Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche Hilfe in Sachen Serge Lutens!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Brauche Hilfe in Sachen Serge Lutens!

    Anzeige
    Könntet Ihr mir bitte sagen, welcher von den Lutens Düften (die hier erhältlich sind und nicht in Paris) schön weihnachtlich duftet? Eventuell Un bois vanille? Oder was könntet Ihr mir da empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    empfehlen würde ich da:

    Un Bois Vanille - rauchige vanille
    Louve - Mandel Marzipan (lecker pudrig)
    Rousse- Zimtig
    Serge Noir - erinnert vielleicht etwas an den Weihnachtlichen Kirchengang durch die Weihrauchnote - ist aber lecker gewürzig
    Five o Clock Gingembre - Lecker Ingwer, ein bisschen Zimt - warme Gewürze
    und
    Arabie - Trockenfrüchte :-) gemischt mit wärmenden Gewürzen

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich glaube ich tendiere zu Un bois Vanille oder Rousse! Arabie war glaub ich recht heftig...

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Den Noire habe ich letztens gerochen. Gruftieladen pur. Bah. Überhaupt nicht meins.


    Ich hätte jetzt Louve gesagt, den hat meine Mama letztens gekauft (nach meiner Empfehlung )
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Un bois vanille ist mein absoluter Lieblings-Weihnachtsduft. Trage ihn auch nur an den Adventstagen und zu Weihnachten selbst. Riecht für mich einfach nur nach einem warmen Zimmer, erfüllt mit dem Duft von vanille-kipferln und einem Hauch Räucherstäbchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ambre Sultan - riecht etwas nach Weihrauch, gerade richtig für diese Zeit.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von rush Beitrag anzeigen
    Un bois vanille ist mein absoluter Lieblings-Weihnachtsduft. Trage ihn auch nur an den Adventstagen und zu Weihnachten selbst. Riecht für mich einfach nur nach einem warmen Zimmer, erfüllt mit dem Duft von vanille-kipferln und einem Hauch Räucherstäbchen

    Den Bois Vanille liebe ich auch sehr, bin zwar kein Fan von Weihnachten aber so bald es kalt ist, begleitet er mich.

    @kitty10
    falls es der Rousse wird und du magst, pn mir doch. Ich gebe meinen her (in OF).

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Nun, dann werde ich doch einfach noch mal den Bois Vanille testen und auch den Rousse! Weihrauch ist im Moment nicht mehr so mein Fall...Und Serge Noir gefällt mir nur sehr gut am Anfang und dann wird er leider nicht mehr so schön. Danke für die Hilfe.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Also Arabie duftet toll nach Weihnachten - finde ich. Mich erinnert er etwas an Kenzo Jungle, allerdings ist er bei mir angenehmer und nicht so eine Würzbombe auf der Haut.
    Bei Louve muss man schon Mandel mögen. Mir war er dann zu mandellastig.
    Serge Noir wurde bei mir rauchig mit leichten Anklängen von Weihrauch. Als einen Weihnachtsduft würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Gothicladen käme mir aber auch nicht in den Sinn, da bringe ich eher Patchouli mit in Verbindung. Ich denke, auch die Serge Lutens Düfte sollte man schon auf der Haut testen, den Borneo zum Beispiel versagte mir auf der Haut komplett die Schokonote, die andere so toll fanden.
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Hänge mich jetzt mal ganz dreist an diesen Thread ran Ich habe da aber auch noch eine Frage: Man konnte doch früher im Palais Royal so ein Buch mit Duftproben bestellen. Gibt es das nicht mehr?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Creed, Serge Lutens, Annick Goutal - HILFE! :-))
    Von DarkAngel81 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 09:24:34
  2. brauche Hilfe in Sachen Versicherung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 09:08:44
  3. Brauche mal Eure Hilfe zu Serge Lutens
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 14:29:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:18:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •