Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: ich darf meine eigene Stelle ausschreiben...

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Meine persönliche Meinung dazu ist, daß es für dich damit eher nicht bergauf gehen wird. (in dieser Firma) Dein Chef sucht eine Assistenz mit Uniabschluß, also jemanden, der rein schulisch gesehen, höherqualifiziert ist. Diese Person wird dann eher auch die höheren Arbeiten übernehmen.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich würde mich sehr für dich freuen, wenn ich mich täusche und du tolle Unterstützung bekommst.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hmm, Assistenz mit Uni-Abschluss? Ich dachte sowas tut man sich aber auch nur wenn es ein Vorstandsmitglied ist, an...

    Sieh es erst mal als Arbeitsentlastung an, der Rest zeigt sich.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Wieso? Bei uns sind alle Assistentinnen und Assistenten studiert. Allerdings müssen die auch nicht so einen Sch... machen wie deelite.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, da haben wir verschiedene Erfahrung.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ja aber ist es nicht eigentlich das Einzige, was er machen kann und was Du wolltest ?

    Für Dich für Entlastung zu sorgen, weil Du nicht dauerhaft 3 Jobs machen kannst ?

    Viele Grüße und nicht nur das Schwarze sehen
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,466
    yupp, ich seh momentan nur das Schwarze das weiß ich und bin froh, wenn ich auch mal andere Seiten aufgezeigt bekomme.

    leider weiß ich (warum, würde hier den Rahmen sprengen ), dass es ihm ganz wurscht ist, ob ich entlastet bin oder nicht und das nicht der Hintergrund für sein Handeln ist, als Assi für mich ist die neue Stelle sicherlich nicht gedacht.
    wir haben und hatten bei uns in der Firma einige "gefallene Engel", die durch irgendwelche Vorfälle bei unserem Chef in Ungnade gefallen sind, ob selbst verschuldet oder nicht. in diesem Fall ist es nicht möglich, sein bild wieder zu verändern. Ich gehöre auch dazu, tröste mich aber damit, dass ich nicht allein bin.

    ich MUSS das Ganze einfach momentan von der entlastenden Seite sehen und alles Andere beiseite fegen, leider ist mir das heute nicht gelungen, zu viel Zeit zum Nachdenken.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hoffe es kommt für dich so wie es ideal wäre, eben, Entlastung!

    Chefs ändern sich nicht.

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation (aber ganz anderer Hintergrund) Wir ackerten Überstunden dass es nicht mehr schön war, also sicher 3 h pro Tag im Minimum, manchmal bis 3 Uhr nachts und das WE auch noch dazu, es war wirklich extrem!

    Dann kam MEIN Assistent. Ein guter Typ, der hat seinen Job prima gemacht! Aber das Ende vom Lied war, wir hatten danach einfach doppelt so viel Arbeit, also das selbe in Grün. Geändert hat sich nichts, ich habe dann gekündigt.

    Manche Chefs, vor allem die von der Sorte Workaholics, erwarten einfach dass alle Angestellte auch 18 h pro Tag arbeiten. Alles andere ist für sie nicht diskutabel. Egal wie viel man delegieren kann, man hat einfach immer zu viel Arbeit. Wir hatten ja auch keine Pausen... ok, mal 20 min über Mittag, aber auch dann musste man dauernd ans Telefon rennen. So etwas geht einfach nicht auf Dauer. Dass mal ein oder zwei oder drei Wochen so laufen ist ok. Aber nicht über Jahre!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Aber Du bist ja im Kopf schon weg, es fehlt nur noch die Umsetzung und da sollte zusätzliches Personal Dich doch auf jeden Fall entlasten ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja aber ist es nicht eigentlich das Einzige, was er machen kann und was Du wolltest ?

    Für Dich für Entlastung zu sorgen, weil Du nicht dauerhaft 3 Jobs machen kannst ?

    Viele Grüße und nicht nur das Schwarze sehen
    Hopi
    Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur, quasi.

    @deelite
    Meiner Meinung nach entscheiden nur der Vertrag und das Zeugnis über das, was an Tätigkeiten in einer Firma letztendlich nachher neben der eigentlichen Qualifikation dokumentiert ist.
    Da solltest Du vielleicht mal nachschauen als was deine Tätigkeit dort, also in deinem Arbeitsvertrag, definiert ist.
    Nur wenn sie dort als Assistentin der GL definiert ist, darf er Dir rein rechtlich eigentlich keine andere in der Funktion vor die Nase setzen.

    Falls dies nicht der Fall ist, Du eh bei ihm in Ungnade gefallen bist, also sein Vetrauensverhältnis zu Dir gestört ist, und zudem dein Arbeitsaufwand zu hoch geworden ist, dann ist es von seiner Seite aus aber nachvollziehbar so zu entscheiden.
    Vielleicht liest er ja auch hier mit.

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Anforderung als Assi Chef, Office Managerin und Personalabteilung (wenn es um monatliche Erfassung und Weiterleitung der Daten, sowie Bearbeitung der Unterlagen von Bewerbern geht) in einem aber auch nichts wirklich ungewöhnliches, sondern eher üblich.
    Nicht immer gibt es zusätzlich noch eine Teamassistentin, die gleichzeitig die Zentrale macht.
    Nur in einer Konzernzentrale wird das meiner Erfahrung nach immer komplett getrennt, denn da sitzt eine vollständige Personalabteilung, die dann die komplette Buchhaltung macht.

    Jeder hat im Übrigen normalerweise einen Anspruch auf ein Zwischenzeugnis. Er besteht in der Regel, wenn ein nachvollziehbarer Grund vorhanden ist.
    Dazu wäre nun vielleicht eine gute Gelegenheit, da Du nicht weißt wie sich alles entwickelt.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,466
    Anzeige
    ja, es ist in meinem Vertrag so definiert, aber es steht auch drin, dass man mir andere, gleichwertige Tätigkeiten zuweisen darf.

    ach, es ist einfach alles zu verfahren momentan und ich sollte es einfach wirklich nur als Entlastung sehen und schauen, dass ich bald da weg bin.


    ndp, bei ca. 30 - 40 ausscheidenden Mitarbeitern pro Jahr (inkl. Praktikanten) nimmt die Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Bewerberverwaltung, -einladungen + Fragen beantworten sowie die Ausschreibung von Stellen einen riesigen Teil meiner Arbeitszeit ein
    und mein "Office Management" beinhaltet ja auch solche Dinge wie die komplette Renovierung einer Etage, mit deren Koordination ich Monate beschäftigt war. Es fällt übrigens jedes Jahr mindestens eine Renovierung + Leitungen legen + Umsetzaktion etc. an meistens allerdings nur 1-2 Zimmer, der Aufwand ist trotzdem hoch.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:12:36
  3. Hochzeitstips - meine eigene *gg*
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:34:42
  4. Meine neuen Schätzchen-ätsch, ich darf!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:34:00
  5. Hochzeit - nicht meine eigene ;-)
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •