Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Urlaub in deutschen Landen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Urlaub in deutschen Landen

    Anzeige
    macht Ihr den? Oder ist das eher so das Reiseziel für später, also quasi im Alter????

    Ich frag jetzt mal so in die Runde.
    Früher konnte es nicht weit genug sein, Urlaub in Deutschland war für mich so "neee, wirklich erst wenn ich in Rente bin dann ist es dafür noch früh genug". Weit weg ist für mich auch weiterhin rein Reizwort und es gibt noch viele Länder die ich bereisen möchte.
    Dennoch kann ich mir mittlerweile auch öfter mal einen Urlaub in Deutschland ganz gut vorstellen bzw. hab ihn auch schon gemacht (abgesehen von den Städtetrips) und fand es prima.

    Wie ist es bei Euch? Urlaubt Ihr in Deutschland weil Ihr divese Ecken unserer Republik gern sehen wollt? Oder eher aus der Situation heraus weil evtl. keine "größere" Reise möglich ist?
    Oder habt Ihr eher so die Einstellung "Deutschland erst wenn ich älter bin"?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich finde es schade, dass viele Leute schon 20 Mal auf Malle und Co. waren, aber ihr eigenes Land nicht kennen. Dabei ist Deutschland landschaftlich und kulturell wirklich ein sehr sehr reizvolles Land.
    Ich selber bin jemand, der sich im Urlaub entspannen will und sich gerne mit Geschichte und Kultur beschäftigt. Ein Strandurlaub mit Party und Co. wäre eh nichts für mich

    Leider war ich bis jetzt noch nicht wirklich oft so richtig "im Urlaub", aber besonders die Gegend rund um Sonthofen/Oberstorf und die Nordseeküste, hier vor allem Norderney, haben mir gefallen. Meine Familie ist eine Meeres-Familie, dabei bin ich ein großer Fan der Berge. Irgendwann würde ich da gerne nochmal hin. Mein letzter Besuch bei den richtig hohen Bergen ist schon 11 Jahre her

    Ich würde natürlich auch schon gerne ferne Länder sehen, aber ich finde unser Land wirklich schön und es kann einem viel geben
    Über Silvester geht es wieder an die See und ich freue mich schon sehr (der erste Urlaub mit der Familie seitdem ich nicht mehr zuhause wohne).

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich mag beides sehr gerne, Fernreisen und Urlaub in Deutschland

    Meine Eltern sind nicht so die Fernreise-Typen. Als wir alle noch klein waren, fanden sie das wegen uns zu anstrengend und nun aufgrund ihres Alters

    Habe dadurch aber ein besonderes Auge für unsere Natur und Kultur bekommen, denke ich.

    Mich zieht es sehr in den Nordosten Deutschlands; die Müritz beispielsweise finde ich einfach nur traumhaft!

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Es ist oftmals übrigens deutlich billiger, nach Malle zu fliegen oder eine all inclusive-Geschichte in der Dom. Rep. zu buchen als einen ordentlichen Urlaub hierzulande. Aufgrund meiner starken Abneigung gegen Hitze kämen südliche Länder für mich eh niemals infrage und fliegen tu ich auch äußerst ungern. Ich mag z.B. sehr die Gegend um den Bodensee. Und von da ist es ja dann auch gut möglich, mal eben in die Schweiz oder nach Österreich zu fahren (wenn es denn Ausland sein soll).

    viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Gerne Nordsee und nicht unbedingt Sylt, für viele ist Urlaub etwas erleben -für mich einfach relaxen. Na ja, und wie schon gesagt, ist es in D etwas günstiger. Mal sehn wer nächstes Jahr ins Ausland fliegt.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich finde Urlaub in Deutschland super, wenn ich keine großen Vorbereitungen treffen will. Einfach ein paar Klamotten ins Auto geworfen und los.
    Bevorzugtes Ziel sind die Nordseeinsel. Da muss ich einmal im Jahr hin, sonst fehlt mir was.

    Alle 2 Jahre ist allerdings eine Fernreise fällig. Die nächste beginnt Ende Januar 2009 - yippiiiieeee!
    Geändert von Peppermintpatty (06.12.08 um 08:37:37 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Für mich ist einer der wichtigsten Gründe, meinen (Haupt-) Urlaub im Ausland zu verbringen der, daß ich hierzulande einfach keine Sonnen-Garantie habe. Ich möchte nicht den ganzen Tag brutzeln, aber in meinem Urlaub die Sonne, die Wärme genießen. Klar, Deutschland ist schön, verlängerte Wochenenden hier zu verbringen, kein Thema. Bei der Vorstellung, 10 Tagen Regen an der Nordsee, nein Danke.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich wohne da, wo andere Urlaub machen, an der Nordsee. Und wie Divine schon schrieb, will ich im Urlaub eine "Garantie" für schönes warmes Wetter haben, da wir hier oben sowieso immer am miesesten dran sind. Ich bin kein Strandurlauber, aber ich mag gern einfach im T-shirt abends draußen sitzen, was hier leider selten möglich ist.
    Und ich denke schon so, ab ins Ausland (bevorzug USA und Australien), solange ich gesundheitlich die langen Flüge noch kann. Mit dem Auto in D rumreisen kann ich später immer noch, was allerdings nicht heißt, dass ich in D nichts kenne. Ich lebe im Norden, kenne den Süden Deutschlands, nur den Osten noch nicht. Aber das kann ich später immer noch machen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,533
    Der Bodensee ist ja auch ein sehr beliebtes Urlaubsziel, obwohl er in Sichtweite und zu Fuss innerhalb von 5 Minuten erreichbar ist, zieht es mich persönlich auch in den Norden. Ich brauche Wasserluft um meine Nase, je stürmische um so besser . Warmes sonniges Wetter habe ich hier unten meistens zu genüge, oft ist es mir hier zu heiss, alles über 30° mag ich nicht, es sei denn es windet ordentlich dazu. Aber ich liebe den nebligen Herbst/Winter hier unten am See, und wenn dann noch das Ufer etwas zugefrohren ist, herrlich...

    Wir (ich ) möchten gerne dieses Jahr in D den Urlaub verbringen. Ob Nord- oder Ostsee ist mir egal, Hauptsache Küste . Ich bin 38 Jahre, vielleicht gehöre ich ja schon zum alten Eisen.

    Ansonsten, sicher mal wieder in die USA und einmal nach Neuseeland, die anderen Urlaube würde ich gerne in Europa verbringen. Da gibt es noch viel zu entdecken (Irland, GB, Skandinavien...)

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich glaube Neuseeland sollte man als letztes machen. Alle, die ich kenne und die dort waren, fanden danach alles andere doof

Ähnliche Themen

  1. amerikanische CDs in deutschen CD-Playern?
    Von Pemberley im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 18:08:09
  2. Die deutschen Fußballfrauen...
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 23:33:26
  3. Samstagabendprogramm im deutschen TV
    Von Badeverixe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 12:16:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 21:27:37
  5. FRAGILE bei der Deutschen Post?
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 20:46:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •