Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Johannes Heesters wurde heute 105 Jahre alt

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    444
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Nazi-Jopi kann damit leben.
    Das glaub ich auch
    JuleC

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Und das ist ein Freifahrtschein um beleidigend und respektlos zu werden? Ihr tut mir leid.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,594
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck war, dass sein Alzheimer-Leiden nur noch frühe Erinnerungen zulässt.
    Bei einem Menschen von 105 Jahren von "Alzheimer" zu reden, finde ich deplaziert. Der ist einfach nur sehr, sehr alt, und sollten wir es jemals so weit schaffen, werden auch wir Defizite im körperlichen und/oder geistigen Bereich haben.

    Natürlich sind sein Verhalten im III. Reich und die Rolle seiner Frau Simone kritikwürdig, aber bei einem so uralten Menschen sollte man auch nichts mehr auf die Goldwaage legen und sich über Ausfälle mokieren. Wir wollen doch alle alt werden, oder?

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich finde, dass weder die unreflektierte Verwendung des Nazi-Begriffs noch die niveau- und respektlosen Äußerungen zum Thema Alter hier in diesem Forum etwas verloren haben.

    Das ist in meinen Augen keine vertretbare Art der Meinungsäußerung und auch keine sachliche (oder hinnehmbare subjektive) Kritik mehr.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Äußerungen hier niveau- und respektlos sind.

    Heesters ist jetzt alt. Vielleicht Alzheimer. Aber er hat nie seine Zugehörigkeit und seine Sympathie zu den Nazis geleugnet. Und das ist bitter. Niemals davon Abstand genommen, niemals bedauert. Das ist respektlos. Das ist niveaulos. Er hätte ja über viele Jahrzehnte Zeit gehabt, mal seine Taten zu reflektieren.

    Und das Alter - ja, gut, er ist 105. Er steht noch auf der Bühne. Würde er es nicht tun, stürbe er. Auch das hat er gesagt. Die Bühne hält ihn am Leben. Einige finden es gut, andere nicht. Die Kritik muss er sich dann auch gefallen lassen.

    Jemand wird nicht besser oder schlechter, nur weil er alt ist. Wenn jemand Altersgebrechen hat, kann man ihm einen Stuhl anbieten, ihm Hilfestellung geben. Aber man kann und darf nicht alles gutfinden, nur weil vor uns ein Greis steht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. 90er Jahre-Tag auf EinsLive heute
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:27:41
  2. SWR3 HEUTE 80-ziger-Jahre-Tag
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 20:07:19
  3. Gemalt wurde heute so -
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 20:19:22
  4. Wurde heute bei euch gemalt?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 22:02:14
  5. mir wurde heute gesagt......
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •