Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Oh Du hektische Weihnachtszeit....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Oh Du hektische Weihnachtszeit....

    Anzeige
    Jedes Jahr nehme ich mir rechtzeitig vor, die Vorweihnachtszeit besinnlich und gemütlich zu begehen. Und jedes Jahr wird daraus nichts. In diesem Jahr ist es besonders hektisch finde ich.
    Dauernd sind Termine und Geburtstage und Weihnachtsfeiern. Außerdem mache ich momentan viel Sport (also mind.3x die Woche Fitnessstudio) damit ich im Skiurlaub im Januar auch topfit bin.
    Glücklicherweise habe ich (fast) alle Weihnachtsgeschenke aber zuhause ist noch nichts weihnachtlich geschmückt. Nichtmal einen Adventskranz haben wir....
    Draußen ist es trist und trüb - macht keine Freude auf den Weihnachtsmarkt.
    Ehe ich mich versehe ist die Weihnachtszeit schon wieder vorbei.

    Geht es Euch zur Zeit auch so????

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Nein, in diesem Jahr passiert mir das nicht.
    Ich habe im Gegensatz zu den letzten Jahren nur sehr wenige Termine in der Vorweihnachtszeit angenommen.
    Außerdem habe ich komplette nächste Woche Urlaub.

    Unsere Wohnung erstrahlt schon im weihnachtlichen Glanz, Plätzchen sind gebacken, an Geschenken benötige ich nur noch wenige Kleinigkeiten. Die meisten kommen per Lieferservice direkt zu mir, ich muss sie nur noch verpacken und unter den Baum legen

    Ich fühle mich wirklich recht entspannt und freue mich schon gleich auf unsere Abteilungs-Wichtelfeier.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Ja, mir geht es auch so.

    Und zwar jedes Jahr.

    Von mir aus könnte der Dezember doppelt so lang sein oder zumindest doppelt so viele Wochenenden haben. In der Vorweihnachtszeit gibt es immer so viele "feststehende" Termine (Backen mit der Cousine, Wochenendebesuch von Freunden aus London, die bedauernswerterweise keinen Weihnachtsmarkt haben , abendliche "auf einen Glühwein"-Treffen mit Leuten, die man sonst das ganze Jahr über nicht oder zumindest selten sieht, wie alte Uni-Freundinnen, etc. etc.), dass bei mir immer RATZ FATZ alles voll ist.

    Was dabei untergeht, ist Ruhe, Stille, Besinnlichkeit, mit Plätzchen und Kerzenschein auf der Couch sitzen und mit dem Liebsten quatschen oder lesen.

    Zumindest habe ich es geschafft, einen Adventskranz zu basteln, Zimtstangen zwischen die Kerzen auf der Fensterbank zu drapieren und schon ein paar Rutschen Plätzchen zu backen. Aber irgendwie fühlt sich selbst das dann an wie "abgehakt" auf der To Do Liste.

    Vom Geschenkstress ganz zu schweigen, ich habe noch kein einziges...

    Aber wie schafft man es, gerade in der Vorweihnachtszeit NEIN zu sagen? Nein, ich kann mich dieses Jahr nicht mit Dir zum Backen treffen, nein, Ihr könnt uns nicht besuchen kommen, nein, wir schenken uns dieses Jahr nix ("Oh... ich hab aber schon was für Dich..")

    Wenn da jemand ein Rezept weiß, bitte vortreten.

    Liebe Grüße
    Katja
    (heute zum Plätzchenessen mit drei lieben ehemaligen Kolleginnen verabredet...)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dieses Jahr beginnt es relativ entspannt. Seit einigen Tagen habe ich etwas dekoriert in der Wohnung, aber es ist noch nicht alles wieder aufgetaucht nach dem Umzug. Macht aber auch nichts, es ist auch so gemütlich. Ich muss noch sehen, dass ich mir ein paar Tannenzweige, Amaryllis und Christsterne besorge, die sind ohne Auto halt etwas schwieriger zu transportieren.

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder Plätzchen backen, ich wollte meinen Freund verwöhnen, aber der hat nun seit einer Woche mit hohen Blutzuckerwerten zu kämpfen... also wenn ich noch backe, kann ich mir damit noch Zeit lassen.

    Gleich gehe ich zum ersten Mal auf den Weihnachtsmarkt, bin mit Freunden verabredet. Solchen Freunden, die ich regelmässig sehe und die ich sehr mag, und es wird ein wunderschöner Abend auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Köln am Schokoladenmuseum.

    Weihnachtsgeschenke kaufe ich erst nach dem 15. Dezember, weil ich dann erst Gehalt und Weihnachtsgeld bekomme. Und es ist trotzdem kein Streß. Bis dahin weiß ich, was ich haben will und wo ich es online bestelle. Ist immer noch genug Zeit bis Heiligabend (der übrigens in unser Familie noch nicht genau gesprochen wurde - ist der erste ohne meinen Vater).

    Verabredungen jagen sich nicht bei mir. Ich halte nichts von den zig Glühwein-Verabredungen, Weihnachtsfeiern etc. Im Wesentlichen mache ich die ganz normalen Sachen, hier eine Geburtstagsparty, da mein Stammtisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ist es übrigens nicht witzig? Als Kind konnte nicht schnell genug Weihnachten sein, wir haben Tag für Tag gelitten, wie lange es noch hin sei, und Eltern, Großeltern, Lehrer haben soviel Aufwand getrieben, uns die Zeit bis dahin zu beschäftigen.

    Und heute sind wir so beschäftigt, dass Weihnachten viel zu schnell kommt. Sind wir überkonditioniert?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Also die Geschäfte fingen schon damit an, Lebkuchen und Konsorten zu verkaufen, als ich noch mit Sommersandalen einkaufen ging.

    Warum also die Weihnachtszeit nicht allmählich vorverlegen und ausdehnen?

    Weihnachten bei 30 Grad mit gegrillten Würstchen im Garten kann doch auch was feines sein

    Nein, kein ernst gemeinter Vorschlag
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich glaub, ein wenig liegt das auch an meiner Arbeit.

    In meinem alten Büro hatten wir Weihnachtsdeko und Adventskalender und Weihnachtsmusik im Radio oder von CD´s. Ab und zu gab´s dort gebackene Plätzchen oder mal einen Glühwein. Da hatte ich auch während der Arbeit Weihnachtsatmosphäre.

    Wo ich jetzt arbeite, gibt es sowas garnicht. Keine Musik, keine Kerzen, kein Kranz, keine Adventskalender, nix, ....

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen

    Weihnachten bei 30 Grad mit gegrillten Würstchen im Garten kann doch auch was feines sein
    Immerhin, bei 30 Grad im Schatten knallt schon die erste Tasse Glühwein so, dass man keine zweite braucht, was wiederum Geld spart, das man dann in Weihnachtsgeschenke...

    Hm. Nee, wohl keine Lösung.

    @gesa: Aber kannst Du Dir nicht selber was auf den Schreibtisch oder so stellen? Ich hab hier auch eine Kerze stehen und Zimtstangen und Orangenscheiben drumrum *dakennichnix*

    LG
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen

    @gesa: Aber kannst Du Dir nicht selber was auf den Schreibtisch oder so stellen? Ich hab hier auch eine Kerze stehen und Zimtstangen und Orangenscheiben drumrum *dakennichnix*
    Mach ich jetzt auch einfach. Irgendjemand muss ja sowas in unserer Firma mal einführen *einzeichensetz*

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Hier ist keine Hektik, allerdings auch keine Weihnachtsstimmung

    Sitzen zwischen Kartons und Koffern, ich bin eh' die ganze Zeit mit Lernen beschäftigt und als Geschenke gibt's Möbel

    Naja, freue mich jetzt schon auf das erste Weihnachten in der neuen Wohnung.......nächstes Jahr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 21:05:03
  2. Weihnachtszeit- Tvtime
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 15:50:04
  3. Weihnachtszeit Duftkerzenzeit
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 16:42:41
  4. Lush Weihnachtszeit
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 20:21:29
  5. Adventskränze - Kerzen - Weihnachtszeit
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •