Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Katzennachwuchs- ja oder nein? Brauche Entscheidungshilfen!

  1. #21
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Oh man, ich bin gerade richtig perplex nach dem lesen der Antworten. Natürlich melde ich mich zu Wort, ich habe ja erst vor einer Stunde oder so gepostet und war zwischendurch nicht im Forum.

    Ich wollte ja eigentlich nur mal nach euren Erfahrungen fragen, aber dass ich gleich so angegriffen werden (zumindest von einigen) hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Es war natürlich eine ernst gemeinte Frage, ich will hier ja nicht böswillig für Aufruhr sorgen und hatte damit auch wie gesagt nicht gerechnet. Es geht nicht darum wild durch die Gegend zu vermehren sondern wie Mäusken eben schon meinte einmal Junge zu bekommen. Deswegen informiere ich mich ja vorher und schicke meine Katze nicht einfach rollig nach draußen. Mir ist natürlich klar, dass auch einer der Abnehmer abspringen kann und Kosten auf mich zu kommen können, ich bin nicht völlig unerfahren in dem Bereich. Meine Großeltern haben lange Zeit Hunde gezüchtet, nur für mich selbst wäre es der erste Katzenwurf.

    Zu der Katze, sie ist ein Rassemix und ich würde sie gerne von einem Rassetier decken lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich sehr viel eher ein Abnehmer finden läßt bei einem Rassemixtier als bei einer Hauskatze. Bei meiner Entscheidung geht es auch darum kastrieren lassen oder kastrieren lassen und vorher einemal decken, also nicht hunderte von Kitten auf die Welt bringen.

    Ich finde auch, ob jemand ein Tier aus dem Tierheim möchte oder von jemanden den man kennt und weiß wie die Kleinen aufgewachsen sind, sollte ihm überlassen sein. Nur weil ich schon Abnehmer für die Kleinen hätte, heißt das nicht dass ich damit den Tieren im Tierheim ein zuhause nehme. Ich beispielsweise wollte gerne ein junges Tier und ein Rassemixkätzchen, weil ich was die zutraulichkeit angeht damit bessere Erfahrungen gemacht habe. Deswegen haben wir unsere Katzen nicht aus dem Tierheim und ich fühle mich nicht schlecht deswegen, weil wir zwei Katzen von einer Privatperson ein liebevolles zuhause geben.

    Ich wollte hier keinen Streit entfachen, ich wollte einfach wie gesagt mal hören, ob mir jemand aus eigener Erfahrung was zu dem Thema sagen kann. Ich hätte wie gesagt die Zeit, mein Freund ist berufstätig, dementsprechend auch im Notfall das Geld und sogar schon neue Besitzer und finde die Angriffe hier eigentlich ein bißchen unfair

  2. #22
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Okay, also zwischenzwitlich gab es offensichtlich noch mehr Beiträge. Also ich bin erstens nicht total jung und naiv, sondern bin mein ganzes Leben schon mit Tieren aufgewachsen. Zweitens habe ich mich natürlich auch schon anderweitig informiert und drittens war ich bisher der Meinung, dass dieses Forum hier da ist um sich um alles mögliche was einen im Moment beschäftigt auszutauschen. Ich habe mich seit ich hier bin eigtenlich sehr wohl gefühlt, aber bin gerade echt etwas geschockt und enttäuscht über diese vorschnelle Meinungsbildung nur weil ich euch über etwas aus meinem Leben frage....
    Geändert von Friederike (05.12.08 um 13:59:33 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Friederike, ich finde die Antworten auch unter aller Sau Aber leider ist das in letzter Zeit hier der normale Umgangston und verleidet vielen das Schreiben überhaupt.

    Ich denke, wenn Du selbst einschätzen kannst, dass Du die kleinen Kätzchen in gute Hände abgeben wirst, solltest Du deiner Mieze ermöglichen, einmal Mama zu werden. Ich finde das schön

    Bei Rassekatzen sind die Würfe in der Regel nicht so groß, mehr als vier werden es selten.

  4. #24
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 16:01:10 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Danke dir Akki für die liebe Antwort ! Ich bin noch nicht sooo lange Mitglied hier, aber bisher habe ich zum Glück immer sehr nette Diskussionen und Kontakte hier gehabt. Deswegen auch mein Erschrecken über die Beiträge...

  6. #26
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Friederike, ich finde die Antworten auch unter aller Sau

    Ich weiss nicht, was an meinen Antworten "unter aller Sau" ist.


  7. #27
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Sehr geehrte Frau N.,
    bitte fühlen Sie sich nicht direkt angesprochen Allerdings hast du auch ein bisschen missioniert und das finde ich doof - wer weiß denn, wie und wo Friederike lebt, wieviele Gedanken sie sich schon gemacht hat, wieviel Erfahrung sie mit der Aufzucht von Tieren hat etc. Sie hat lediglich eine Frage gestellt und wurde sofort an den Pranger gestellt ....

    Und generell finde ich dieses Geschrei nach Tierschutz und Tierheim anstrengend. Ich kenne persönlich sehr liebe Menschen, die sich aufopferungsvoll engagieren, ohne ständig laut rum zu tönen und zu betonen, dass IHR Tier NATÜRLICH aus dem Tierheim ist und alle Menschen, die es wagen, ein Tier vom Züchter zu kaufen per se ganz furchtbar sind
    Geändert von Akki (05.12.08 um 14:27:56 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es würde bestimmt ein tolles "lifechanging" Erlebnis für Dich.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Die Frage war doch aber "ja oder nein?".
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #30
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Frau N.,
    bitte fühlen Sie sich nicht direkt angesprochen Allerdings hast du auch ein bisschen missioniert und das finde ich doof - wer weiß denn, wie und wo Friederike lebt, wieviele Gedanken sie sich schon gemacht hat, wieviel Erfahrung sie mit der aufzucht von Tieren hat etc. Sie hat lediglich eine Frage gestellt und wurde sofort an den Pranger gestellt ....

    Und generell finde ich dieses Geschrei nach Tierschutz und Tierheim anstrengend. Ich kenne persönlich sehr liebe Menschen, die sich aufopferungsvoll engaieren, ohne ständig laut rum zu tönen und zu betonen, dass IHR Tier NATÜRLICH aus dem Tierheim ist und alle Menschen, die es wagen, ein Tier vom Züchter zu kaufen per se ganz furchtbar sind
    Werte Frau A., fühle ich mich aber

    Ich hab meine Meinung gesagt, wie Du Deine. Wo liegt der Unterschied? (Abgesehen davon, dass es zwei verschiedene Meinungen sind ) [edit: naturgegeben kann eine konforme Meinung - also Deine - nicht missonierend wirken, eine konträre dagegen schon. So war es aber nicht gemeint]

    Aber auch ich finde den Ton hier machmal recht unwirtlich, und bin der Meinung *editier* .. dass ich mich mal wieder aus solchen Diskussionen raushalte. Ich bewundere immer Menschen, die aus Prinzip hier nur zu Fachthemen schreiben und sonst die Finger still halten *icharbeiteanmir*

    In diesem Sinne: Ohmmmmmmmmmm (und das meine ich nicht ironisch)


Ähnliche Themen

  1. brauche rat - treffen ja oder nein?
    Von lady_x im Forum That's Life
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 20:32:26
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Suche, nein, brauche neue Nachtcreme
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 17:39:14
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 11:18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •