Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: ich darf meine eigene Stelle ausschreiben...

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Eine Fluktuation von 50% und mehr ist allerdings eine stolze Leistung. Vor allem, wenn sie nicht durch schlechte Bezahlung begründet ist.

    Da sollten die MA ihrem Chef vielleicht was schenken.
    http://www.dale-carnegie.at/training...rungstraining/

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    mmh, mir wird so langsam klar, warum ich es selbst nicht so einfach bei der Suche habe

    auf diese ausgeschriebene Stelle haben wir so viele Bewerbungen bekommen wie auf keine andere, und wir haben VIELE Stellenausschreibungen, andauernd.
    und ich muss sagen, die Quali der Bewerbungen ist auch gut.

    kein Wunder, dass ich da schon länger suche aber es tröstet mich auch ein wenig, da ich ja schon einige Male wenigstens ganz, ganz kurz davor war

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    so, der Supergau ist eingetroffen und ich brauche Hilfe und Rat, bin grad wieder völlig durcheinander.

    die neue Assistentin ist ausgewählt seit ca. 2 Wochen, mein Chef hat von mir eine Aufgabenliste angefordert, die natürlich superumfangreich ist, ich bin ja Assistentin, Hausverwalterin, Officemanagerin, Personalabteilung, Fuhrpark und und und für mittlerweile mehr als 60 Leute.

    Heute um 3, zum FEierabend, ruft er mich rein und gibt mir das erste Mal Feedback zu meiner Aufgabenliste - ich behalte ALLE Aufgaben.
    dazu bekam ich eröffnet, dass ich nächste Woche auf die Zentrale umziehen soll, also die telefonzentrale, Besucherempfang etc.
    ich hab gedacht, ich kipp um. Das war bis jetzt ein Azubiplatz, die letzten beiden, die an diesem Platz saßen, haben ihre Ausbildung abgebrochen, momentan ist der Platz leer.
    Ich habe deutlich, sachlich und ruhig gesagt, dass ich damit mehr als unzufrieden bin und jetzt schon keine ruhige Minute habe für die Arbeiten, bei denen ich mich konzentrieren muss. Keine Reaktion, er starrte auf den Tisch vor sich.
    ich habe dann gesagt okay, also heißt das für mich "friss oder stirb", er meinte dann, das hätte er nicht gesagt, ich meinte dann, dass es aber offensichtlich so ist.

    so viel zum Thema "ENT"lastung.
    ich bin grad am Boden zerstört und weiß nicht, was ich jetzt tun soll und wie ich meine Arbeit bewältigen soll. und ich war kurz davor zu fragen, ob er mich nicht einfach kündigen kann, wenn er mich loswerden will und ob ihm dazu die Eier fehlen.

    ich darf jetzt mein Zimmer und meinen Platz mit meinen Kolleginnen, die ich sehr, sehr mag und mit denen ich seit fast 4 Jahren zusammensitze, räumen und sitze dann mitten in einem Großraumbüro, laut, dauernd Telefon, Besucher und meine Arbeit wird auch nirgendwo abgespeckt.

    was würdet ihr denn tun? mein Freund sagt, kämpfen, gegenschießen mit LMAA Einstellung, was nicht erledigt werden kann, bleibt liegen, krankmachen...
    und ich denke inzwischen, er hat recht...
    danke fürs Zuhören/-lesen!

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oha wie krass....!!

    krankmachen würde ich nicht, zähne zusammenbeißen und das was liegen bleibt, bleibt eben liegen ist okay! geht dann eben nicht anders.
    überforder dich auf keinen fall, und nachdem du gesundheitlich schon mal total zusammengebrochen warst, würde ich mich da auch auf keinen Fall mehr übernehmen!

    boah der arbeitsmarkt heutzutage ist doch echt besch.... ich bin immer wieder erschüttert, was manche hier so berichten.

    juchei, ich freue mich aufs berufsleben....
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,839
    Wenn du alle Aufgaben behältst, was macht denn dann die Neue?

    Ich würde auch sagen, mach dich nicht kaputt, was liegen bleibt, bleibt eben liegen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    tja, die neue wird dann wohl "elitärere" Aufgaben übernehmen, ich glaube, das weiß er selbst noch nicht so genau.

    ich bin grade echt fertig und mir wird ganz langsam erst die gesamte Tragweite bewusst...
    das ist sowas von einer klaren Ansage, mir einen Azubiplatz als "Empfangsdame" zuzuweisen
    ich hoffe, dass ich heute Nacht überhaupt schlafen kann. jetzt hab ich mich grad ein bisschen erholt und war eigentlich ganz gut drauf und jetzt tritt der worst case ein. ich glaube, selbst eine Kündigung hätte mich glücklicher gemacht...

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach Liebe, das tut mir ja alles so leid für dich!!! Verlier nicht den Mut, bestimmt wirst du bald einen Job in einem Umfeld finden, wo du super glücklich sein wirst!!!

    Ich drück dir so feste die Daumen, dass bald alles gut wird!

    Komisch: das Jahr 2009 fängt bei so vielen elend an... egal, wo ich hinhöre, bei so vielen ist gerade irgendwas im Argen... so kanns doch nicht weitergehen .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das gibts doch gar nicht

    Hier demonstriert ein AG mal wieder seine Allgemeinmacht, ich könnte speien.

    Ich habe momentan sehr schlecht einen Rat parat, ich bin geschockt. Zumal Du ja schon alles tust, um da wegzukommen.

    Und wenn alles nichts nützt, würde ich in der Tat eine Kündigung derart provozieren, dass Dein AG gar nicht anders kann. Ich denke nicht, dass Du Dir so schnell eine LMAA-Einstellung aneignen kannst, ohne dass es Dich vorher nervlich angreift.

    Deelite, ich wünsch Dir von Herzen, dass das so oder so bald vorbei ist.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    so, der Supergau ist eingetroffen und ich brauche Hilfe und Rat, bin grad wieder völlig durcheinander.

    die neue Assistentin ist ausgewählt seit ca. 2 Wochen, mein Chef hat von mir eine Aufgabenliste angefordert, die natürlich superumfangreich ist, ich bin ja Assistentin, Hausverwalterin, Officemanagerin, Personalabteilung, Fuhrpark und und und für mittlerweile mehr als 60 Leute.

    Heute um 3, zum FEierabend, ruft er mich rein und gibt mir das erste Mal Feedback zu meiner Aufgabenliste - ich behalte ALLE Aufgaben.
    dazu bekam ich eröffnet, dass ich nächste Woche auf die Zentrale umziehen soll, also die telefonzentrale, Besucherempfang etc.
    ich hab gedacht, ich kipp um. Das war bis jetzt ein Azubiplatz, die letzten beiden, die an diesem Platz saßen, haben ihre Ausbildung abgebrochen, momentan ist der Platz leer.
    Ich habe deutlich, sachlich und ruhig gesagt, dass ich damit mehr als unzufrieden bin und jetzt schon keine ruhige Minute habe für die Arbeiten, bei denen ich mich konzentrieren muss. Keine Reaktion, er starrte auf den Tisch vor sich.
    ich habe dann gesagt okay, also heißt das für mich "friss oder stirb", er meinte dann, das hätte er nicht gesagt, ich meinte dann, dass es aber offensichtlich so ist.

    so viel zum Thema "ENT"lastung.
    ich bin grad am Boden zerstört und weiß nicht, was ich jetzt tun soll und wie ich meine Arbeit bewältigen soll. und ich war kurz davor zu fragen, ob er mich nicht einfach kündigen kann, wenn er mich loswerden will und ob ihm dazu die Eier fehlen.

    ich darf jetzt mein Zimmer und meinen Platz mit meinen Kolleginnen, die ich sehr, sehr mag und mit denen ich seit fast 4 Jahren zusammensitze, räumen und sitze dann mitten in einem Großraumbüro, laut, dauernd Telefon, Besucher und meine Arbeit wird auch nirgendwo abgespeckt.

    was würdet ihr denn tun? mein Freund sagt, kämpfen, gegenschießen mit LMAA Einstellung, was nicht erledigt werden kann, bleibt liegen, krankmachen...
    und ich denke inzwischen, er hat recht...
    danke fürs Zuhören/-lesen!

    Püppi, wenn der Typ so ein A*** ist, kann doch auch sehr gut sein, dass die Neue es bei euch gar nicht aushält... Am Ende schmeisst die das Handtuch und dann kann er gucken, wo er bleibt. Wenn ich du wäre, würde ich auch auf Dauerkrank machen, bei so einer seelischen Belastung wirst du das doch auch!!! Pass auf dich auf, das ist kein Job der Welt wert, dass du darüber depressiv wirst!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    Anzeige
    @isis: weißt du noch, was wir gestern grad pnt haben? ich hätt nicht sagen sollen, dass es gerade erträglich ist...

    @badeverixe:
    er ist nicht zu allen so. bei uns wird mit zweierlei Maß gemessen. Manche werden so behandelt wie ich, andere bekommen alle wünsche erfüllt.

    ich versteh das nicht. warum passiert das mir?? ich hatte immer, immer hochzufriedene Chefs

Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:12:36
  3. Hochzeitstips - meine eigene *gg*
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:34:42
  4. Meine neuen Schätzchen-ätsch, ich darf!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:34:00
  5. Hochzeit - nicht meine eigene ;-)
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •