Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Katzennachwuchs- ja oder nein? Brauche Entscheidungshilfen!

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen



    Entschuldige, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür.

    Caro
    Ich auch nicht!!

    Ich hasse dieses unnötige und unüberlegte vermehren von Tieren bei sog. "Tierliebhabern". *kotz* Mir fehlen echt die Worte!
    MfG Feldbusch

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Tierheim-Argumentation mal in groß übersetzt, hieße das ja auch, kein Paar dürfte sich bewusst für eigene Kinder entscheiden. Da gruselt es mich.
    Ich finde, dieser Vergleich hinkt nicht, der kriecht auf dem Zahnfleisch. Das ist doch ganz was anderes.


  3. #13
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wenn es "nur" eine gewöhnliche Hauskatze ist, kann man sie ja raus lassen und sie kommt gedeckt zurück erst noch gratis und ohne ins Katzenbordell gehen zu müssen.
    Ja, geanuso kenne ich das mit dem Katzennachwuchs auch, wir hatten früher daheim viele freilebende Katzen, die nicht ins Haus durften und durch die Nachbarschaft stromerten - da gab es mehrere Würfe pro Jahr, manchmal direkt bei uns im Garten oder im Geräteschuppen, einmal hab ich so eine Geburt auch zufällig "live" miterlebt
    Die Kleinen sind ja wirklich unglaublich süss, aber sie blieben immer in gewisser Weise wild, weil sie sich ja selbst um sich kümmern mussten, meine Eltern füttern zwar auch heute noch jede Menge Katzen, aber sie fangen auch Mäuse und sorgen selbst für ihre Babies
    Da gibt es halt auch eine gewisse natürliche Auslese, die schwächsten schaffen es nicht, später wird immer wieder mal eine Katze überfahren, da auch die Straße nicht allzuweit entfernt ist... aber das ist eben bei freilebenden Katzen so, so hart das klingen mag.
    Geändert von *Beauty* (05.12.08 um 13:06:05 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Ja, geanuso kenne ich das mit dem Katzennachwuchs auch, wir hatten früher daheim viele freilebende Katzen, die nicht ins Haus durften und durch die Nachbarschaft stromerten - da gab es mehrere Würfe pro Jahr, manchmal direkt bei uns im Garten oder im Geräteschuppen, einmal hab ich so eine Geburt auch zufällig "live" miterlebt
    Die Kleinen sind ja wirklich unglaublich süss, aber sie blieben immer in gewisser Weise wild, weil sie sich ja selbst um sich kümmern mussten, meine Eltern füttern zwar auch heute noch jede Menge Katzen, aber sie fangen auch Mäuse und sorgen selbst für ihre Babies
    Da gibt es halt auch eine gewisse natürliche Auslesen, die schwächsten schaffen es nicht, später wird immer wieder mal eine Katze überfahren, da auch die Straße nicht allzuweit entfernt ist... aber das ist eben bei freilebenden Katzen so.
    Ich meinte das eigentlich eher ironisch... nicht als empfohlene Vorgehensweise!!

    Als ich in Südamerika lebte, hatten wir dort auch eine Katze, ein Weibchen. Sie bekam ein paar Mal Junge. Überlebt hat in der Regel nur ein Tier pro Wurf, die anderen wurden krank, wurden gefressen oder vom Hund gebissen. Mir tat das im Herzen weh. Ich hätte sie gerne kastrieren lassen. Dort gab es aber keine Tierärzte und selber machen geht ja auch nicht… Es war eine wilde und trotzdem extrem liebe Katze. Die kleinen waren auch sofort zutraulich obwohl sich sonst niemand um sie kümmerte. Ich denke oft an sie *schnüff*
    Darum verstehe ich erst recht nicht dass jemand HIER auf die Idee kommt wild um sich herum zu vermehren.

    Obwohl, ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen Troll handelt der hier etwas aufmischen will. Mir egal, wenn es nur jemand abbringt so eine "Idee" umzusetzen, danke ich dem Troll.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich meinte das eigentlich eher ironisch... nicht als empfohlene Vorgehensweise!!
    Schon klar, aber wenn eine nicht kastrierte Wohnungskatze auch Freigang hat und raus darf, dann kann es schon passieren, dass sie "gedeckt" zurückkommt

    Wegen Trollalarm: für mich hat es sich schon ernstgemeint angehört , aber es ist doch auch merkwürdig, dass sie sich jetzt gar nicht mehr meldet

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand zu faul oder zu geizig wäre, seine Katze sterilisieren zu lassen, sondern lieber 2 Würfe im Jahr "passieren" lässt, die entweder ersäuft oder sich selbst überlassen werden oder im Tierheim abgegeben werden, fände ich das verwerflich. Warum aber hier jemand, der sich vorher noch Gedanken macht, verurteilt wird, weil er unter kontrollierten Bedingungen einmal einen Wurf haben will, ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem, wo auch schon Abnehmer in Sicht sind (klar, kann der eine oder andere noch abspringen, aber Himmel, da wird sich mit gutem Willen schon noch ein Weg finden lassen). Nachwuchs zu erleben finde ich aus Tierschutzsicht auch nicht verwerflicher, als überhaupt ein Tier zu halten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ohne Ahnung zu züchten, zu vermehren, weil man so gern mal Katzenbabys möchte, ist verantwortungslos. Sorry, dafür kann ich kein Verständnis haben, nicht solange die TH voll sind mit solchen Kinderzimmerzuchten.

    Und ich finde die Formulierungen (Schoko- und Vanilleeis, hihi ) schon trollmäßig.

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich denke mal, wenn man der Threaderöffnerin etwas vorwerfen will, dann in erster Linie Naivität. Es gibt bestimmte Themen, da würde ich im Traum nicht drauf kommen, hier am Forum zu fragen. Die, wie man einen Katzenwurf "Do it yourself" macht, gehört dazu. (Mal angenommen, ich hätte sowas vor - was definitiv nicht der Fall ist, aus oben genannten Gründen)

    Sowohl der Gedanke bzgl. der Sache selber wie auch die Formulierung lassen für mich darauf schließen, dass die TE hier a) nicht oft verkehrt und b) recht jung ist. Und ich denke, der rauhe Wind, der ihr ins Gesicht weht, kann jemanden, der naiv gefragt und sich hier noch keine Hornhaut geholt hat, durchaus erstmal verstummen lassen.

    Ansonsten: *klong*


  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Nisi, wenn sie das - wie sie schreibt - genauso in einem Katzenforum bereits gefragt hat, ist sie rauen Wind gewohnt ... Da herrscht meist noch ne ganz andere Gangart als hier.

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Hm, stimmt auch wieder.

    Ich elendiges Weichei


Ähnliche Themen

  1. brauche rat - treffen ja oder nein?
    Von lady_x im Forum That's Life
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 20:32:26
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Suche, nein, brauche neue Nachtcreme
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 17:39:14
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 11:18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •