Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An alle mit großen Poren und fettiger Haut

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041

    Standard An alle mit großen Poren und fettiger Haut

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty´s!

    Alle die so eine Haut haben wissen wie schwer es ist sie den ganzen Tag matt zu halten! Was trägt ihr alles auf um einen perfekten Teint egal ob tagsüber oder abends zum ausgehen zu haben?
    Bei mir:

    Sisley Augencreme
    EL idealist und abends vor dem make-up micro-d peeling
    Sisley tropic fluid (manchmal statt den idealisten)
    EL Double Wear light (nr.2)
    EL Oil Control Powder (nr.2) wird über den Tag verteilt mehrmals aufgetragen (ganz dünn)
    Damit der Lidschatten hält auf jeden Fall das Artdeco Lidschatten base
    dann auf das ganze Gesicht eine dünne Schicht Guerlain Tan Booster light

    Da das ganze total matt aussieht darf der Lidschatten abends natürlich glänzen plus es kommt Armani fluid sheer auf die Wangenknochen und unter der Augenbraue im höchsten Punkt. Und ein schönes rosenholz Rouge mit Glow-Effekt!

    Ja und dann halt das übliche Augen und Lippen Make-up was alle machen!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Morgen

    Ich nehme in letzter Zeit am liebsten den Photofinsh Primer von Smashbox, der macht tolle kleine Poren!
    Und darüber, wenn ich besonders gut aussehen will, noch ein bisschen von einem Matt-Fluid von Clinique (ich habe da 3 von).

    Foundation meist Teint Idole Ultra von Lancôme und entweder Seidenpuder (The Conservatory) oder einen von LeClerc.

    Augen grundiere ich mit E/S Base, entweder MAC P+P oder ArtDeco Stift und darüber MAC E/S Yogurt als Basis.

    Und wenn ich dann gegen Nachmittag/Abend glänze, nehme ich Blottingpapers oder ignoriere es Ich bin ein Mensch und keine Schaufennsterpuppe Meine Haut lebt, da darf sie auch etwas glänzen *pffft*
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Also das wäre mir alles zuviel. Ich benutzte einfach nur das Urea Reinigungsgel von Eucerin. Damit fettet die Haut auch kaum nach, da sie gut versorgt ist. Dann die Iriscreme von Weleda. Wenn die weggezogen ist nehme ich den Blotpowder von Mac und den Mineralize als Highlighter. Ich habe die Erfahrung gemacht das je weniger ich nehme die Haut besser ist. Auch fettärmer. Dann noch viel Wasser trinken, das macht schön pralle Haut. Es dauert zwar ein paar Wochen um die Haut umzustellen, aber dafür wird man mit einer zarten, frischen Haut belohnt. Seitdem habe ich auch kaum mehr Pickelchen.

    Gwen

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab auch immer hemmungen davor, meine haut so zuzukleistern, vor allem weil ich den verdacht habe, dass sie durch das mischen der inhaltsstoffe mit unreinheiten reagiert....desweiteren ist es mir sehr wichtig, eine reichhaltige creme zu nehmen, also eine mit urea für trockene haut...das verträgt meine haut gut und die unreinheiten gehen zurück...wenn ich meine haut zu stark trocken lege, reagiert sie erst recht mit pickeln!

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    @gwendolyn:

    ich hab hier ganz viele proben der iris creme zu liegen, aber ein bisschen angst vor der anwendung: hab vor kurzem die weleda mandel probiert, die haut war zwar gut durchfeuchtet, aber ich hab pickel gekriegt...die in der apotheke meinten auch, dass weleda oder dr. hauschka nicht gut für meine haut wären, weil da zu viele duftstoffe und wachse drin wären...nun bin ich etwas verwirrt...kriegst du pickel davon?!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Den täglichen Kampf kenn ich auch. Jahrelang hab ich alles versucht, die Haut matt zu kriegen. Aber, desto mehr Silikone ich draufpackte, desto mehr arbeiteten die Talgdrüsen.
    Ich benutze jetzt von Lush die Enzymion und die hat bei mir Wunder gewirkt. Darüber den losen Puder von Guerlain und fertig, die Haut ist schön den ganzen Tag.
    Anders sieht es aus, wenn ich Foundation (Silikone ohne Ende) benutze, dann muss ich wieder zwischendurch abtupfen und pudern.
    Für die Augen nehm ich allerdings immer Base, ohne hält der e/s nicht.

    Vielleicht sollte ich auf Mineral Make up umsteigen??

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    @miss made: also ich kriege keine Pickel davon. Mit Hauschka war es jedoch auch bei mir ganz gruselig geworden. Kann ich auch nicht vertragen. Was aber auch gut ist, und die würde ich Dir dann empfehlen, ist die 5% Ureacreme in der Tube von Eucerin. Schöne Kombi auch zusammen mit dem Waschgel. Ich habe auch die ganzen Tuben von Weleda. War ja mal so eine Promoaktion gewesen. Deswegen nehme ich diese jetzt. Ich vertrage sie aber auch sehr gut. Warum was anderes kaufen wennn ich die noch habe und sie sehr gut ist. :O)

    lg,
    gwen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    naja, ich kanns ja mal versuchen zum wochenende hin...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei grossen Poren
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 19:08:35
  2. kaschieren von großen poren
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:54:36
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 15:07:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 17:23:30
  5. An alle mädels mit grossen Grössen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 15:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •