Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Im Büro riecht jemand sehr streng.

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    hmm, ich glaube, man gewöhnt sich an diese Gerüche...

    Ich kannte mal zwei Personen (Vater und Sohn) beide stanken wirklich zum Himmel, es war kaum auszuhalten. Kein Schweissgeruch! Sondern so tranig, nach alter Haut irgendwie, schwierig zu beschreiben. Aber die hatten eine Krankheit, die waren gepflegt und geduscht und trugen frische Kleider, trotzdem war dieser Geruch da. Muss schlimm sein für die Betroffenen!
    Also so etwas gibt es eben auch.

    Sachlich und vor allem unter 4 Augen (!!) ansprechen finde ich auch gut und auch mutig. Ist ja nicht so einfach.
    Vielleicht dann mal nachfragen warum dies so ist? Haben sie kein Geld für eine Waschmaschine? Gibt es ja alles. Dann vielleicht zusammen Lösungsvorschläge suchen, nicht nur "anklagen". Gerade die Azubi die nur an bestimmten Tagen baden kann/darf, würde so was wohl in den falschen Hals bekommen, da sie ja nicht anders kann aber vielleicht gerne möchte? Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass man dermassen müffelt wenn man zwei Mal in der Woche badet? Da sind wohl die Kleider seit Ewigkeiten nicht mehr gewaschen worden.
    Gibt es eine Dusche in der Firma? Wäre auch eine Möglichkeit...

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da tritt wohl so eine Art "Gewöhnungseffekt" ein. Die Nase stumpft einfach mit der Zeit ab. Ich glaube auf die Weise schützt sich der Körper vor der Geruchsüberflutung.

    @Beauty
    was würdest du ihr denn schenken, ein Deo ist nicht die Lösung. Und die Angewohnheit, sich nicht regelmäßig zu waschen oder wenn, dann danach wieder in die stinkigen Klamotten zu steigen, braucht 1. Einsicht und 2. regelmäßiges Training, damit die neu erworbene Fähigkeit die alte Gewohnheit irgendwann mal überlagern oder ablösen kann. Die Chancen dafür stehen aber nicht gut. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
    Mir ist auch schleierhaft, wie Menschen so werden und vor allem so leben können.
    Und es gibt so unglaublich viele von diesen Subjekten (ausgenommen natürlich die, bei denen körpelich etwas nicht stimmt, oder Medikamente den Geruch verursachen).

    Bei uns in der Firma haben wir einen Kurierfahrer, der eigenltich immer übelst müffelt. So schlimm, daß ich wirklich regelmäßig bei dem Kurierdienst anrufen und mich beschweren muß. Es ist ja nicht nur meine Nase, die leidet. Er bringt ja die Sendungen zu unseren Mandanten.... und was die dann für einen Eindruck kriegen, einfach unzumutbar. Aber er ist schnell und sehr zuverlässig, und davon gibt es leider zu wenie, deshalb ist die Kurierfirma auf ihn angewiesen.
    Nach einer Beschwerde geht es wieder eine Weile, aber nie lange. Leider. Ein ewiger Kreislauf.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch Stinker, aber trau mich nicht, was zu sagen .
    Ich frag mich ja, warum die das nicht selbst riechen . Sobald ich nur etwas nach Schweiß rieche, merke ich das.
    Bei mir auch, ich weiss nicht wie. Hier weiss es jeder, riecht es jeder, spricht jeder darüber (auch die Chefs) und es passiert nichts.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...nebenbei bin ich mal erstaunt, wie viele Menschen nur mangelnde Körperhygiene betreiben!!!
    Auch ich habe eine Kollegin, die schon morgens müffelt (Schweiß). Mal ist es ein bißchen "besser", an anderen Tagen verlasse ich das Lehrerzimmer.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    hmm, ich glaube, man gewöhnt sich an diese Gerüche...

    Ich kannte mal zwei Personen (Vater und Sohn) beide stanken wirklich zum Himmel, es war kaum auszuhalten. Kein Schweissgeruch! Sondern so tranig, nach alter Haut irgendwie, schwierig zu beschreiben. Aber die hatten eine Krankheit, die waren gepflegt und geduscht und trugen frische Kleider, trotzdem war dieser Geruch da. Muss schlimm sein für die Betroffenen!
    Also so etwas gibt es eben auch........

    Caro
    Ja, das gibt´s tatsächlich und ich glaube, für die Betroffenen ist das wirklich furchtbar:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bromhidrose

    Es gibt Leute, die schrubben sich in ihrer Verzweiflung sogar die Haut mit Benzin ab, in der Hoffnung, dass das hilft

    Lieber Gruß
    Droso

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh wei, sowas wär für meine Nase das schlimmste, wenn einer in meinem Büro so riechen würde! und wenn man da aufgrund Krankheit ja noch nichtmal was machen könnte. Ich arbeite in einem Großraumbüro mit 15 anderen und zum Glück reichen alle
    gut bzw. neutral)
    Mich stört es so heftig, wenn mir im Sommer mal das Deo versagt (was zum Glück max. 2 Mal im Jahr vokommt/kam, weil ich kaum schwitze) schau ich, dass ich möglich schnell nach Hause unter die Dusche komm, ich finds selber unerträglich (obwohl es andere eigentlich gar nicht wahrnehmen).
    Ich bin da extreeeem empfindlich.

  7. #17
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hasse es ja selbst, wenn ich mal merke, dass ich ein wenig muffel....aber es wundert mich doch, dass so viele leute anscheinend miefende mitarbeiter haben...da frag ich mich, wieso?!ich dachte hygiene ist genauso ein muss, was gar nicht mehr erwähnt werden muss, wie pünktlichkeit, um einen job zu kriegen?!?!was man zuhause macht, ist ja egal, aber wie man sich in der öffentlichkeit gibt und gerade im job, ist eben nicht egal, denn im job muss man ja auch repräsentieren!

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dieses Problem kenne ich bei uns auch. Ich hatte einmal einen Mitarbeiter, der roch dermaßen fies aus dem Maul, daß man sich nur in meilenweitem Abstand von ihm halten konnte.
    Bei uns sind das immer nur Männer, und wir Frauen trauen uns einfach nicht, etwas zu sagen .
    Davon haben wir hier auch zwei. Ich hab dann mal recherchiert und gelesen, dass Essensreste irgendwo hängen bleiben können die dann tatsächlich verfaulen im Hals. Der Betroffene selbst riecht seinen Mundgeruch gar nicht, da die Nase nur auf Veränderungen der Konzentrationszusammensetzung *oderso* reagiert.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  9. #19
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    @sausewind
    Ja das gibt es tatsächlich, es sind aber nicht nur Essensreste sondern auch abgestorbenes Zellgewebe. Ich hatte das mal nach einer üblen Mandelentzündung... das ist sooo ekelhaft!
    Ich glaube die nennen sich Tonsillensteine oder so *schüttel*

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ..da frag ich mich, wieso?!ich dachte hygiene ist genauso ein muss, was gar nicht mehr erwähnt werden muss, wie pünktlichkeit, um einen job zu kriegen?!?!was man zuhause macht, ist ja egal, aber wie man sich in der öffentlichkeit gibt und gerade im job, ist eben nicht egal, denn im job muss man ja auch repräsentieren!

    Von wegen!
    Ich arbeite bei einer sehr großen Versicherung, wo die Leute alle optisch meist super ausssehen. Haha, da lach ich nur: Die Frauentoilette ist bei uns eine einzige Katastrophe! Von versch*** Klos, in Klos gestopfete Toilettenpapierrollen bis zu bepinkelten Brillen ist alles dabei und ich vermeide, die Toilette aufzusuchen..... Manche rennen auch aus dem Klo raus, ohne Hände zu waschen, ich fass dort die Toilettentür nur mit nem Papiertuch an....
    Auf die optische Erscheinung mancher kann man echt gar nix geben, wie heißt es schön: Außen hui, innen pfui.

Ähnliche Themen

  1. Der Donnerstag riecht auch sehr lecker! :)
    Von Nova* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 12:58:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  3. Kocht ihr streng nach Rezept oder auch mal ohne??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:00:04
  4. Wie locker / streng geht's bei Euch in der Arbeit zu?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:25:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •