Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage an die Duftinteressierten hier

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Frage an die Duftinteressierten hier

    Anzeige
    zur Frage komm ich gleich. Jetzt gibt's erstmal die kleine Einleitung.

    Ich hab mich schon ne Weile für Seminare oder auch Workshops im olfaktorischen Bereich interessiert. Hab das aber erstmal, aus Mangel an Zeit, ein wenig auf die Seite gelegt.
    Während des Sniffatrips in Florenz hatten wir ja den kleinen Workshop mit Laura Tonnato. War richtig schön und hat auch viel Spaß gemacht.
    Zwischenzeitlich hab ich mal im www rumgestöbert und hab Workshops gefunden. Leider mal wieder außerhalb Deutschlands.
    Nicht, daß ich nicht gerne reise, aber die Anreise (je nach Location) ist eine Zeit- und auch eine Kostenfrage. Dazu noch das drumherum der Übernachtung etc.

    Wie ist denn das Interesse hier im board an einem workshop in deutschen Landen? Oder ggf auch zwei workshops? .
    Wenn ja, was würdet Ihr gern machen. Lieber so einen kreativen workshop Marke "brew your own" oder so was wie Duft von A bis Z

    Gebt mir mal bitte Eure Meinung dazu.

    Vielen Dank
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (07.12.08 um 12:26:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also einen "brew your own"-workshop habe ich (übrigends zusammen mit meinem Mann) mal bei Molinard gemacht. War superinteressant aber auch nasentechnisch superanstrengend

    Sowas würde ich gerne nochmal machen, aber auch so einen "Duft von A bis Z" fände ich interessant.

    Kommt aber natürlich auf den Veranstalter an. Das sollte schon ein bißchen was namhaftes sein, sonst fänd ich´s nicht so toll....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich stell mir auch jemand vor der da Ahnung hat und Expertise und so was alles und auch nen gewissen Namen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Sun, schöne Idee !

    Ich wäre gerne dabei, stehe aber der "brew-your-own" Sache etwas skeptisch gegenüber, aber nur aus Respekt und Ehrfurcht vor der Leistung der Nasen, die teilweise jahrelang an Düften arbeiten. Mitmachen würde ich trotzdem, aber tendenziell fände ich einen Workshop, bei dem man alles Mögliche über Parfuminhaltsstoffe, -Herstellung, -Konzept, usw. erfährt, besser. Wenn das bei Parfums von A bis Z gemeint ist ?

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei A bis Z meine ich so vom Rohmaterial hin bis zum Endprodukt. Ist jetzt erstmal so brainstorming und ich hoffe, es melden sich noch mehr Interessierte

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Das hört sich sehr interessant an.
    Ich würde gerne teilnehmen

    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    superinteressant ist z.B. auch ein Besuch bei einem Duft- und Aromenhersteller wie Symrise. Die sitzen ja gar nicht so weit weg in Holzminden.
    Ich war da mal vor 15 Jahren für eine Reportage (damals noch Dragoco) da gibt es so ziemlich alles zu sehen: Von der berühmten Duftorgel über Gaschromatografen (zum Analysieren von natürlichen Ölen und Aromen - wenn ich mich richtig erinnere) bis zu Haarsalons in denen z.B. die Beduftung von Shampoos auf unterschiedlichen Haarstrukturen getestet wurde.
    Also letztendlich auch Duft von A-Z.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wenn sowas endlich mal in Bayern stattfindet, bin ich extrem interessiert.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Firmenich in Kerpen (NRW) ist auch ein Duft- und Aromenhersteller, und ich kann mich erinnern, mal von Seminaren bei denen gelesen zu haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Neu hier + Frage
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 17:07:51
  2. Neu hier :-) & Frage
    Von seaside.woman im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 10:12:49
  3. Neu hier und Frage zu QMS!
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 21:54:46
  4. Neu hier und gleich ne Frage
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:10:01
  5. Bin neu hier & hab mal ne Frage : )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 12:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •