Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ordnung ist das halbe Leben..

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ordnung ist das halbe Leben..

    Anzeige
    ... ich lebe leider in der anderen Hälfte, noch

    Ich brauche daher mal Tips, wo ihr was aufbewahrt:

    * Quittungen (Einkäufe mit EC-Karte, Visa etc...) das zeugt stapelt sich immer auf meinem Schreibtisch und der quillt irgendwann über - wielange hebt ihr das auf und wo??

    * Stiefel : ich habe einen Schuhtick (dafür habe ich mittlerweile einen schicken Schuhschrank) und hab im Moment 7 Paar Stiefel, die so in meinem Abstellraum rumfliegen. Gibts extra Schränke oder Kartons für Stiefel ??

    * Post/Prospekte etc.: dafür habe ich schon eine Idee, aber ich weiß nicht, wo ich sie herbekomme. In einer Kneipe habe ich demletzt ein Ordnungssystem mit 3 "Taschen" gesehen, das man an die Tür hängen kann. Das Teil war aus Bast - hat irgendjemand eine Idee, wo ich sowas herkriege ?

    * Tee ich trinke Massen von Tee und in der Küche stapeln sich meine Teesorten. Ich habe irgendwo mal (bei Butlers ?) so eine schöne Holzbox gesehen für Teebeutel. Weiß jemand, wo es sowas gibt ??

    *Geld (Fremdwährung von diversen Reisen): fliegt auch bei mir auf dem Schreibtisch rum - wohin damit ?

    ich danke schon mal für Hilfe, mir fällt sicher bald noch was ein
    Geändert von blubber (07.12.08 um 21:01:41 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ... ich lebe leider in der anderen Hälfte, noch

    Ich brauche daher mal Tips, wo ihr was aufbewahrt:

    * Quittungen (Einkäufe mit EC-Karte, Visa etc...) das zeugt stapelt sich immer auf meinem Schreibtisch und der quillt irgendwann über - wielange hebt ihr das auf und wo??
    dafür habe ich eine kleine schachtel (für fotos) oder du nimmst einen schuhkarton und wickelst ihn in ein schönes papier
    * Stiefel : ich habe einen Schuhtick (dafür habe ich mittlerweile einen schicken Schuhschrank) und hab im Moment 7 Paar Stiefel, die so in meinem Abstellraum rumfliegen. Gibts extra Schränke oder Kartons für Stiefel ??
    es gibt sicher irgendwo solche kluppen, wie in den schuhgeschäften. würde dort mal nachfragen. würde sicher toll aussehen wenn du eine kleine stange (oder handtuchhalter) im vorraum aufhängst und die stiefel daran hängen.
    * Post/Prospekte etc.: dafür habe ich schon eine Idee, aber ich weiß nicht, wo ich sie herbekomme. In einer Kneipe habe ich demletzt ein Ordnungssystem mit 3 "Taschen" gesehen, das man an die Tür hängen kann. Das Teil war auch Bast - hat irgendjemand eine Idee, wo ich sowas herkriege ?
    da hab ich selber noch probleme, habe jetzt mal einen karton, gerade vor der weihnachtszeit werde ich total mit prospekten zugemüllt
    * Tee ich trinke Massen von Tee und in der Küche stapeln sich meine Teesorten. Ich habe irgendwo mal (bei Butlers ?) so eine schöne Holzbox gesehen für Teebeutel. Weiß jemand, wo es sowas gibt ??
    gibt es ganz oft irgendwo, letztens beim hofer (aldi) und ständig beim penny markt....oder du schaust im teeversand im internet....

    *Geld (Fremdwährung von diversen Reisen): fliegt auch bei mir auf dem Schreibtisch rum - wohin damit ?
    geld? hab ich keins
    ich danke schon mal für Hilfe, mir fällt sicher bald noch was ein
    musste drei klauen, sry!

    edit: teebox:

    http://cgi.ebay.at/TEEBOX-Teekiste-H...121125001r6372

    http://www.bonprixsecure.com/at/Teeb...466-0-4883734c

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_k?_...teebox&x=0&y=0
    Geändert von sbbnico (07.12.08 um 20:43:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Quittungen verwahre ich in einer Aktenhülle mit Reissverschluss, die ich in einen Ordner heften kann. Da kannst Du auch Reisewährungen aufbewahren

    Diese Teeboxen findest Du z. B. hier:
    http://www.amazon.de/teebox/s?ie=UTF...Ateebox&page=1

    http://www.schneider.de/schneider/co...E1CC70CE.node2

    Zeitungen ( habe nur noch eine im Abo ) sammle ich a la Carrie
    Geändert von HopiStar (07.12.08 um 20:46:25 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Meine Stiefel stehen mit im Schuhschrank (habe ein Ikea-Billy mit flexiblen Regalen und Türen davor, ein Regal nur für die Stiefel)
    Zeitungen und Zeitschriften werden gekauft, gelesen, weiterverschenkt oder schlicht weggeschmissen.
    Quittungen sammle ich in einem alten Schuhkarton, der regelmäßig ausgemistet wird.
    Ansonsten hat mir das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" sehr dabei geholfen, mein leben etwas besser zu organisieren.
    Für Teebeutel habe ich ein Meßmer-Holzbox, da passen sechs verschieden Sorten mit je max. 15 Btl. rein. Mehr brauch ich an Beuteltee nicht, trinke sons mehr losen Tee zu Hause.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    vivian, vielen dank für diesen buchtipp

    edit: nach nur drei rezensionen bin ich grad am müllsack packen.
    alte zeitschriften habe ich auch mehr als genug
    Geändert von sbbnico (07.12.08 um 20:53:52 Uhr)

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Was sind denn Kluppen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Was sind denn Kluppen?
    ich dachte mir schon das diese frage kommen wird.

    wäscheklammern, nur sind es ja keine sondern so klemmen wie bei den kleiderbügeln für röcke.

    ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt

    hätte ich wäscheklammern geschrieben, würde jeder an rosa oder gelbe "kluppen" denken, und ehrlich, die würden gar nicht schick
    aussehen


    HA, ich hab ein bild gefunden, und die klemmen gleich dazu:
    http://cgi.ebay.at/Stiefelaufhaenger-Stiefelanhaenger-Stiefel-aufhaengen_W0QQitemZ370109213806QQcmdZViewItem?has h=item370109213806&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms= 72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ach, einfach Stiefelklemmen? Ich kannte nur den forstwirtschaftlichen Ausdruck und war ganz überrascht.

    PS: Und ich kannte es aus AT als "Wäscheklammer". Das hat mir nur auch nicht weitergeholfen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hopi, wo hast du denn so eine Tasche mit Reissverschluss denn her?

    Ich habe viele Boxen und ansonsten stapelt sich alles auf meinem (nicht weiter benutzen) Schreibtisch.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ach, einfach Stiefelklemmen? Ich kannte nur den forstwirtschaftlichen Ausdruck und war ganz überrascht.

    PS: Und ich kannte es aus AT als "Wäscheklammer". Das hat mir nur auch nicht weitergeholfen.
    aber solche stiefelklemmen finde ich doch eine gute lösung oder?

Ähnliche Themen

  1. Bond No.9 halbe Flaschen
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 19:16:24
  2. Wer hat Lust auf eine halbe Nektarine?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 20:34:09
  3. Halbe Kuchen
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 22:15:59
  4. Meine halbe Stunde im DM
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 10:12:20
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •