alles am Samstag vor dem 1. Advent, dementsrechend ist es hier sehr behaglich. Termine lege ich nur so, dass es mich nicht stresst.

    Ich mag die Vorweihnachtszeit, mit Schnee wäre es erfekt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nö, ich habe und hatte noch nie im Leben Adventsstress, warum sollte ich den haben? Warum sollte ich mich im Dezember öfter verabreden als in anderen Monaten? Und generell, wenn ich mich mit jemandem verabrede dann freue ich mich drauf, sonst lasse ich es sein, auch das gilt für alle Monate.

    Für mich klingt dass immer alles so nach "ach, ich bin so fürchterlich im Stress". Da denke ich mir immer nur "selber schuld"

    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Kann ich nur so unterschreiben. Ich hab den Adventsstress auch nicht. Bin auch der Ansicht der Großteil des sog. Adventsstresses ist hausgemacht. Muss aber auch jeder selber wissen wieviel Termine er sich vornimmt oder ggf auch auf's Auge drücken läßt, ebenso wie Geschenke obwohl man das ja gar nicht mehr will, oder auch nicht auf's Auge drücken läßt und eben nicht den Stressheimer homemade macht.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Kann ich nur so unterschreiben. Ich hab den Adventsstress auch nicht. Bin auch der Ansicht der Großteil des sog. Adventsstresses ist hausgemacht. Muss aber auch jeder selber wissen wieviel Termine er sich vornimmt oder ggf auch auf's Auge drücken läßt, ebenso wie Geschenke obwohl man das ja gar nicht mehr will, oder auch nicht auf's Auge drücken läßt und eben nicht den Stressheimer homemade macht.

    VG
    Sun

    Genauso ist es.
    Finde es auch so niedlich, dass viele im Dreieck springen, vier Wochen im Dauerstress sind, um zwei, drei "besinnliche, friedvolle" Tage zu haben.
    4 Wochen Stress für drei Tage Fest feiern? Nöö, da stimmt die Relation nicht mMn

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Finde auch, daß das nach selbstgemachten Stress klingt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Naja, ganz so einfach finde ich es nicht - "hausgemacht" ist eben nicht jeder Stress.

    Es gibt Menschen, die haben Familie, Haushalt und Arbeit, richten vielleicht noch den Heiligen Abend aus mit Gästen, es wird erwartet, dass sie sich um die Geschenke für die ganze Familie kümmern, dazu kommen Verpflichtungen, die man eben nicht schwänzen kann. Wie betriebliche Weihnachtsfeiern. Und ich kenne auch sehr viele, die im Dezember Geburtstag haben. Das alles unter einen Hut zu bringen, kann schon in Stress ausarten.
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... eben.

    Und dass man auch private Termine und "Verpflichtungen" (wenn sie sich häufen, und bei mir tun sie das eben in der Vorweihnachtszeit eher als, sagen wir, im Februar...) als Stress empfinden kann, hat doch wohl null damit zu tun, ob man die Leute gern sieht oder nicht?! Was für ne fiese Unterstellung. Natürlich freu ich mich auf die Treffen und genieße dann die Zeit mit den Freunden oder Kollegen, aber es ist doch de fakto Zeit, die dann auf dem "Zeit nur für mich" Konto fehlt? Das ist doch nicht negativ oder positiv bewertet? Hm.

    Naja, aber der eine oder andere hier kann das scheinbar zumindest nachvollziehen.

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 21:05:03
  2. Weihnachtszeit- Tvtime
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 15:50:04
  3. Weihnachtszeit Duftkerzenzeit
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 16:42:41
  4. Lush Weihnachtszeit
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 20:21:29
  5. Adventskränze - Kerzen - Weihnachtszeit
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •