Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Im Büro riecht jemand sehr streng.

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Im Büro riecht jemand sehr streng.

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Mal eine Frage, bei mir im Büro riecht eine junge Frau sehr streng. Es ist eine Mischung aus Schweiss und starkem Fussgeruch. Dieser Gerucht ist im Sommer gleich stark wie im Winter, am Morgen ebenso wie am Abend.

    Vor einem Jahr habe ich sie sachlich und emotionslos darauf angesprochen. Direkt und ohne grosses Drumrumreden. Sie nahm es relativ gut auf (wirkte aber eine Zeit lang sehr traurig) und es wurde für ein paar Tage tatsächlich besser. Im Moment ist es aber wieder ganz stark, eigentlich noch schlimmer, da sie Tonnen von Parfum drübersprüht. Diese Mischung ist so unerträglich, dass ich manchmal wirklich Kopfschmerzen bekomme.

    Sie ist generell sehr ungepflegt und ich weiss irgendwie nicht wie ich sie nochmals darauf ansprechen soll oder kann.

    Habt ihr irgendwelche Tips?

    lg
    ena

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ja, ruhig nochmals darauf ansprechen. In der heutigen Zeit muss niemand mehr unangehm riechen.

    Wir haben hier auch solch Exemplar, der stinkt wirklich morgens schon so schlimm nach Schweiß, dass mir übel wird. Der ganze Flur riecht nach dem Stinker und selbst wenn du an der Tür vorbeihuscht, mieft es daraus. Der bekommt regelmässig Ansprachen von mir. Kurze Zeit ist gut, dann verfällt er wieder seinem Stinkwahn bis er dann wieder getadelt wird. Warum er so stinkt weiss ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.

    Aber ich fühle nasentechnisch mit dir, weil stinkende Kollegen sind ein Graus.

    Hansi

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hallo Ena,

    dieses Problem habe ich auch in meinem Büro. Bei uns arbeitet ein freier Mitarbeiter, der leider sehr schlecht riecht. Er ist immer auf dem Roller unterwegs, bei jedem Wetter, auch im Regen. Und wenn er dann bei uns ist, fangen die feuchten Klamotten nach einiger Zeit an, total zu müffeln. Dazu kommt, dass er der Typ "ungepflegter Junggeselle" ist: dünnes Pferdeschwänzchen (weil keine Frisur), getragene Klamotten (in die er hineingeschwitzt hat) mehrere Tage nicht wechsel. Übel!

    Er wurde schon öfters schonend darauf angespochen. Folge: Er war beleidigt und zog sich immer mehr zurück.

    Auch bei deiner Kollegin scheint letzteres zuzutreffen. Es sieht aber aus, als könne sie es nicht ändern, vielleicht hat sie ein körperliches Problem? Dann würde ich das Problem dem Chef schildern, vielleicht wäre ein anderes Büro die Lösung. Ich könnte jedenfalls nicht auf Dauer mit jemandem arbeiten, der mieft.

    Eine Freundin hat eine Sekretärin, die ständig die schlimmsten Fürze abließ. Sie konnte nichts dafür, sie musste Medikamente nehmen, die das verursachten. Meine Freundin biss die Zähne zusammen und ertrug es, lüftete dafür sehr, sehr oft. Vielelicht wäre das auch eine Lösung für dich?

    Gruss franky
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wir haben hier auch 2 Stinkerinnen.

    Eine Kollegin in führender Position, sie hat offensichtlich ein Problem mit den Schweissdrüsen. Im Sommer ist es ganz schlimm.

    Und eine Azubine, sie arbeitet erst seit September bei uns und es ist jetzt schon bekannt, dass bei ihnen daheim (Bauernhof) nur Donnerstag und Sonntag Wasch-/Duschtag ist, wo dann die ganze Familie unter die Dusche oder in die Badewanne springt (kann mir gut vorstellen, dass die auch noch alle das gleiche Badewasser benutzen). Mittwoch stinkt sie schon sehr unangenehm. Die Klamotten miefen, die Haare sind fettig, es ist einfach nur grauslig. Und sowas sitzt dann bei mir am Empfang. Eine echte Zumutung für Kunden.

    Es wird Zeit, etwas zu sagen, aber ich weiss auch nicht wie.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich denke ohne eine nochmalige Ansprache wird sich das Problem nicht lösen lassen.
    Teilt ihr euch zu zweit ein Büro? Was sagen andere Kollegen dazu? Oder fällt es nur Dir auf?
    MfG Feldbusch

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich würde Sie auch nochmal drauf ansprechen, vorallem ist es ja so daß dieser Gestank irgendwann nicht mehr aus dem Zimmer rausgeht der setzt sich richtig fest. Wir hatten mal eine Mieterin Die auch so schlimm gestunken hat, den Geruch von Ihr roch ich noch Jahrelang nachdem Sie ausgezogen war.

    Lg.Sandi

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde die Kollegin dann auch drauf ansprechen. Es ist für niemanden schön, sich damit ein Zimmer zu teilen. Es ist aber auch für niemanden schön, vor sich hinzumüffeln und jeder zieht sich von der Person zurück. Es hilft auch oft. Wenn man nett und sachlich ist und vielleicht ein paar Vorschläge unterbreitet, also ein gutes Deo usw., dann geht das schon.

    @Maureen: Auch der Auszubildenen würde ich es sagen. Gerade wenn sie im Empfangsbereich der Firma sitzt, geht das sehr gut. Da kann man doch wunderbar argumentieren, dass der Empfangsbereich das "Aushängeschild der Firma" ist und es wichtig ist, wie sich die Angestellten dort präsentieren. Und dazu gehört eben auch ein Mindestmaß an Gepflegtheit.

    Solche Sachen werden erst zum Drama, wenn derjenige, der es aufgreift, es peinlich darstellt. Oder mit den Worten beginnt ".... es ist mir ja so unglaublich peinlich..." Einfach sachlich sagen, was los ist und keine Peinlichkeit aufkommen lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Also, ich wüsste schon, was ich ihr zu Weihnachten schenken würde, und zwar gleich in mehrfacher Ausführung

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kenne auch Stinker, aber trau mich nicht, was zu sagen .
    Ich frag mich ja, warum die das nicht selbst riechen . Sobald ich nur etwas nach Schweiß rieche, merke ich das.

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Dieses Problem kenne ich bei uns auch. Ich hatte einmal einen Mitarbeiter, der roch dermaßen fies aus dem Maul, daß man sich nur in meilenweitem Abstand von ihm halten konnte.
    Bei uns sind das immer nur Männer, und wir Frauen trauen uns einfach nicht, etwas zu sagen .

Ähnliche Themen

  1. Der Donnerstag riecht auch sehr lecker! :)
    Von Nova* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 12:58:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  3. Kocht ihr streng nach Rezept oder auch mal ohne??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:00:04
  4. Wie locker / streng geht's bei Euch in der Arbeit zu?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:25:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •