Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schminken

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78

    Standard Schminken

    Anzeige
    Hallo!
    Tut mir leid das ich schon wieder bei diesem Thema bin aber ich hab noch nicht wirklich das richtige gefunden. Hätte da ein paar fragen:
    Ihr redet da immer von Puder und so wann trag ich mir das eigentlich auf? Nehme immer flüssiges Make-up und das wirkt eigentlich auch gut aber mich würde das echt interessieren.
    Zweite Frage wäre: Könnt ihr mir vielleicht eine passende Lidschatten-Farbe sagen? Bin ein eher hellerer Typ: habe blonde lange Haare und eher hellere Haut möchte irgendetwas dezentes was man aber sieht.
    Danke schon im Vorhinein
    MfG Daisy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Puder kannst du auf die "nackte" Haut auftragen um zu mattieren und den Hautton auszugleichen, noch besser aber über die Foundation um sie zu fixieren und natürlich den Teint zu mattieren.

    Wenn du einen Lidschattenton möchtest, den man sieht, wie wäre es mit einem Fliederton? Wenn du Lidschatten mit einem Pinsel aufträgst, ist der Effekt transparenter als mit einem Schwämmchenapplikator, dann sieht man auch nicht so schnell überschminkt aus? Und Flieder passt eigentlich zu allen Typen.. Zwei zum Ausprobieren: Bobbi Brown Sparkle Dust in Ametehyst oder MAC Violet Dear.

    Ansonsten würde ich für einen tollen Effekt immer mit zwei Farben arbeiten: Also heller und dunkler.Zu dir passen könnten auch Champagner-Rosé Töne, Aubergine, auch ein hellblau (ganz transparent, dann sieht es nicht altbacken, sondern modern aus).

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir unlängst eh eine Fliederfarbenen Lidschatten von Lancome gekauft war mir nur nicht ganz sicher ob der auch zu mir paßt gefallen tut er mir.
    Also das mit dem Puder: Brauch ich das oder würd es besser ausschauen wenn ich es auch bei Flüssigem Make-up verwende oder ist es da überflüssig??
    MfG Babsi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Babsi,

    wenn mir jemand die Frage stellt "brauch ich das" bin ich immer geneigt zu sagen "wenn du schon so fragst, wahrscheinlich nicht". Wiederum weiß man ja manchmal auch gar nicht, was man verpasst....

    Puder ist toll, wenn man zu öliger Haut neigt, hängt aber auch ein wenig von der Foundation ab. Manche haben ja schon einen sehr pudrigen Effekt. Ich trage meinen Puder mit dem Pinsel auf, das wirkt dann nicht so deckend.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Babsi,

    ich geb auch noch schnell meinen Senf dazu. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich verzichte nicht auf Puder (obwohl ich keine fettige Haut habe), sondern trage jeden Morgen etwas losen Puder über meine Tagespflege auf. Die Haut sieht einfach viel schöner und gleichmäßiger aus.
    Loser Puder wirkt meistens auch etwas natürlicher und transparenter als Kompaktpuder. Den benutze ich, wenn ich tagsüber etwas ausbessern will.

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Danke für eure tollen antworten könnt ihr mir eigentlich ein Puder empfehlen?? Wäre toll. Schönen Abend noch Babsi

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Babsi,

    ich würde dir den Kompaktpuder oder den losen Puder von Dr. Hauschka empfehlen.
    Der Duft gefällt mir sehr gut und die Haltbarkeit ist phantastisch.
    Leider gibt es ihn nur in einer Farbe und zwar transparent.
    Früher habe ich mal losen Puder von Lauder benutzt. Mit dem war ich auch sehr zufrieden.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde dir zu einem gelbstichigen Puder raten, das bringt ein bisschen Wärme und Strahlen ins Gesicht. Gibt es von ccb, Bobbi Brown, T.LeClerc und Versace.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. MAC Schminken
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:41:41
  3. wie schminken??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 07:49:00
  4. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00
  5. wie schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •