Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Urlaub in deutschen Landen

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich bin kein Nordseefan. Zu viel Wasser, zu viel Wind.

    Mir gefällt der Harz besonders gut und ja, die Walhalla ist mir unvergesslich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_(Denkmal) Dieser Blick ins Tal.

    Ich kenne Deutschland ganz gut. Als Kind gab es kaum ein Wochende ohne eine Burg, eine Talsperre, ein besonderes Bauwerk/Monument.
    Und davon gibt es in D reichlich.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Caro, ich glaube, du hast das missverstanden. Diese Leute haben sich erst nach ihrer Pensionierung ein Wohnmobil gekauft und ihre Wohnung gekündigt. Die machen keine Ferien im Wohnmobil, die wohnen jetzt da jahrein, jahraus.

    Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Nene, ich habe das schon so verstanden! Ich meinte ja auch nicht dich oder deine Freunde. Sondern dass man generell sagt dass man erst als Rentner im eigenen Land Urlaub macht. So meinte ich das. Dabei kann man ja auch im eigenen Land Abenteuerurlaub machen oder gemütlich nach Malle fliegen, hat doch nichts mit Rentnersein zu tun. (auch das meinte ich jetzt allgemein )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Bei uns ist das generell so, dass wir im Winter in der Schweiz bleiben, da wir eine Ferienwohnung in Zermatt haben und im Sommer eigentlich immer wegfliegen. Trotzdem würde ich sagen, ich habe schon viel vom eignenen Land gesehen. Das Tessin kenne ich ziemlich gut. Wo ich noch nicht sooft war, das ist die Westschweiz.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Der Garten hatte es mir besonders angetan und die Fledermäuse, die bei Dunkelheit auftauchten, ach und man konnte nahezu die ganze Nacht draussen im Garten verbringen.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Das habe ich hier auch, also im Sommer Aber Südfrankreich ist doch toll, auch gerade und wegen mit Häuschen!

    @ Powderbox
    Jaaaa, das Tessin ist grandios! Ich liebe, liebe, liebe es. Kenne aber nur ein paar Ecken, das Centovalli und das Vercasca und Locarno, Ascona.... und noch etwas mehr, aber das war es schon.
    Ich liebe ja auch den Jura heiss und innig, der hat so was morbides. Die dunklen Wälder mit Sumpf, das ist einmalig.
    Wallis ist auch schön. Auch gegen Osten gibt es schöne Orte, aber irgendwie ist das nich so meine Ecke. Man muss wirklich nicht über die halbe Erdkugel jetten um schönes zu sehen und zu erleben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich glaube Neuseeland sollte man als letztes machen Alle, die ich kenne und die dort waren, fanden danach alles andere doof
    Das stimmt leider, man ist für alle Zeit verdorben. Deshalb fliege ich da im Januar zum 6. Mal für 6 Wochen hin - Ihr dürft jetzt grün anlaufen .

    Das besondere an NZ ist, dass es dort fast alles gibt, was es auch in anderen Ländern gibt, aber eben zusammengefasst in einem Land. Also Regenwald, Traumstrände, Berge, Fjorde, Vulkane (s. Avatar), jede Menge Landschaft, exotische Tiere und nette Leute. Und vom Strand zum Gletscher sind es manchmal nur 20 km.

    Obwohl ich schon gut herumgekommen bin, dachte ich beim ersten Mal nur "Wow, so viel Schönheit habe ich noch nie gesehen". Aber wir schweifen ab ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich LIEBE Bayern und fahre sehr, sehr gerne nach Bayern in urlaub.
    Am liebsten im Winter, aber ich könnte mir auch im Sommer vorstellen, einen Urlaub da zu machen.
    Da reicht mir schon München da kommt bei mir Urlaubsfeeling auf, ich glaube, alleine das Essen und das viiiele und leckere Bier trägt dazu bei

    wobei ich gestehen muss, in ganz jungen Jahren hätte ich Urlaub in dEutschland sicher auch uncool gefunden

    an die Nordsee würde ich auch gerne mal, ich liebe auch rauheres Wetter am Meer

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Natürlich mache ich auch Urlaub in deutschen Landen - auch mit "erst" 27 . Bevorzugt an die Küste, am liebsten an die Ostsee. Aber auch in Berlin und drumherum trifft man mich öfter .
    Ich fliege aber auch gerne nach Spanien, Italien, Portugal etc. - die Abwechslung macht es eben .

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Ich muss zugeben ich kenne viele Ecken von Deutschland nicht, an der Nordsee war ich nur mal 3 Tage... aber mich ziehts auch mehr in die Ferne. Die Gründe: andere Kulturen, Sprachen, Landschaften
    ........ weiter gefolgt von Wetter und Essen Meiner Meinung nach erweitern Reisen in fremde Länder enorm den Horizont. und mit Reisen meine ich nicht 2 Wochen in ner Hotelanlage

    Meine Wahlheimat ist aber auch eine der beliebtesten Städte Deutschlands und ich geniesse sie sehr. in die Berge komme ich trotzdem max. 2x pro Jahr mangels Auto und Lust auf den Aufwand
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    und mit Reisen meine ich nicht 2 Wochen in ner Hotelanlage
    Versi, du Globertrotterin, DU warst damit bestimmt nicht gemeint!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Ich habe schon häufiger in Deutschland Urlaub gemacht und werde es sicherlich noch häufiger tun. Allerdings sehe ich es schon so, dass ich "größere" Reisen zur Zeit lieber in exotischeren Gefilden mache, das ist jünger wahrscheinlich leichter.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. amerikanische CDs in deutschen CD-Playern?
    Von Pemberley im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 18:08:09
  2. Die deutschen Fußballfrauen...
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 23:33:26
  3. Samstagabendprogramm im deutschen TV
    Von Badeverixe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 12:16:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 21:27:37
  5. FRAGILE bei der Deutschen Post?
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 20:46:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •