Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verträglichkeit von Kajal

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Verträglichkeit von Kajal

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die letzten Wochen keine Kajal und Eyeliner benutzt, einfach nur Lidschatten und Mascara.

    In den letzten Tagen hatte ich mal wieder Lust auf mehr Betonung der Augen und habe verschiedene Kajal benutzt (MAC, Clinique, Shiseido). Mir fällt jedoch mehr als zuvor auf, dass mir die Augen leicht brennen und das war früher auch oft, wenn ich das volle Schminkprogram aufgetragen hatte, nur habe ich dem wenig Beachtung beschenkt.

    Kann es sein, dass Kajals, egal von welcher Marke schlecht für die Augen sind? Sind NK Sachen (Hauschka, Lavera) evtl. besser verträglich?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich benutze oft Kajals von Hauschka, aber auch von Mac, Alverde und Clinique und konnte da bisher in punkto Verträglichkeit keine Unterschiede feststellen.
    Ich trage farbige Kajals aber auch nie auf der Wasserlinie auf.


    Aaaaber:
    Ich habe auch diesen Doppelkajal von Hauschka: eine Seite grau, die andere weiß.
    Das Weiß hab ich gerne auf der Wasserlinie und hab auch keine Probleme mit der Verträglichkeit.

    Früher hab ich ab und zu einen weißen Kajal von Jade oder den hautfarbenen von Biodroga auf der Wasserlinie benutzt und hatte immer gerötete Augen hinterher.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Luna,

    ich trage Kajals auch nie auf der Wasserlinie, ausser weiß/beige. Ich habe die letzten Tage weiter getestet und ich denke ich werde meine Kajals weggeben.

    Mit dem grau/weißen von Hauschka werde ich es noch versuchen, der muss aber erst gekauft werden...

    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Wenn die augen brennen würde ich erstmal alles weglassen.
    Clinique ist meiner Meinung nach schon super verträglich, ich habe eher Probleme mit Hauschka.(juckende Augen vom Shadow und Pickelchen vom Bronzingpowder)
    liebe Grüße blossom

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich mag die Ayurvedischen kajals von Lakshimi, sie betonen die Augen und haben eine leichte Reinigungswirkung. Es gibt auch "cool" kühlende Kajalstifte mit Kampher, die finde ich besonders toll. Wirken gegen kleine Äderchen in den augen, machen ein schönes Augenweiss.


    Michaela

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich mag die Ayurvedischen kajals von Lakshimi, sie betonen die Augen und haben eine leichte Reinigungswirkung. Es gibt auch "cool" kühlende Kajalstifte mit Kampher, die finde ich besonders toll. Wirken gegen kleine Äderchen in den augen, machen ein schönes Augenweiss.


    Michaela

    Klingt echt gut.
    Welche Marke bietet sowas an? Oder sind besagte COOLER von Lakshimi?

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Die "coolen Kajals" sind von Lakshmi.
    Es gibt jede Mengen Farben der Kajals in "cold".
    Bei den farblosen Kajals gibt's cold und supercold, da ist der Kampferanteil noch höher.

Ähnliche Themen

  1. Rotwein (Verträglichkeit)
    Von Rahel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 12:22:10
  2. Verträglichkeit der MAC Cremerouges - Pickelchen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 15:12:33
  3. TM Mac o.BB wg.Deckkraft, Verträglichkeit
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 20:21:08
  4. Mac Puder - Verträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 00:10:19
  5. Shiseido Verträglichkeit
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 17:43:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •