Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sonnenschutz- der Creme beigeben, drüber, drunter??

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Sonnenschutz- der Creme beigeben, drüber, drunter??

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich mit Sonnenschutz leider immer etwas zu schludrig war macht sich das so langsam bemerkbar bei mir. Letzten Sommer hatte ich nach zuviel Sonne einen riesigen Pigmentfleck auf der Stirn und auch die Fältchen um meine Augen werden immer deutlicher. Deswegen würde ich gerne anfangen jeden Tag Sonnenschutz zu verwenden. Das Problem ist nur, dass meine Tagescreme keinen enthält und mein Make up auch nicht. Ich habe schon versucht auf Cremes mit UV Schutz umzusteigen, aber nichts verträgt meine Haut so gut wie die jetzige Creme . Ich will aber eigentlich nicht drauf verzichten, kann ich der Creme UV Schutz beimischen? Oder noch eine Creme drüber oder drunter? Wie macht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Es gibt Produkte, die man über die normale Pflege gibt, z.B. Clinique Clinique Cityblock (SPF 15 oder 25) oder Clarins Clarins UV Plus (SPF 40). Beide enthalten keine chemischen Filter, sondern nur mineralische. Leider enthalten aber beide viel Silikon, womit ich nicht zurecht komme .

    Eine normale Creme mit UV-Schutz über die Creme ohne den UV-schutz zu geben, das wäre wohl zuviel. Zur Zeit nehme ich eine Creme ohne Lichtschutzfilter und gebe obendrüber Mineralfoundation mit LSF 15. Da ich aber nur wenig von der Mineralfoundation auftrage, befürchte ich, dass es zuwenig Schutz ist...

    Weiß jemand, ob es sowas wie den Cityblock oder Clarins UV Plus ohne oder nur mit wenig Silikon gibt?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Ich nehme wg. meiner Neigung zu Pigmentflecken eine Compact-Foundation von Shiseido mit LSF 30. Damit hatte ich noch nie einen Sonnenbrand und man hat einen schönen, ebenen Teint und glänzt nicht wie eine Speckschwarte.

    Im Urlaub wollte ich jetzt aber mal die UV Plus von Clarins probieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich hab das uv plus von clarins, aber gerade wenn meine haut wieder ein bisschen am rumkräkeln ist, also pickel und rötungen aufweist, mag ich mich immer nicht mit 1000 produkten vollpappen,also reinigung, feuchtigkeitsserum, creme, clarins zeug und schminke find ich krass viel...vor allem weil ich mich auch manchmal echt frage, ob das nicht so ein medienhype ist mit dem uv schutz!ich mein, ja klar, im sommer auf jeden fall, aber jetzt im winter, wenn es mesit bewölkt ist, ab 15h30 dunkel und man eh den ganzen tag drin ist und draußen sich nur von einem ort zum anderen bewegt...meint ihr dann ist das soooo dringend notwendig im winter?!?!davon mal ganz abgesehen, dass die siliokne der haut ja echt keinen gefallen tun (ich achte bei der pflege eigentlich darauf, dass keine silikone drin sind....)

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    ich glaube nicht, dass man wirklich an normalen wintertagen - also nicht skiurlaub, winterwanderungen etc - einen starken sonnenschutz benötigt. da würde ich keinen extra uv-schutz drüber geben.

    ich selbst verwende den BB TM, er hat einen LSF 15 und damit fühle ich mich prima geschützt, übrigens auch das ganze jahr über. nur bei extremeren außenaktivitäten verwende ich eine sonnencreme. und ich habe keine sonnenschäden.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ja, also im sommer nehm ich immer lsf 50, aber wie gesagt, ich bezweifel, ob das jetzt so nötig ist oder ob das nicht wieder so n großer medienhype ist....

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    wahrscheinlich habt ihr recht, wenns ich mir recht überlege verkrümele ich mich im Moment auch viel drinnen . Dann werde ich im Frühjahr/Sommer mal nach einem schönen MU mit LSF ausschau halten.

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Hallo Friederike
    Also wenn du schon sonnenbedingte Pigmentflecken hast würde ich dir doch raten täglich einen Schutz aufzutragen. Du hast offenbar schon eine Neigung dazu und auch nur wenig Strahlung kann die Flecken dunkler werden lassen oder noch mehr provozieren. Das von Clarins (UV PLUS Protective Day Screen SPF 40) ist z.B. sehr flüssig und leicht. Es kommt nach der Tagespflege und wenn man es einige Minuten einziehen lässt kann man danach sehr gut Make-up auftragen.

    Liebe Grüsse von Novalie
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Als Licht- bzw. Sonnenschutz habe ich ein tolles Produkt für mich entdeckt:
    Dr. Grandel On Top Skin Protection SPF 20. Es wird über die Tagescreme bzw. unter dem Makeup aufgetragen. Gefällt mir super, da man es mit jeder Pflege benutzen kann. Der Preis ist auch o. k.: € 23,00 für 50 ml, ist aber sehr ergiebig. Hätte nie gedacht, dass ich mal mit Naturkosmetik so zufrieden sein kann!!! Sehr zum empfehlen ...

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Ich habe mir eine Tagespflege aus Australien zugelegt. Sie heißt ASAP und ist eine Mischung aus Feuchtigkeitspflege und LSF 30.

Ähnliche Themen

  1. Kaschmirjacke - was drunter anziehen?
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 15:39:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 19:39:24
  3. Farbige Puder,was drunter?
    Von LillieKatze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:59:45
  4. Unten drunter...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 10:58:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •