Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Noch ein Katzenthread- Ein oder Zwei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Isis, wenn sie immer raus darf, ist es eigentlich kein Problem, wenn es ne Einzelkatze ist.
    Es sind nicht wirklich "Rudeltiere", aber bei ausschliesslich Stubenhaltung und keine Menschengesellschaft am Tag, ist ein 2. Tier vielfach besser.
    Wir hatte einen Freigänger, der wollte NUR Menschenkontakt obwohl es genug andere Katzen gab.
    Ein anderer Freigänger hat sich mit einer Wilden von draussen angefreundet und frisst und schmust mit ihr zusammen ( beide kastr. bzw.sterilisiert) .
    Freigang ist für eine Katze der Jackpot, wenn nicht gerade eine Hauptverkehrsstrasse vor dem Haus ist und sie dann, wenn sie friert (also immer )wieder rein kann.
    Die suchen sich selbst die Gesellschaft, die sie brauchen.
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich hab den thread erst jetzt bemerkt und schon OT im "anderen" geantwortet

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Hallo Isis, wenn sie immer raus darf, ist es eigentlich kein Problem, wenn es ne Einzelkatze ist.
    Es sind nicht wirklich "Rudeltiere", aber bei ausschliesslich Stubenhaltung und keine Menschengesellschaft am Tag, ist ein 2. Tier vielfach besser.
    Wir hatte einen Freigänger, der wollte NUR Menschenkontakt obwohl es genug andere Katzen gab.
    Ein anderer Freigänger hat sich mit einer Wilden von draussen angefreundet und frisst und schmust mit ihr zusammen ( beide kastr. bzw.sterilisiert) .
    Freigang ist für eine Katze der Jackpot, wenn nicht gerade eine Hauptverkehrsstrasse vor dem Haus ist und sie dann, wenn sie friert (also immer )wieder rein kann.
    Die suchen sich selbst die Gesellschaft, die sie brauchen.
    lg light

    Ich finde stolen light hat das seht gut beschrieben...
    Natürlich ist es schön zwei Katzen zu haben, aber eine Einzelkatze die viel raus darf wird nicht einsamm sein...die suchen sich schon ihre Freunde und Beschäftigung..
    Ich würd sehr gerne wissen was meine Katze jetzt gerade da drausen macht , muß was Wichtiges/Interessantes sein, bei dem Wetter
    Geändert von Aquila2110 (05.12.08 um 15:27:11 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin mir noch nicht sicher, mein Herz ist groß genug für Zwei notfalls fliegt mein Freund raus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher, mein Herz ist groß genug für Zwei notfalls fliegt mein Freund raus
    Das ist die richtige Einstellung!

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ich hatte erst eine, doch die war bissel frech und so, und ist ja auch eine wohnungskatze.1 jahr später haben wir eine zweite dazu geholt, ist besser so.sie spielen viel zusammen und kuscheln jetzt auch.alleine war sie glaub ich nicht so glücklich.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Ich hatte ja bis vor kurzem gar keine Ahnung aber nach Lage der Dinge, würde ich immer wieder zwei nehmen. Aber es müssen eben zwei sein, die sympathisieren und das ist ja nicht immer gegeben. Es gibt auch Katzen, die mögen aus verschiedensten Gründen keine Artgenossen. Und dann gibt es welche, sie sind quasi schon ein funktionierendes Paar.
    Wenn ich sehe, wie die Beiden miteinander spielen, toben und miteinander umgehen, dann ist das für mich schon ein unglaubliches Glücksgefühl und ich denke, so ist es genau richtig.


    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Eigentlich habe ich mich auch schon entschieden, ganz ehrlich. Ich möchte zwei. Aber ich muss mal schauen, ob ich das so durch bekomme
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Ich finde stolen light hat das seht gut beschrieben...
    Natürlich ist es schön zwei Katzen zu haben, aber eine Einzelkatze die viel raus darf wird nicht einsamm sein...die suchen sich schon ihre Freunde und Beschäftigung..
    Ich würd sehr gerne wissen was meine Katze jetzt gerade da drausen macht , muß was Wichtiges/Interessantes sein, bei dem Wetter
    Hi Aquilia- das wollte ein Katzenbesitzer auch mal wissen und hat seinem Kater ne Minicam umgemacht und zuhause am PC mitbeobachtet was Herr Mietz so alles treibt ( einschliesslich Schäferstündchen )
    lg light

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Hallo Isis, ich kann die Bedenken sehr gut verstehen!!!
    Habe mir auch gedacht erstmal schauen wie du mit der Katze klar kommst....
    Ich gebe es ehrlich zu habe am Anfang auch nur eine gehabt aber sehr schnell gemerkt, dass es für die Katze das beste ist wenn Sie nicht alleine ist und einen Artgenossen bekommt..und nur so am Rande die Katze oder besser die Katzen haben die Eingewöhnungszeit nicht so schwer zu knabbern wenn es ein Katzenbaby sein soll...dann halt ein Geschwisterchen mitnehmen.

    Viele liebe Gruesse Würmchen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Noch zwei USA-Düfte to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 17:36:05
  2. Die zwei suche ich noch...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 23:13:24
  3. Noch zwei Sachen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 20:53:57
  4. Noch zwei Kleinigkeiten
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:31:08
  5. Gesichtspflege: Nur noch zwei!
    Von antoniaaa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 19:40:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •