Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine rechte Begeisterung für Gratisproben

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55

    Standard Keine rechte Begeisterung für Gratisproben

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben Beautys,

    Gratisproben sind hier ja öfters mal ein Thema. Gerade läuft hier schon wieder ein neuer Faden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich auf solche gar nicht so wild bin, ich sie jedoch bei Douglas und Co. oder von meiner Kosmetikerin brav entgegen nehme, sie aber nicht unbedingt - so wie vorgesehen - verwende. Ich habe einfach Bammel davor, sie mir 3 oder 4 mal "ins Gesicht zu schmieren" und dann doch zu merken, dass ich den einen oder anderen Inhaltsstoff offenbar nicht so gut vertrage oder die Pflege bzw. das Finish nicht so ausfällt, wie ich es gewohnt bin. Lieber bleibe ich bei meinen bewährten Pflegeprodukten, so dass ich schon manche "edle Cremeprobe" als Handcreme missbrauchte.

    Könnt ihr das verstehen?


    Liebe adventliche Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Mir gehts auch so.
    Ich habe meine Haut momentan so super im Griff, daß ich Angst habe sie mir durch irgendeine Probe zu versauen.
    Proben benutze ich auch als Handcreme für unterwegs z.B.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme grundsätzlich keine Proben entgegen, die ich nicht benutzen will. Ich sage dann höflich, dass meine Haut solche Cremes oft nicht verträgt und frage nach Augencreme, die vertrage ich in der Regel und nehme sie gerne mal auf Reisen mit, oder nach Proben von den Produkten, die ich benutze, damit ich für Wochenendtrips ausgerüstet bin. Oder nach einem neuen Duft. Das klappt eigentlich immer. Schließlich kosten die Proben auch Geld und wenn ich sie nur wegwerfen würde, lehne ich lieber ab.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Im Gesicht mag ich die Proben nicht nehmen, wegwerfen will ich sie natürlich auch nicht.
    Aber gerade für unterwegs als Handpflege finde ich sie super.

    Wenn ich jemanden kenne, der die Produkte nimmt, dann schenke ich die Proben weiter.
    Meine Kollegin benutzt z.B. Eucerin, da hab ich schon häufiger Proben bekommen. Sie freut sich dann immer, wenn ich ihr wieder was auf den Schreibtisch lege.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ungefragte Proben von Gesichtscremes verwende ich auch so gut wie nie, ich frage auch dann lieber nach einem schönen Duft oder verschenke die Pröbchen weiter. Meine Haut ist auch sehr zickig und ich bin heilfroh, dass ich überhaupt eine Creme gefunden habe, die sie mag.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich verwende die einfach so beigelegten Proben auch so gut wie nie.
    Ich freue mich aber sehr, wenn ich etwas testen kann, das mich wirklich interessiert, also Proben auf Nachfrage bekomme. Oder wenn ich eine Probe auf Empfehlung zu einem Produkt bekomme, dass ich kaufe. Etwas aus der gleichen Serie zum Beispiel. Das wird in der Apotheke öfter gemacht und das finde ich gut, denn es schließt eigentlichh immer eine weitere Beratung mit ein. Oder wenn ich mich extra bei einer Firma um eine Beratung per E-Mail bemühe und dann auch die passenden Proben geschickt bekomme.

    Ähnliches gilt auch bei Parfume. Die einfach so zugelegte Pröbchen teste ich meist nicht einmal. Lieber wäre es mir, ich könnte auf Nachfrage von den Düften, die mich wirklich interessieren eine Probe erhalten.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich riskiere da auch lieber nichts und verwende die Proben nie.
    Entweder ich verschenke sie oder ich frage gleich, ob sie nicht einen Duft haben ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich habe erst diese Woche massenhaft Proben bei Douglas von meiner Lieblings-Verkäuferin mitbekommen -und freue mich jedesmal riesig darüber. Teilweise sind es wirklich sehr teure Produkte, die ich sehr gerne teste und die mich oft am Ende meiner Cremedose 1-2 Wochen bis zum nächsten Kauf "retten"- somit spare ich dadurch auch Geld.

    V.a. Augencremes muß ich mir ganz sicher bis zu meinem 60.Geburtstag keine mehr kaufen

    Mit Unverträglichkeiten hatte ich bisher noch nie ein Problem.

    Mich ärgert es nur,wenn ich Parfum-Proben mitbekomme!! Die interessieren mich gar nicht - und ich mag sie meistens nicht. Ich habe "meine" 3 Düfte- und diese habe ich nicht nach dem Testen einer willkürlich mitbekommenen Duftprobe gekauft...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find es schön, wenn ich zu einem Kauf Proben bekomme, allerdings sag ich dann auch Nein wenn es Proben sind von Produkten die ich nicht möchte. Ich hab keine Lust mehr auf Cremehopping etc.
    Schön find ich dann immer wenn man versucht mir Proben für die jugendliche Problemhaut in die Tasche zu legen, so ich denn mal beim Douglas bin.

    Ich frage gezielt nach einer Probe von einem Biotherm Produkt z. B. das ich gerne mal testen möchte. Die Sachen vertrage ich und hab sie über Jahre in Gebrauch.
    Oder ich frage gezielt nach einer Augencreme wenn es mich überkommt mal wieder eine zu testen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ich mag auch lieber Proben, die meiner Haut entsprechen. In der Parfumerie meines Vertrauens kann ich auch sagen, was ich gerne testen möchte. Dort bin ich schon lange Kundin, und da ist das selbstverständlich. Wenn ich aber zufällig mal bei Douglas lande, bekomme ich meist so Billig-Parfumproben in die Tüte reingeworfen. Darauf kann ich gut verzichten.
    Wenn ich auf ein bestimmtes Produkt neugierig bin (sei es aus der Apo oder der Parfumerie), frage ich gezielt nach Proben. Ich teste lieber, bevor ich das ganze Geld ausgebe. Meine Haut zeigt mir schnell, ob es das neue Produkt mag oder nicht.
    Die Proben, mit denen ich nichts anfangen kann, verteile ich aber an meine Freundinnen/Bekannte/Schwägerinnen ect. So wird auch nichts weggeworfen.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Gratisproben
    Von Kawaii <3 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 12:51:43
  2. Gratisproben oder Probiergrößen
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 10:44:23
  3. >Gratisproben woher?<
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 22:43:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  5. Gratisproben
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •