Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Santa goes BB 2008: Teil 3. Ein Weihnachtsmann sieht Rot!

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2008: Teil 3. Ein Weihnachtsmann sieht Rot!

    Anzeige
    Santa goes BB: Teil 3




    Ein Weihnachtsmann sieht Rot!


    Rot? Vielleicht lieber blau? Oder das lila Papier mit silbernen Sternen? Die Oberelfe konnte sich ausnahmsweise mal nicht entscheiden, mit welchem Geschenkpapier die Präsente eingepackt werden sollten. Ein paar Elfen standen abwartend um sie herum und warteten auf Anweisungen. Eine besonders vorwitzige Elfe sprang hervor und meinte: „Oberelfe! Oberelfe! Da hinten ist noch eine Rolle quietschrotes Geschenkpapier, es sieht soooo schön rot aus, wie der Rock von Santa!“
    Vor lauter Schreck ließ die Oberelfe die Rollen mit Geschenkband fallen. Der Rock von Santa. Oh weeeh! Sie schlug sich vor die Stirn. „Kinder, das habe ich doch glatt vergessen!“ Hochrot wurde die Elfe vor lauter Aufregung. „Schnell“, instruierte sie ein kleines Elflein. „Lauf zu Rudolph, er soll den Schlitten anspannen!“ Der Gesichtsausdruck der Oberelfe war so, dass sich das kleine Elflein nicht traute zu fragen, welcher Anlass wohl das Anspannen des Schlittens gerechtfertigen würde.... und so lief sie lieber gleich los.
    Eine Viertelstunde später saß die Oberelfe dick eingemummelt im Schlitten. Los gings mit viel Glockengeläut. Rudolph und seine Kumpanen spürten die Eile und zogen schon mal los, bevor die Oberelfe überhaupt das Ziel verkündet hatte.
    Doch schließlich musste Rudolph wissen, welche Richtung die Rentiere einschlagen mussten. „Rudolph, wir müssen zur Nordpol-Schneiderin. Der Weihnachtsmann hat doch neulich seinen alten Rock anprobiert, und stell dir vor, er passte ihm nicht mehr. Also habe ich einen neuen bestellt, und den sollte ich schon vor Tagen zur Anprobe abholen – und ich habe es komplett vergessen. Nun ist höchste Eile geboten!“
    Rudolph legte noch einen Rentierzahn zu, schüttelte aber den Kopf. Noch waren doch zwei Tage Zeit, bis Santa zu den Beauties aufbrechen würde.
    Brav zogen die Rentiere den Schlitten quer über den Nordpol – die Schneiderin wohnte genau am anderen Ende. Aber so ein kleiner Ausflug war doch immer willkommen!
    Freundlich öffnete die Schneiderin die Tür, bat die Oberelfe herein und holte sofort den in einem Kleidersack geschützten Weihnachtsmannrock. Fröhlich zupfte sie den Reißverschluss auf und entnahm dem Sack das vollendete Santa-Kostüm. Die Oberelfe stieß einen spitzen Schrei aus. „Das.... das.... ist doch...... das ist kein Weihnachtsmann-Rock!“ stammelte sie schließlich. Die Schneiderin schaute verdutzt. Sie verstand gar nichts mehr. Das war doch ein schöner Rock – komplett mit Fellbesatz und dem schwarzen Gürtel! Die Oberelfe schüttelte nur den Kopf und rang die Hände. „Liebe Schneiderin! Ein Weihnachtsmannkostüm ist rot. Seit Jahrhunderten schon. Rot! Santa – Rot. Nicht....... Rosenholz!!!!!!“ Ein Weihnachtsmann in gedecktem Rosenholz – undenkbar! Aber was nun?
    Eine halbe Stunde diskutierten die Schneiderin und die Oberelfe noch, wie es zu diesem Fehler gekommen war. Wer bitte schön hatte ein Weihnachtsmannkostüm in Rosenholz bestellt? Jetzt war aber wirklich höchste Eile geboten!
    Man kam überein, dass die Schneiderlinge Nachtschichten einlegen würden, aber dass Santa auf jeden Fall pünktlich zu seiner jährlichen Abreise ein rotes Weihnachtskostüm tragen würde.
    Auf der Rückfahrt hatte sich die Oberelfe schon ein wenig beruhigt, aber zwei Dinge waren ganz sicher: Wenn Sie wieder in der Santa-Residenz auf der anderen Seite des Nordpols angekommen war, würde sie zuerst beim Weihnachtsmann in der warmen Küche ein kleines Schnäpschen zur Beruhigung trinken (so viel Aufregung war die Oberelfe gar nicht gewohnt!) und sie würde ein ernstes Wort mit Mrs. Claus reden müssen – die Keksrationen für den Weihnachtsmann könnten ja wohl etwas reduziert werden. Hätte der gute Mann nicht so viel Selbstgebackenes gefuttert, wäre es gar nicht erst zu dieser Misere gekommen – denn dann hätte er schließlich noch in sein altes Kostüm gepasst. Jawoll!
    Später in der gemütlichen Küche von Santa und Mrs. Claus schilderte sie die Ereignisse, ein paar Elfen und auch einige der Rentiere gesellten sich dazu und gemeinsam versuchte man heraus zu finden, wie es zu dem Missverständnis gekommen war. Ein Weihnachtsmann in Rosenholz – das brachte alle zum Schmunzeln! Eine kleine Elfe konnte dann schließlich den entscheidenden Hinweis geben .... „Weißt du noch, Oberelfe, als du das neue Outfit bestellt hast? Da haben wir doch alle diskutiert, dass wir den Beauties einen der neuen Düfte von Banana Republic schenken möchten, da fiel auch der Name Rosenholz...“ Das musste es sein!! Die Oberelfe nickte. „Ja, so wird es wohl gewesen sein“ murmelte sie. Nun mischte sich aber auch der Weihnachtsmann ein, der bislang beim Gedanken an einen Rock in Rosenholz still in seinen Bart geschmunzelt hatte. „Ich höre da etwas von Banana Republic? Dann ist es wohl gut, dass ich kein Baströckchen mit tropischen Früchten tragen muss! Aber mal im Ernst, welches Parfum habt ihr denn nun für die Beauties ausgesucht?“ verlangte er zu wissen. Die Oberelfe klärte ihn auf. „Wir haben fünf Flakons des Parfums „Rosewood“ mit 50 ml für die Beauties. Ein sinnlicher Duft, warm und verführerisch. Es ist ein Floriental-Duft mit Amberakzenten, gemixt aus Chimoya, roten Johannisbeeren, Magnolienblüten, weißen Teeblättern, weißem Amber und Moschus“.
    „Das hört sich doch fantastisch an – Rosewood als Parfum, meine ich!“ rief der Weihnachtsmann. „Was müssen die Beauties denn tun, um zu gewinnen?“ fragte Santa. Wieder klärte die Oberelfe ihn schnell auf: „Die Beauties müssen nur Britta mailen. Das Stichwort heißt „Rosenholz“.
    Am späten Nachmittag des nächsten Tages klingelte übrigens ein Rentier-Kurier bei Familie Weihnachtsmann und brachte einen schicken, neu geschneiderten und richtig roten Rock für Santa!
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo

    Schade, dass die Beiträge jetzt festgetackert sind. Ich fands schön, dass man die suchen musste. Hatte ein bisschen was von Ostern und Weihnachten an einem Tag

    Wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß und Erfolg (und hoffe, es ist okay, auf diesen Beitrag zu antworten)!

    Viele Grüße
    Nisi


  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    Die Geschichte ist ja sehr witzig
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:11:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:04:24
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:20:46
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 09:04:44
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •