Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Oh Du hektische Weihnachtszeit....

  1. #41
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    ich hab dieses Jahr auch keinen Stress. Habe die meisten Geschenke schon gekauft (via Internet und im November). Es fehlen noch die für meinen Mann, da gehe ich dann nächste Woche mal Abends alleine los.

    Heilig Abend feiern wir bei meinen Eltern und bleiben bis zum 1. Weihnachtstag dort. Am 2. sind wir bei meinen Schwiegereltern und somit habe ich zuhause nichts vorzubereiten.

  2. #42
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich kenne das glücklicherweise auch nicht - das mit dem vorweihnachtlichen Stress.

    Geschenke kaufe ich dieses Jahr keine, dafür dürfen die engsten und liebsten Verwandten zu uns zum Weihnachtsessen am 24. kommen. Das ist Geschenk genug.

    Ich freue mich darauf.

    Da ich generell nicht auf Deko in der Wohnung stehe, gibt es auch keine Weihnachtsdeko.

  3. #43
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Seit dem ich mir angewöhnt habe, fast alle Geschenke schon im November zu besorgen und auch viel im Internet bestelle (ein Hoch auf den Versandhandel mit A), bin ich in der Vorweihnachtszeit sehr viel entspannter.

    Im Laufe des Jahres speicher ich in einer Weihnachtsliste immer mal Geschenkideen, die mir so einfallen und greife dann darauf zurück.

    Außerdem nehme ich nur die unvermeidlichen Termine wahr.
    Mit Freunden haben wir uns auf ein Neues-Jahr-Essen statt einem Weihnachtsessen geeinigt, das immer im Januar stattfindet. Da ist eh nix los.

    Dieses mal wurde die Vorweihnachtszeit extrem dadurch entschleunigt, dass ich eine Woche krank zu Hause bleiben musste. Das war zwar aufgrund der krankheitsbedingten Einschränkungen nicht ganz so toll, aber sehr entspannend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #44
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Im Laufe des Jahres speicher ich in einer Weihnachtsliste immer mal Geschenkideen, die mir so einfallen und greife dann darauf zurück.
    So mache ich das auch.

    Und die Treffen die ich habe, sind sehr bewusst gewählt, so dass ich mich drauf freue. Und ich umgebe mich privat dann auch mit Menschen, die ich gern habe, die meine weihnachtliche Harmoniegeilheit teilen und versuche Disharmonien bewusst aus dem Weg zu gehen. Und sollte es beruflich zu der Zeit stressiger werden, ziehe ich die Kraft und die Ruhe aus dem bewussten Privaten

    Für mich ist mit das Schönste an Weihnachten, dass einfach die Zeit füreinander da ist, da glücklicherweise Niemand aus meiner Familie Weihnachten arbeiten muss. Wenn es noch schneien würde...das wäre Perfektion
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #45
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so einfach finde ich es nicht - "hausgemacht" ist eben nicht jeder Stress.

    Es gibt Menschen, die haben Familie, Haushalt und Arbeit, richten vielleicht noch den Heiligen Abend aus mit Gästen, es wird erwartet, dass sie sich um die Geschenke für die ganze Familie kümmern, dazu kommen Verpflichtungen, die man eben nicht schwänzen kann. Wie betriebliche Weihnachtsfeiern. Und ich kenne auch sehr viele, die im Dezember Geburtstag haben. Das alles unter einen Hut zu bringen, kann schon in Stress ausarten.
    Habe ich auch alles; aber wer sagt, dass EINER alles machen muss? Da sollte man zumindest teilweise Abstand von der Erwartungshaltung anderer nehmen! Außerdem MUSS man nicht an betrieblichen Weihnachtsfeiern teilnehmen, wenn man keine Lust hat. Mein Vater hat auch im Dezember Geburtstag...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 21:05:03
  2. Weihnachtszeit- Tvtime
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 15:50:04
  3. Weihnachtszeit Duftkerzenzeit
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 16:42:41
  4. Lush Weihnachtszeit
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 20:21:29
  5. Adventskränze - Kerzen - Weihnachtszeit
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •