Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: ich darf meine eigene Stelle ausschreiben...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard ich darf meine eigene Stelle ausschreiben...

    Anzeige
    und weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finde
    die meisten wissen ja, was bei mir so abgeht mit meinem Chef
    und inzwischen habe ich ja auch eigentlich 3 Jobs in einem, Assi Chef, Office Managerin für 60 Leute, Personalabteilung.

    Nachdem ich die letzten Wochen mit soviel Arbeit überladen worden bin, dass Mittagessen unmöglich wurde, Toilette nur in Notfällen und ich mit einem Durchschnitts-Puls von 110 durch den Tag hetze, hat er mir letzte Wo eröffnet, er sucht dann noch eine Assistentin für sich, mit BWL oder Jura-Studium. Diesen Background habe ich natürlich nicht, das war aber auch schon bei meiner Einstellung vor einigen Jahren klar
    Meine erste Reaktion war Freude und ich hab leicht sarkastisch gesagt, dass ich hoffe, dass dann 2-3 Aufgäbelchen weniger für mich zu tun wäre, da es nicht sein könne, dass ich mitten in der Nacht dauernd hochschrecke und mir Dinge aufschreibe, die noch zu tun sind.
    ich möchte momentan nur noch etwas Erleichterung, egal wie.

    trotzdem ist es ein komisches Gefühl und ich denke auch, dass es nicht so gut für meinen Lebenslauf bzw. für weitere Bewerbungen wäre, das könnte mich in Erklärungsnot bringen, versteht ihr, was ich meine?
    und ich wäre natürlich auch leichter "ersetzbar"...
    andererseits frage ich mich, ob überhaupt jemand es lange mit diesem schrecklichen Mensch aushält, bei unserer superhohen Fluktuationsrate sowieso.

    nun ja, ich suche fleißig weiter... hab grad wieder ca. 5 Bewerbungen rausgeschickt. ich darf nur nicht aufgeben, auch wenn ich so langsam wirklich kurz vorm Verzweifeln bin
    Geändert von deelite (07.12.08 um 15:00:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Liebe deelite, ich weiß langsam nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Ich hoffe wirklicbh sehr, dass du bald Glück hast und du einen neuen Job findest. Ich drücke dir die Daumen und denke ganz fest an dich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    herrje, ich weiß eben auch nicht mehr, was ich sagen soll
    ich möchte einfach momentan nur noch Erleichterung von der extremen Belastung, egal wie. leider glaube ich, dass es genau darauf angelegt wurde.

    oder ich werde so langsam paranoid...

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das hört sich bei dir ja alles gar nicht gut an... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine neue Stelle findest. Was erhofft dein Chef sich? Will er dich entlasten oder vielleicht doch bald ersetzen? Was machen denn deine bisherigen Bewerbungen so? Du hattest doch auch schon so einige Vorstellungsgespräche, oder? Ach Mensch, ich wünsch dir wirklich, dass du da bald rauskommst.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    trotzdem ist es ein komisches Gefühl und ich denke auch, dass es nicht so gut für meinen Lebenslauf bzw. für weitere Bewerbungen wäre, das könnte mich in Erklärungsnot bringen, versteht ihr, was ich meine?
    Nein? Das weiß doch der potentielle neue Arbeitgeber nicht, was bei euch intern abgeht und warum.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Schließe mich Darcie an. Sofern sich Deine Jobbezeichnung durch die Neueinstellung nicht nach unten ändert, was ich mal annehme, ist das für Deinen Lebenslauf völlig schnuppe.

    Ich hoffe, Du findest schnell eine Entlastung, die dann auch wirklich eine ist und mit der Du auch gut kannst.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Sieh es doch positiv: So oder so verändert sich gerade etwas, was Erleichterung für Dich bringen könnte.
    Immer schön weiter Bewerbungen schreiben und die Stellenausschreibung für die Co-Assistentin ganz schnell raushauen. Je schneller die Stelle besetzt ist, desto schneller kannst Du Aufgaben delegieren.

    Liebe Deelite, nicht mehr lange und Du bist den Laden los, das spüre ich. 2009 wird ein gutes Jahr, ganz sicher!!!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, ich befinde mich momentan so in einem Wechselbad der Gefühle, erst hab ich mich total gefreut, jetzt plagen mich wieder Sorgen und Unsicherheiten...
    und delegieren kann ich sicher nichts! ich befürchte eher, dass ich die "Neue" dann quasi vor die Nase gesetzt bekomme, sie die eher anspruchsvolleren Aufgaben macht und ich dann den übrig gebliebenen Kram abbekomme
    naja, das sind Spekulationen, ich weiß es nicht und vielleicht hab ich ja Glück und mein Aufgabenbereich Office Management und Personalwesen wird klar abgegrenzt, aber das glaube ich eben nicht. Diesen ganzen Privatsh.., den ich momentan erledige wie die Verwaltung der Häuser, Überweisungen fertig machen und alles mögliche sonstige klären wird er sicherlich keiner Juristin zumuten wollen
    Reden bringt da momentan auch nichts, ich hab gemerkt, dass mein Chef selbst noch keine klare Vorstellung davon hat und momentan auch keine freie Minute, um sich darüber Gedanken zu machen.

    @darcie und milla:
    was ich meine: eigentlich bin ich Fremdsprachensekretärin und bin EIGENTLICH auch sehr gerne in diesem Bereich tätig, das entspricht einfach meinen Talenten.
    Wenn ich jetzt Richtung Office Management/Human Resources wechsele, wird man mich fragen, warum, wenn ich mich für die Stellen bewerbe, die ich gerne haben möchte. ich kann dann natürlich sagen, es hat sich so entwickelt, dass es zu viel für eine Person war, aber dann wird die Frage auftauchen, warum mein Chef gerade so etwas für ihn Wichtiges wie die Assistenztätigkeit an jemand anders vergeben hat...

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hallo meine liebe,

    schreib die stelle schnell aus...und lehn dich dann enspannt zurück und warte was da kommen mag!

    ich lese das ja nun schon seit ewig immer mit und schreibe ab und zu mal etwas, und was ich sicher glaube, ist, dass die neue sich niemals ohne dein wissen und deine hilfe zurechfinden wird. und ob du dich unterordnen musst oder nicht, das bleibt auch erst mal abzuwarten.

    ausschreiben, tee trinken und gelassen sein! und weiter bewerben!

    liebe grüße und fühl dich feste gedrückt
    andrea

    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    @darcie und milla:
    was ich meine: eigentlich bin ich Fremdsprachensekretärin und bin EIGENTLICH auch sehr gerne in diesem Bereich tätig, das entspricht einfach meinen Talenten.
    Wenn ich jetzt Richtung Office Management/Human Resources wechsele, wird man mich fragen, warum, wenn ich mich für die Stellen bewerbe, die ich gerne haben möchte. ich kann dann natürlich sagen, es hat sich so entwickelt, dass es zu viel für eine Person war, aber dann wird die Frage auftauchen, warum mein Chef gerade so etwas für ihn Wichtiges wie die Assistenztätigkeit an jemand anders vergeben hat...
    Aber das würdest Du doch niemals sagen.
    Es gibt sicher tausende anderer GUTER Gründe, warum Du Dich verändern willst. Und dass da ein zusätzlicher Assi eingestellt wurde, das hat doch keinen potentiellen neuen Chef zu interessieren.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:12:36
  3. Hochzeitstips - meine eigene *gg*
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:34:42
  4. Meine neuen Schätzchen-ätsch, ich darf!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:34:00
  5. Hochzeit - nicht meine eigene ;-)
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •