Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: ich darf meine eigene Stelle ausschreiben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ja, ich befinde mich momentan so in einem Wechselbad der Gefühle, erst hab ich mich total gefreut, jetzt plagen mich wieder Sorgen und Unsicherheiten...
    und delegieren kann ich sicher nichts! ich befürchte eher, dass ich die "Neue" dann quasi vor die Nase gesetzt bekomme, sie die eher anspruchsvolleren Aufgaben macht und ich dann den übrig gebliebenen Kram abbekomme
    naja, das sind Spekulationen, ich weiß es nicht und vielleicht hab ich ja Glück und mein Aufgabenbereich Office Management und Personalwesen wird klar abgegrenzt, aber das glaube ich eben nicht. Diesen ganzen Privatsh.., den ich momentan erledige wie die Verwaltung der Häuser, Überweisungen fertig machen und alles mögliche sonstige klären wird er sicherlich keiner Juristin zumuten wollen
    Reden bringt da momentan auch nichts, ich hab gemerkt, dass mein Chef selbst noch keine klare Vorstellung davon hat und momentan auch keine freie Minute, um sich darüber Gedanken zu machen.

    @darcie und milla:
    was ich meine: eigentlich bin ich Fremdsprachensekretärin und bin EIGENTLICH auch sehr gerne in diesem Bereich tätig, das entspricht einfach meinen Talenten.
    Wenn ich jetzt Richtung Office Management/Human Resources wechsele, wird man mich fragen, warum, wenn ich mich für die Stellen bewerbe, die ich gerne haben möchte. ich kann dann natürlich sagen, es hat sich so entwickelt, dass es zu viel für eine Person war, aber dann wird die Frage auftauchen, warum mein Chef gerade so etwas für ihn Wichtiges wie die Assistenztätigkeit an jemand anders vergeben hat...

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    hallo meine liebe,

    schreib die stelle schnell aus...und lehn dich dann enspannt zurück und warte was da kommen mag!

    ich lese das ja nun schon seit ewig immer mit und schreibe ab und zu mal etwas, und was ich sicher glaube, ist, dass die neue sich niemals ohne dein wissen und deine hilfe zurechfinden wird. und ob du dich unterordnen musst oder nicht, das bleibt auch erst mal abzuwarten.

    ausschreiben, tee trinken und gelassen sein! und weiter bewerben!

    liebe grüße und fühl dich feste gedrückt
    andrea

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    @darcie und milla:
    was ich meine: eigentlich bin ich Fremdsprachensekretärin und bin EIGENTLICH auch sehr gerne in diesem Bereich tätig, das entspricht einfach meinen Talenten.
    Wenn ich jetzt Richtung Office Management/Human Resources wechsele, wird man mich fragen, warum, wenn ich mich für die Stellen bewerbe, die ich gerne haben möchte. ich kann dann natürlich sagen, es hat sich so entwickelt, dass es zu viel für eine Person war, aber dann wird die Frage auftauchen, warum mein Chef gerade so etwas für ihn Wichtiges wie die Assistenztätigkeit an jemand anders vergeben hat...
    Aber das würdest Du doch niemals sagen.
    Es gibt sicher tausende anderer GUTER Gründe, warum Du Dich verändern willst. Und dass da ein zusätzlicher Assi eingestellt wurde, das hat doch keinen potentiellen neuen Chef zu interessieren.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Meine persönliche Meinung dazu ist, daß es für dich damit eher nicht bergauf gehen wird. (in dieser Firma) Dein Chef sucht eine Assistenz mit Uniabschluß, also jemanden, der rein schulisch gesehen, höherqualifiziert ist. Diese Person wird dann eher auch die höheren Arbeiten übernehmen.

    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich würde mich sehr für dich freuen, wenn ich mich täusche und du tolle Unterstützung bekommst.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hmm, Assistenz mit Uni-Abschluss? Ich dachte sowas tut man sich aber auch nur wenn es ein Vorstandsmitglied ist, an...

    Sieh es erst mal als Arbeitsentlastung an, der Rest zeigt sich.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Wieso? Bei uns sind alle Assistentinnen und Assistenten studiert. Allerdings müssen die auch nicht so einen Sch... machen wie deelite.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, da haben wir verschiedene Erfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:12:36
  3. Hochzeitstips - meine eigene *gg*
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:34:42
  4. Meine neuen Schätzchen-ätsch, ich darf!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:34:00
  5. Hochzeit - nicht meine eigene ;-)
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •