Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Im Büro riecht jemand sehr streng.

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ja, das gibt´s tatsächlich und ich glaube, für die Betroffenen ist das wirklich furchtbar:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bromhidrose

    Es gibt Leute, die schrubben sich in ihrer Verzweiflung sogar die Haut mit Benzin ab, in der Hoffnung, dass das hilft

    Lieber Gruß
    Droso
    Bocksgestankt trifft es exakt! Das ist wirklich schrecklich. Und die armen Tröpfe können nichts dafür. In "meinem" Fall war der eine verheiratet, sie lebten aber in getrennten Wohnungen weil sie es wohl nicht dauernd ertragen konnte. Das muss absolut furchtbar sein!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Also ein Deo kann ich ihr nicht schenken, da sie schon so was ähnliches drübersprüht. Bei ihr ist das Problem eindeutig 1. nicht duschen und 2. immer die gleichen Kleider.

    Ich fand ihren Geruch ohne Deo oder Parfum angenehmer, aber die Kombination mit Deo ist scheusslich..

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    @Beauty
    was würdest du ihr denn schenken, ein Deo ist nicht die Lösung.
    Hallo vivian,
    ja, ich dachte tatsächlich an ein gut duftendes Duschgel, eine Parfümseife, ein Deo oder eine Bodylotion , vermutlich liegt es ja wirklich nur an mangelnder Körperflege.
    Wenn man sich wochenlang nicht wäscht (und es gibt tatsächlich Menschen, die das wochenlang nicht machen ) und dafür dann literweise Deo oder Parfüm verwendet, dann kann das ja nur schrecklich riechen
    Vielleicht bekommt sie dann Lust sich öfters mal zu waschen? Und wenn ihr dann Komplimente für den guten Duft gemacht werden, dann behält sie das sicher auch bei *hoff*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Es gibt Leute, die wirklich noch von einem anscheinend antiken Elternhaus ihren Hygieneplan übernommen haben. Ehrlich. Ich traf schon Leute, die unumwunden zugaben sich nur 1mal in der Woche zu baden - meist am Samstag - und der Rest der Woche wird Katzenwäsche gemacht. Und ich muss sagen, diese Leute stanken nicht zwangsweise, manche schon. Auch mit Katzenwäsche und Deo muss man nicht stinken. So

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und ehrlich gesagt, würde ich da auf jeden Fall was sagen, wenn ich demjenigen nicht aus dem Weg gehen könnte und es wirklich extrem ist (etwas Schweiß- und Mundgeruch ist ja leider irgendwie "normal" ). Macht ja keinen Sinn das womöglicherweise Jahre hinunterzuschlucken. Ich hatte mal einen Kollegen, der roch, obwohl er sehr gepflegt erschien, IMMER nach verfaultem Käse, aber ich hielt die Klappe, weil ich weggehen konnte. Aber wenn der immer neben mir hätte arbeiten müssen, hätte ich auf jeden Fall was gesagt, schließlich belästigt er MICH. Ich soll verfaulten Käse jahrelang ertragen wg. so Höflichkeitsfloskeln?

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    DAMIT hätte ich allerdings auch ein gröberes Problem
    Wenn man sich nicht ständig mit dieser Person im selben Raum aufhält, dann geht es ja noch, aber ansonsten muss man wirklich versuchen, eine Lösung zu finden...
    Schwierig ist es halt, wenn die betreffende Person Medikamente nimmt, die diese Ausdünstungen bewirken , dann ist man ja tatsächlich machtlos und kann nur das Weite suchen

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die wirklich noch von einem anscheinend antiken Elternhaus ihren Hygieneplan übernommen haben. Ehrlich. Ich traf schon Leute, die unumwunden zugaben sich nur 1mal in der Woche zu baden - meist am Samstag - und der Rest der Woche wird Katzenwäsche gemacht.
    Also entschuldige bitte, aber das geht jetzt zu weit. Ich habe mein halbes Leben lang diese Art des Waschens praktiziert und nie gemüffelt. Ich bin im Osten aufgewachsen mit Ofenheizung, da wird der Badeofen (wer nicht mehr weiß was das ist, bitte wiki befragen) wirklich nur einmal die Woche angeheizt, besonders im Sommer. Die restlichen Tage wäscht man sich eben am Waschbecken mit den guten alten Utensilien Waschlappen und Seife. Das ist nicht weniger effektiv als eine Dusche oder ein Bad, wenn man es richtig und täglich macht. So, das mußte ich einfach mal loswerden.

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Aber genau das hat Kassandra ja auch geschrieben, dass man eben nicht zwangsweise stinkt, wenn man sich auf diese Weise wäscht,

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Und ich muss sagen, diese Leute stanken nicht zwangsweise, manche schon. Auch mit Katzenwäsche und Deo muss man nicht stinken. So
    und ich bin da auch absolut eurer Meinung .
    Auch Katzenwäsche säubert genug um sicher nicht unangenehm zu riechen.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,021
    Vivian, da hast du völlig Recht. Es ist, wenn es Schweiß ist, ja nicht der neue Schweißgeruch körperlicher Arbeit, sondern meist alter Geruch. Also wird sich da gar nicht gewaschen. Und ich kenne es auch noch von früher, da hatten wir keine Dusche. Aber es wurde immer am Waschbecken mit Waschlappen gewaschen. Dieses Bedürfniss, sich möglichst zweimal täglich zu duschen, ist ja eigentlich erst neu. Sonst hätten vor 20 Jahren ja alle Leute Körpergeruch haben müssen. Hatten sie aber eben nicht. Waschen geht also immer.

    Ich habe aber aus diesen Gründen schon mal einen Service gewechselt. Wir haben uns vom Getränkemarkt die Getränke liefern lassen. Der Lieferant, es war ein Angestellter der Firma, stank. Nach altem Alkohol, Bier, Rauch, säuerlich. Ich habe den Geruch in der Wohnung gehabt. Er betrat zwar nur die Diele, aber ich konnte es nicht aushalten.

    Ich habe den Service gewechselt. Ich wollte nicht mit seinem Vorgesetzten darüber reden. Da Abhilfe zu schaffen, wäre ja dessen Aufgabe gewesen. Aber wenn der das nicht merkt? Ich habe dann einen anderen Lieferanten bestellt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Nach meiner Erfahrung, wir haben ja auch solch ein Exemplar bei uns, ist das die hochexplosive Mischung aus altem Schweiß der entweder nicht abgeduscht wird, oder/und noch tagelang in den Klamotten hängt weil mann oder auch Frau diese nicht wäscht.

    Bei uns ist der Stinker mal mehr und mal weniger hochexplosiv mit seinen Ausdünstungen.
    Die GL interessiert das nicht und mag auch mit dem Herrn kein Gespräch führen. Warum auch, man sitzt ja nicht im gleichen Büro . Besonders peinlich fand ich es das besagter Kollege zum Himmel stank just an dem Tag, an dem eine Frau in seinem Büro zur Probe einen Tag arbeitete. Muss ja nen guten Eindruck hinterlassen haben.

    Ihn darauf ansprechen ist unmöglich da er sofort bezickt reagiert. Seine Vorgesetzte möchte ihn auch nicht darauf ansprechen, da sie befürchter daß er dann am nächsten Tag nen gelben präsentiert.

    Also regeln wir das dann selbst in dem wir ihm klar zu verstehen geben, daß er stinkt. Das resultiert dann darin, daß er dann Marke Schweigeorden nicht mit uns redet. Auch gut, damit können wir gut leben. Oder wir schließen einfach die Tür zum besagten Büro und das war es dann.

    Was die Waschung in alten Zeiten angeht schließ ich mich Cara und Vivian an. Wir haben im Pott gewohnt und in einem Altbau. Da gab es noch eine Badewanne aus Metall, auf Füßen, dazu den passenden Holzrost und nen Badekessel. Der wurde einmal pro Woche angeheizt. Und nein, für jeden in der Familie gab es das eigene Badewasser
    Als ich von der Größe her noch im range war hat meine Mutter mich abends auch ganz gerne in der Küche im Spülstein in eine Waschschüssel gesteckt und mich abgeschruppt.
    So lief das bis zum Ende der 60er bis das Haus komplett aufgemöbelt wurde im Badbereich.
    Weder hab ich gestunken, noch der Rest der Familie.
    Und ja, bei uns wurde auch regelmäßig die Wäsche gewaschen und wir haben sie auch täglich gewechselt.

    Ansonsten hab ich auch öfter den Eindruck daß sich die Leute nicht täglich waschen und auch nicht unbedingt die Kleidung regelmäßig waschen.
    Es ist einfach primär alter Schweiß, das noch gepaart mit Essensdüftem und kalten Rauch und ich kann morgens in der S-Bahn ohne Problem selbige voll k....en.
    Diese hochbrisante Mischung ist auch leider schon um kurz nach 5 Uhr unterwegs.
    Bestes Beispiel waren neulich 2 Anzugheinis (die haben diesen Ausdruck verdient) die da so stolz meinten "nee duschen ist nicht, da schlaf ich lieber länger und hau ein wenig After Shave mehr drüber".
    Ich frag mich bei solchen Stinkern immer wie die Partnerinnen dies quittieren?

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Der Donnerstag riecht auch sehr lecker! :)
    Von Nova* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 12:58:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  3. Kocht ihr streng nach Rezept oder auch mal ohne??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:00:04
  4. Wie locker / streng geht's bei Euch in der Arbeit zu?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:25:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •