Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ausgefallene Party-Snack-Ideen gesucht, auch flüssig...

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Ausgefallene Party-Snack-Ideen gesucht, auch flüssig...

    Anzeige
    hallo mädels!

    ich plane grad eine geburtstagsparty, bei der sicher in erster linie alkohol im spiel sein wird. wahrscheinlich könnt ich den herren auch 5 kästen bier hinstellen, und damit hätt sich die sache

    habt ihr trotzdem ideen für ausgefallene snacks? und besondere getränke? trinkspiele?

    ach ja, und wie ging gleich noch dieses rezept für wackelpudding mit wodka?

    danke schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Trinkspiele kenne ich keine.

    Leider jetzt nicht Saison, sonst würde ich eine Wassermelone mit Vodka füllen. Ich habe es selber noch nie getan oder gegessen, finde es aber noch witzig.

    Wasabi-Cocktail

    Du kanns Jello einfach mit Vodka anrühren, also erst das Wasser mit dem Pulver aufkochen, danach den Vodka rein. Habe ich selber aber auch noch nie probiert!

    Cocktails gibt es massig, aber das müsstest du jemand haben der die auch macht.

    Wie wäre es mit warmen Sake? Gerade wenn es draussen kalt ist.

    Ich hatte letztens eine Art molekularen Cocktail. Fake Caviar mit Martini dazu Knallbrause. Also ein Art fester Cocktail. Schmeckte scheusslich Aber das lag wohl eher am mangelnden Können der Barheinis. Aber dafür brauchst du auch wieder viele Zutaten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    liebe caroline, vielen dank!

    das mixen wär kein problem, ich war 4 jahre baarkeeperin ... damals, im studium.

    dachte nur eben an was "besonderes" statt zum hundertsten mal caipis etc.

    das mit der wassermelone klingt spannend...! aber an meiner vorstellungskraft hapert's etwas. hast du details dazu?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Man bohrt ein Löchlein in die Melone. Dann steckt man einen Trichter rein, also diese ganz normalen aus Plastik. Da hinein kommt der Vodka, es dauert ein wenig bis der eingesickert ist, dann die nächste Ladung... Also das dauert ganz schön! Sicher ein paar Stunden. Aber man kann ja anderes nebenher machen. Auf eine grosse Melone kommt sicher eine ganze Flasche, also nicht nur so ein Schuss.
    schau, so:
    http://www.ehrensenf.de/files/linkti...eMitSchuss.jpg
    Gut, hier ist es kein Vodka, aber ist ja egal.

    Aber wenn du mixen kannst? Ich fände es zB total cool ganz klassische Drinks zu bekommen. Die kann fast keiner mehr... Also ich fände das GRANDIOS! So was wie einen Rusty Nail und die Barkeeperin weiss sofort was zu tun ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh, da fällt mir noch was ein...

    Das war mal bei einer Freundin. Sie konnte sich nicht entscheiden was sie als Drinks anbieten soll und dachte "Flucht nach vorne" Sie hatte auch nicht die Möglichkeit an dem Abend da zu stehen und zu mixen. War ein geschäftlicher Anlass, also ein Jubliäum von ihrem Studio.

    Sie kaufte dann einfach x-verschiedene Biere, also wirklich quer durch die Welt. Natürlich auch Limonaden und ich weiss nicht noch was alles. Bekommt man in einem Grossmarkt, also diese Auswahl.

    Sie legte eine Badewannen mit Eis aus und gab die Flaschen da rein, und die Gäste konnten sich einfach bedienen. Das war auch ganz witzig. Zumal man über die Getränke ziemlich schnell Gesprächstoff mit Unbekannten hat. Leider ist das nicht gerade eine günstige Variante!
    Aber alle standen davor wie damals als Kind vor einem Kiosk
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    1000 dank!

    ja, auch ein rusty nail wäre kein problem
    allerdings möchte ich an dem abend in erster linie gastgeben - kann mir bei den herren vorstellen, dass man da so schnell von seinem posten nicht mehr wegkommt.

    aber den link mit der wassermelone schaue ich mir auf jeden fall mal an. klingt cool und ausgefallen, vielen dank!

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...eine badewanne für eventuelle biere ist leider nicht vorhanden

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja eben, darum meinte ich ja dass du jemand haben solltest der das macht. Du willst ja an dem Abend nicht nur Barfrau sein

    Badewanne muss es nicht sein, kann auch ein alter Wäschezuber oder so was sein. Einfach ein grosser Kessel. Zu tun hast du damit nichts. Flaschenöffner nicht vergessen Eis kann man in Restaurants bestellen.

    Ah, das finde ich ja cool dass du Drinks mixen kannst, kann man dich mieten?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Das mit der Wassermelone ist super, hab ich auch schon gemacht. Das kann aber wirklich eine Ewigkeit dauern, bis die alles aufgesaugt hat.
    Das mit der Götterspeise find ich auch klasse, die bereitest du einfach ganz normal zu und nimmst einfach Vodka statt Wasser

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    wodka statt wasser!? komplett austauschen? puh, das klingt ja heftig

    caroline, buchen brauchst du mich gar nicht! in schöner regelmäßigkeit finden bei uns caipi-parties o.ä. statt...meld dich, wenn es dich mal nach münchen verschlagen sollte

Ähnliche Themen

  1. Party AMU auch von mir
    Von Glossy im Forum Themen-Threads
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 17:48:03
  2. Mineralfoundation - auch flüssig? Und wo kaufen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 11:02:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 13:57:25
  4. Snack-Rezepte gesucht....
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 13:03:20
  5. Snack fürs Silvesterbuffet gesucht...
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •