Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Achtet ihr auf wirksame Incis?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Achtet ihr auf wirksame Incis?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich kann mich zur Zeit nicht so recht für eine Pflege entscheiden, da ich für mich selbst noch nicht entschieden habe, wie wichtig ich de Incis nehmen soll.

    Bin eigentlich mit Avene sehr gut zurecht gekommen, aber da sind ja doch einige "schlechte" Inhaltsstoffe drin (z.B. Halorganische Verbindungen). Außerdem bestehen diese Cremes zum Großteil aus Silikon und Erdöl, was nicht unbedingt schlimme Inhaltsstoffe sind, aber doch eigentlich auch nix bewirken. Wenn ich die Inci-Liste studiere, entdecke ich kaum Inhaltsstoffe, von denen ich weiß dass sie wirksam sind.

    Ich will jetzt keine Diskussion über gute und schlechte Inhaltsstoffe im Sinne von Gefährlichkeit oder Umweltverträglichkeit lostreten. Vielmehr interessiert es mich, ob ihr auf Stoffe achtet, von denen ihr wisst, dass sie eurer Haut gut tun im Sinne von Feuchtigkeitsanreicherung, Faltenvorbeugung, Beruhigung usw.

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Klar! Ich meide, so gut es geht, alles, was mir schaden könnte, ist doch logo. Ich bin doch nicht blöd. Machst du das anders?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Nein, ich nicht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Man ist also blöd, wenn man nicht auf Incis achtet? Alles klar

    Ich schaue sehr selten auf die Inhaltsstoffe beim Kauf neuer Produkte, solange ich sie gut vertrage ist es mir egal, was genau da drin ist.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich achte nicht drauf. Wenn ich´s vertrage und es seinen Zweck erfüllt so wie ich´s mir denke, dann ist mir eigentlich schnuppe ob jetzt die Basis auf Shea Butter oder Erdöl ist.

    Gezielt schaue ich nur, wenn ich zB was mit Vitamin C haben möchte.

    Klar, wenn man allergisch auf was ist, dann sollte man es meiden. Wenn man aber so eine Angst vor was flaschem hat, dann wäre man wohl besser bedient, wenn man selber rührt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    ich achte ganz extrem auf die INCIS seit ich weiß, das bei mir Silikon und Paraffin die Unterlagerungen ausgelöst haben. Seit ich "gute" Inhaltsstoffe verwende, ist meine Haut wieder rein wie damals mit 10...!

    Bei Wirkstoffkosmetik wie Seren, Masken etc. achte ich außerdem darauf, dass die Wirkstoffe auch wirklich mit an vorderer Stelle stehen und nicht ganz zum Schluss.

    Die Parfümerie- oder Reformhausangestellten sind teilweise völlig irritiert, weil ich ein Produkt nie zuerst ausprobiere, sondern immer die Produktverpackung umdrehe und anfange zu studieren...

    LG!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Nö. Ich gucke immer nur, wie meine Haut das Zeug findet.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ja.Ich lese immer die INCIs.
    Aber ich bin nicht dogmatisch.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Da ich darauf achten muss was nicht drin sein darf, kann ich nicht auch noch Ansprüche an die verbleibenden INCIs stellen .

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein, ich nicht
    Same here. Bin aber auch nicht empfindlich oder allergisch, dann wäre das sicher anders. Ich kaufe nach Beschreibung, Duft, Tiegel, Konsistenz etc.

Ähnliche Themen

  1. Wirklich wirksame Mitesser-Bekämpfung?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.17, 16:45:46
  2. Wirksame Deos ohne Schweißhemmer
    Von Karin13 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 09:53:38
  3. Wirksame Dekoltee-Pflege gesucht
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 22:18:09
  4. Suche WIRKSAME Kur bei sehr sprödem Haar!
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 10:55:52
  5. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •