Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Noch ein Katzenthread- Ein oder Zwei?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Noch ein Katzenthread- Ein oder Zwei?

    Anzeige
    Guten Tag,

    ich brauche mal die Meinung und von mir aus könnt ihr auch klugscheissen oder missionieren, ich nehme eh nur das raus, was ich möchte.

    Wir haben ja Mäuse , der Gedanke, wieder eine Katze zu möchten ist schon lange da, jetzt sagt auch mein Partner ja .

    Ich kenne mich mit Katzenhaltung EIGENTLICH gut aus allerdings wurde mir jetzt anonym geraten, zwei zu "halten. Mein Partner möchte nur eine und eigentlich auch eine Babykatze.

    Ist es okay für eine Einzelkatze, wenn sie raus darf oder sollte man auch trotzdem immer zwei halten?

    Entschuldigt bitte meinen absoluten Schweinestil beim Schreiben aber ich bin gerade im Stress (wegen der Maus ).

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Also, ich würde lieber zwei nehmen, gerade, wenn tagsüber keiner da ist. Am besten, zwei im gleichen Alter, die können sich meist gut aneinander gewöhnen. Ich habe nur eine Katze, die ist im Sommer tagsüber draußen und im Winter schläft sie, wenn sie allein ist (denke ich jedenfalls). Aber zwei fände ich schon besser.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Hallo im zweiten Katzenthread !

    Ich kann die Bedenken gut verstehen. Als wir unseren Kater angeschafft haben, ging es mir genauso wie deinem Freund, ich wollte nur eine Katze weil ich dachte, dass es einfacher wäre, weniger Arbeit macht usw.

    Unser Kater (Wohnungskater) war allerdings so unglücklich alleine (hat immer geheult wenn wir nicht da waren), dass wir uns entschlossen haben eine Zweite dazu zu nehmen. Ich habe darüber viel gelesen, worauf man achten sollte usw. und habe versucht eine möglichst gut passende Freundin zu finden . Was zum Glück geklappt hat. Nach erster Skepsis lieben sie sich mittlerweile heiß und innig, spielen und schmusen zusammen. Und es macht nicht wirklich viel mehr Arbeit, es ist aber super süß die beiden zusammen zu beobachten. Beide sind übrigens trotzdem sehr auf uns bezogen, schmusen und sind total anhänglich. Also ich würde aus meiner Erfahrung zu zweien raten und dann gleich zu Wurfgschwistern, wobei man so wie ich das gelesen und dann auch gemacht habe, darauf achten sollte Katzen mit ähnlichem Temperament zu wählen.

    Und den Wunsch einer jungen Katze kann ich sehr gut verstehen. Unsere waren beide noch klein als sie zu uns kamen und es ist einfach toll, die Katze mit "aufwachsen" zu sehen. Tolle Erinnerungen. Es gibt bestimmt auch süße ausgewachsene Katzen, die ein zuhause suchen, aber ich muss ehrlich sagen ich würde wieder ein Kitten nehmen

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich bin für zwei. Die machen auch doppelt Freude.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Isis, wenn sie immer raus darf, ist es eigentlich kein Problem, wenn es ne Einzelkatze ist.
    Es sind nicht wirklich "Rudeltiere", aber bei ausschliesslich Stubenhaltung und keine Menschengesellschaft am Tag, ist ein 2. Tier vielfach besser.
    Wir hatte einen Freigänger, der wollte NUR Menschenkontakt obwohl es genug andere Katzen gab.
    Ein anderer Freigänger hat sich mit einer Wilden von draussen angefreundet und frisst und schmust mit ihr zusammen ( beide kastr. bzw.sterilisiert) .
    Freigang ist für eine Katze der Jackpot, wenn nicht gerade eine Hauptverkehrsstrasse vor dem Haus ist und sie dann, wenn sie friert (also immer )wieder rein kann.
    Die suchen sich selbst die Gesellschaft, die sie brauchen.
    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich hab den thread erst jetzt bemerkt und schon OT im "anderen" geantwortet

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Hallo Isis, wenn sie immer raus darf, ist es eigentlich kein Problem, wenn es ne Einzelkatze ist.
    Es sind nicht wirklich "Rudeltiere", aber bei ausschliesslich Stubenhaltung und keine Menschengesellschaft am Tag, ist ein 2. Tier vielfach besser.
    Wir hatte einen Freigänger, der wollte NUR Menschenkontakt obwohl es genug andere Katzen gab.
    Ein anderer Freigänger hat sich mit einer Wilden von draussen angefreundet und frisst und schmust mit ihr zusammen ( beide kastr. bzw.sterilisiert) .
    Freigang ist für eine Katze der Jackpot, wenn nicht gerade eine Hauptverkehrsstrasse vor dem Haus ist und sie dann, wenn sie friert (also immer )wieder rein kann.
    Die suchen sich selbst die Gesellschaft, die sie brauchen.
    lg light

    Ich finde stolen light hat das seht gut beschrieben...
    Natürlich ist es schön zwei Katzen zu haben, aber eine Einzelkatze die viel raus darf wird nicht einsamm sein...die suchen sich schon ihre Freunde und Beschäftigung..
    Ich würd sehr gerne wissen was meine Katze jetzt gerade da drausen macht , muß was Wichtiges/Interessantes sein, bei dem Wetter
    Geändert von Aquila2110 (05.12.08 um 15:27:11 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin mir noch nicht sicher, mein Herz ist groß genug für Zwei notfalls fliegt mein Freund raus
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Hallo Isis, ich kann die Bedenken sehr gut verstehen!!!
    Habe mir auch gedacht erstmal schauen wie du mit der Katze klar kommst....
    Ich gebe es ehrlich zu habe am Anfang auch nur eine gehabt aber sehr schnell gemerkt, dass es für die Katze das beste ist wenn Sie nicht alleine ist und einen Artgenossen bekommt..und nur so am Rande die Katze oder besser die Katzen haben die Eingewöhnungszeit nicht so schwer zu knabbern wenn es ein Katzenbaby sein soll...dann halt ein Geschwisterchen mitnehmen.

    Viele liebe Gruesse Würmchen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher, mein Herz ist groß genug für Zwei notfalls fliegt mein Freund raus
    Das ist die richtige Einstellung!

Ähnliche Themen

  1. Noch zwei USA-Düfte to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 17:36:05
  2. Die zwei suche ich noch...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 23:13:24
  3. Noch zwei Sachen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 20:53:57
  4. Noch zwei Kleinigkeiten
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:31:08
  5. Gesichtspflege: Nur noch zwei!
    Von antoniaaa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 19:40:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •