Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Santa goes BB 2008: Teil 2. Der Weihnachtsmann und die Rum-Rosinen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2008: Teil 2. Der Weihnachtsmann und die Rum-Rosinen

    Anzeige
    Santa goes BB: Teil 2


    Der Weihnachtsmann und die Rum-Rosinen


    Der Weihnachtsmann war sauer. Brubbelnd saß er in seinem Sessel. Seine Frau hatte es heute arg schwer mit ihm, dabei war er doch sonst so ein umgänglicher Kerl. Rudolph merkte es sofort, als er zu Besuch bei Mrs. und Mr. Claus war. Der Weihnachtsmann war irgendwie.... unleidlich. Und das konnte nur eins bedeuten: Mrs. Claus waren die Backzutaten ausgegangen und Santa musste darben. Aber das war so undenkbar, dass Rudolph den Gedanken sofort wieder verwarf. Doch was konnte es sonst sein, was Santa auf die Stimmung geschlagen war? Vor lauter Aufregung fing Rudolphs Nase an zu leuchten. Das wiederum fiel dem Weihnachtsmann sofort auf, und auch Mrs. Claus eilte herbei. „Ich.. habe.. nur überlegt, welche... äh.... Laus dir über die Leber gelaufen ist, lieber Weihnachtsmann“, stotterte Rudolph. „Geht dir der Weihnachtsstress an die Nieren?“ Immerhin: Mit seinen mehreren hundert Jahren war Santa nicht mehr der jüngste.
    Da musste Santa dann doch lachen. „Mein liebes Rentier“, schalt er Rudolph. „Ich gebe es zu: In meinem Alter kann ich Veränderungen nicht immer so leicht wegstecken. Das weiß eigentlich auch meine werte Weihnachtsfrau!“ Er warf einen nicht ganz ernst gemeinten, grimmigen Blick in Richtung Mrs. Claus. Die winkte ab. „Ach Rudolph!“ jammerte der Weihnachtsmann. „Neumodischen Kram setzt sie mir vor! Aniskekse! Kardamomgebäck! Schokoladenkekse mit Chili! Und kein einziges Stück Stolle mit Rum-Rosinen!“ beschwerte sich der Weihnachtsmann und brubbelte noch weiter in seinen weißen Bart.
    Rudolph grinste. Das war es also.....Rum-Rosinen und Stolle! „Du bekommst noch deine Stolle, lieber Weihnachtsmann!“ versuchte Mrs. Claus ihn zu besänftigen. Aber Rudolph hatte ganz andere Gedanken.... „Wisst ihr noch“, fing er an zu gackern, „das kleine Rentier und die Rum-Rosinen??“
    Santa stutzte. Dann überzog ein breites Grinsen auch sein Gesicht. In diesem Moment ging die Tür auf und die Oberelfe kam in die Küche. „Was ist das mit dem Rentier und Rum-Rosinen, habe ich das richtig verstanden?“ wollte sie wissen. Rudolph kam aus dem Kichern gar nicht mehr raus, und auch dem Weihnachtsmann liefen inzwischen ein paar Lachtränen die Wangen herunter. „Da war einmal...“, gluckste er, „ein kleines Rentier.....“ vor Lachen konnte er jedoch nicht weiter sprechen. Nun musste Mrs. Claus soufflieren. Sie klärte die Oberelfe auf. „Es ist lange, lange her...... da hatten wir ein kleines Rentier. Es war ausgebüchst. Stundenlang haben wir es gesucht.... Arg in Sorge waren wir, draußen war es kalt und stürmisch... und wo war es? Es hatte sich in meine Speisekammer verirrt. Als wir es fanden, saß es mitten zwischen den Keksbüchsen, Mehltüten und dem Zuckervorrat und mampfte Rum-Rosinen!“
    Die Oberelfe grinste. „Oh je!“
    „Du kannst dir vorstellen, wie beglückt der Weihnachtsmann war: Das Backen meiner Stolle mit Rum-Rosinen musste ausfallen, weil das kleine Rentier die letzten Rosinchen aufgefuttert hatte!“ erklärte Mrs. Claus.
    „Und jetzt gibt es schon wieder keine Stolle mit Rum-Rosinen“ maulte Santa aus seinem Sessel heraus. „Okay, vielleicht keine Stolle, aber ich hätte da eine andere Form von Rum-Rosinen!“ meldete sich da die Oberelfe.
    Nun war Santa ganz Ohr! „Ja“, erklärte die Oberelfe, „ich wollte euch eigentlich zeigen, was ich für die Beauties ausgesucht habe!“
    Sie legte eine schwarz glänzende Palette auf den Tisch. „Das ist die Basics Lip Palette von Bobbi Brown, davon habe ich fünf Stück für die Beauties! Schaut nur.... Posey Shimmer Lip Gloss, Brownie Lip Color, Naked Lip Gloss und das Rum Raisin Lip Color sind darin enthalten!
    „Rum Raisin!“ seufzte der Weihnachtsmann. „Wenigstens bekommen die Beauties ihr Rum Raisin! Und ich..“ setzte er noch mit einem Blick auf seine Frau hinzu.... „und ich?“ Mrs. Claus lächelte nur..... „Also wie lautet dann wohl das Stichwort?“ fragte sie die Oberelfe. „Rum-Rosinen“ lachte die Oberelfe. „Ja, ja, brabbelte der Weihnachtsmann. „Rum-Rosinen für die Beauties!“
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wie süß! Ich kann mir das sehr gut vorstellen, ein leicht angeschickertes kleines Rentier in der Vorratskammer...*hicks*.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Das ist echt total süß gesschrieben. Ich such den *verliebt* smilie für's Rentier
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 09:04:44
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 13:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •