Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Johannes Heesters wurde heute 105 Jahre alt

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476

    Standard Johannes Heesters wurde heute 105 Jahre alt

    Anzeige
    Etwas verwundert stelle ich fest, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.

    Die scheinbar unverwüstliche, fast blinde Rampensau ist tatsächlich der älteste aktive Künstler der Welt und steht derzeit in Hamburg noch jeden Abend auf der Bühne. Chapeau Jopi, das macht Dir keiner nach.

    Zum Ereignis lies er sich in NL als Nazikollaborateur vorführen und dazu verleiten in einem TV-Interview Hitler als "feinen Kerl" zu bezeichnen. Simone wird das von zu Hause her kennen. Hier zeigte sie sich spontan empört und rief Jopi zur öffentlichen Ordnung. Er meinte dazu nur "zu mir war er ein feiner Kerl". War auch nicht viel besser.
    Mein Eindruck war, dass sein Alzheimer-Leiden nur noch frühe Erinnerungen zulässt. Neuere Erkenntnisse verfestigen sich bei ihm nicht mehr zu einer aktualisierten Meinung . Wenn Simone ihn schon nicht von der Bühne bekommt, sollte sie ihn wenigstens besser vor sich selbst schützen.
    MAn ist sie aber so stolz auf ihn, dass es ihr schwer fällt solch öffentlich entlarvende Vorführung zu verhindern.
    Zu seinem Berliner Prozess konnte sie seinen Auftritt, als beteiligter Zeitzeuge des Besuchs im KZ Dachau, vor Gericht vermeiden.

    Die toleranten Holländern sollen es locker genommen haben. Richtig so, der Mann ist 105, also bitte mal. Unsere Altenheime sind voll mit dementen Greisen, die von Hitler auch nur noch wissen dass er Autobahnen gebaut hat.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Die scheinbar unverwüstliche, fast blinde Rampensau ist tatsächlich der älteste aktive Künstler der Welt und steht derzeit in Hamburg noch jeden Abend auf der Bühne. Chapeau Jopi, das macht Dir keiner nach.
    Klar, ein halbtoter Taddelgreis in Pampers, dessen Stimme so brüchig ist, daß man ihn nicht mehr versteht, links und rechts gestützt von den Kollegen. Also stehen kann man das ja kaum mehr nennen. und ob man davor nun unbedingt den Hut ziehen muß, will ich mal dahin gestellt sein lassen.
    Ich wünschte mir, der liebe Gott hätte endlich Erbarmen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also ich finde das bemerkenswert und hoffe, dass sein langes Leben auch immer noch ein schönes und erfülltes ist..er it schon ein Phänomen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wünsche ihm auch ein erfülltes Leben, aber muß das in dem Zustand denn unbedingt noch im Lichte der Öffentlichkeit stattfinden?

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Dass dieser Tattergreis die Nazis mochte, ist doch schon lange bekannt. Mich wundert, dass das erst jetzt ein Thema ist....

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zufälligerweise hab ich im Radio ein Interwiew gehört. War vielleicht schon älter.
    Er wurde darauf angesprochen, dass er unter den Nazis etliche Filme gedreht hat. Seine Worte waren:
    Ich bin und bleibe Holländer im Herzen und gehöre nur meiner Königin.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Na hört mal, wie abfällig redet ihr denn über einen alten Mann?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Alter schützt vor Torheit nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    @ Vivian
    Klär doch bitte mal auf, was Du mit Deinen Äußerungen eigentlich sagen willst, und lass es nicht nur so dahin gestellt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Na hört mal, wie abfällig redet ihr denn über einen alten Mann?
    Nazi-Jopi kann damit leben.

Ähnliche Themen

  1. 90er Jahre-Tag auf EinsLive heute
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:27:41
  2. SWR3 HEUTE 80-ziger-Jahre-Tag
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 20:07:19
  3. Gemalt wurde heute so -
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 20:19:22
  4. Wurde heute bei euch gemalt?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 22:02:14
  5. mir wurde heute gesagt......
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •