Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Was schenkt ihr 2008 her?

  1. #11
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Anzeige
    Ich schenke dieses Jahr:

    - elektrische Schallzahnbürste
    - selbstgemachte Wandkalender
    - i-Tunes Karte
    - Kerzenständer
    everybody is someone's angel

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich verschenke:
    diverse Bücher (vom Bilderbuch über den historischen Reisebildband und das SATC-Buch bis zum Selbstausfüllbuch)
    schönes Notizbuch/ bunten Zettelblock
    Perlen für Pandorarmband
    bunte Glasperlenkette
    Neoprentasche für die Digicam
    Fahrrad-Strapse (also so ein Klettband fürs Hosenbein) mit Cityskyline
    Handschuhe
    Gürtel

    Jetzt fehlt mir v.a. ein schönes Geschenk für meine liebe, langsam dement werdende Oma... Any ideas???

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Christkinder, Santas und Weihnachtselfen!

    Ich schenke:

    Mam: Swatch-Drittel, Pyjama, die neue CD von Tracy Chapman
    Dad: Bio über Amundsen
    Pattenkind: Geld für Tanzunden als "Schatz" in Musikdose und Sportoutfit
    Schwester 1: Anziehsachen aus Amerika, Filmposter "Into the wild"
    Schwester 2: "19" von Adele, Gutschein (beides gewünscht)
    Schwager: Pulli und Shirt
    Freundin 1: das neue Buch von Carlos Ruis Zafón und für ihren Mann der Diabetiker ist "Imitation Honey"
    Freundin 2: Frosch, der sich im Wasser in einen Prinzen verwandelt
    Grossmutter: Ich liess im Blumengeschäft einen Kranz um eine künstliche Kerze binden. Diese habe ich in USA gefunden. Flackert unglaublich echt und duftet sogar! Sie darf im Altersheim keine echten Kerzen mehr benutzen. Hat sie schon bekommen.
    Nichte 1: Kleberset "My little Pony"
    Nichte 2: Mini Chucks

    Die meisten der obengenannten Geschenke haben sich in den letzten Wochen angesammelt. Ich schenke oft und gerne und auch einfach so.

    Freund: nichts! Da er aus Holland in die Schweiz gezogen ist und wir ende Jahr umziehen, fallen genug Kosten an. Ausserdem fahren wir Samstag in Urlaub....

    Liebe Grüsse
    s'Chrischchindli

    Edit: für mich gab's neue Pflege von EL und zwei chice Kleider für's Weihnachtsessen mit dem Chef (konnte mich nicht entscheiden!)
    Geändert von cinnamon (09.12.08 um 08:09:07 Uhr)
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.08
    Beiträge
    156
    also ich schenke:

    eine längliche selbst gebastelte orchideenschale mit 3 orchideen drin
    einen digitalen bilderrahmen
    bei einem olivenbauern erstandenes, selbst hergestelltes olivenöl mit steinpilz geschmack
    kosmetikprodukte für alle mädels
    cd von david garrett
    lenkrad mit spiel für ps3
    cd von enio moricone

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich schenke:

    Tankgutschein
    Bücher
    DVD
    CD
    Klamotten
    Wellnesskorb
    Duft
    Abdunklungsrollo
    Spielzeug

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Von mir gibt es:

    Freund: Uhr
    Schwägerin: Lush-Produkte
    Eltern: Bücher
    Nichten: Spielzeug: (Lego-Set, Dinosaurier)
    Liebe Grüße

  7. #17
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Schlicht und einfach nichts. Ich mag es einfach ist nur weil Weihnachten ist Geschenke zu machen. Dafür hab ich das ganze Jahr davor Gelegenheit. Weil alle es machen muss ich es nicht tun. Ist so wie Karneval: alle mal kollektiv lustig sein. Nein danke.
    Weihnachten ist IMHO zum Kommerz verkommen. Die Ruhe und Besinnlichkeit nutzen wohl eher die wenigsten. Alle stressen sich oder lassen sich stressen (sieht man ja auch in einem Thread hier im board respektive liest man im selbigen.

    ich mag auch nicht, und das ist OT, das Weihnachten auch dazu schon fast "verkommt" daß aufgetischt wird an Essen, daß sich fast die Tischplatte verbiegt.
    Ich kann Weihnachten auch geniessen beim berühmten Kartoffelsalat am Heiligabend und von mir aus auch bei ner Stulle. OT aus.

    In diesem Sinne schöne Weihnachtstage

    VG
    Sun
    *NagelaufdenKopftreff*

    Das unterschreib ich mal so! Find es ja supi, das nicht nur mich dieser ganze Konsum- durch die Einkaufstraßen quetsch-das an der Kasse steh Ausdauertraining-etc. nervt. Und paralell sieht man dann im Fernsehn Hartz IV Schicksale und im Briefkasten türmen sich die Spenden aufrufe.
    NEIN danke das ist doch alles verrückt!
    Weihnachten ist doch in den letzten Jahren immer mehr zu Konsum Wettbewerb geworden, ach ja und natürlich auch zum "Fress-Marathon". Naja...jedem das seine, aber ich finde das einfach nur schrecklich!

    LG
    I want chocolate!

  8. #18
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Ich schenk auch was, aber bewusst in "kleinem Rahmen"

    Freund:
    Kleidung
    Buch
    und etwas privates

    Dann bekommen die 2 kleinen noch etwas
    -Puppenkleidung und Lese-lern-Buch.

    Die andere Wünscht sich einen I POD nee ist klar, weiß ich
    noch nicht was ich schenke, aber weder will noch kann ich einem 10
    Jährigen Mädel einen IPod schenken!!

    Das wars, alle anderen Bekommen eine selbst entworfene, lieb beschriebene Weihnachtskarte und selbst gemachte Parlinen.



    -Fertig-
    LG
    I want chocolate!

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Meine Mutter hat früher immer zu uns Kindern gesagt: "Ihr könnt euch zu Weihnachten ruhig alles wünschen, aber ihr könnt nicht alles bekommen."

    Insofern finde ich das nicht so tragisch, wenn Kinder sich alles Mögliche wünschen, was sie in der Werbung sehen. Man muss diese Wünsche ja nicht alle erfüllen.

    Ansonsten interessiert es mich gar nicht, was andere Leute zu Weihnachten abziehen. Das ist so ein privates Familienfest, da hat doch jeder ganz eigene Traditionen.

    Was die Geschenke betrifft, die ich persönlich als Aufmerksamkeiten im Sinne von "Ich mag dich" betrachte, wäre ich sehr traurig, wenn ich keine bekommen würde und ich würde viel Spaß verlieren, wenn ich nichts schenken dürfte.

    Ich schenke zwar auch übers Jahr, aber wieso sollte ich Weihnachten deshalb auslassen? Das ist einfach die Gelegenheit für ein bisschen was Besonderes.

    Bisher liegen zum Verpacken bereit:
    ein Pilzmesser
    CDs
    ein Heizstrahler
    Bücher
    Düfte
    Keramik
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Leider bin ich die einzige in der Familie die seit Jahren versucht diesen Geschenke-Wahn abzuschaffen :-(
    Aber ich möchte noch dazu sagen, dass es in unsere Familie keine kleinen Kinder mehr gibt, denn wenn es so wäre ... gehören Geschenke einfach dazu.
    Ich würde es schöner finden wenn wir gemütlich zusammen sitzen, was feines Essen, ein gutes Gespräch evtl. was spielen.... aber NEIN !!!!!
    Meine Schwiegermutter und auch mein Mann sagen "Weihnachten ohne Geschenke ist kein Weihnachten".
    Also ist es wie jedes Jahr, ich mach mir Gedanken, verschenke auch gern "selbstgebasteltes" und vor allem persönliches und ich bekomme dann gern mal Alkohol geschenkt obwohl ich keinen Alkohol trinke ;-)
    Und hier meine Liste: für meinen Mann eine neue Sporttasche und ein selbstgenähtes Hemd, für meine Mama ein Kaschmier-Pullover, für Freundin 1 ein Pulli mit einer tollen Kette, für Freundin 2 eine "Leselotte" + Buch.... bleiben nur noch meine Schiegermutter und mein Stiefsohn+Lebensgefährtin (die letzten drei sind die, die mir Alkohol schenken..deshalb fällt es mir wohl auch so schwer etwas zu finden).
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt man der Freundin zum 30.?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 14:16:46
  2. Wer Schenkt...
    Von *Floehchen* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:45:59
  3. was schenkt ihr?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 16:23:58
  4. was schenkt ihr?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 18:14:42
  5. Was schenkt ihr?????
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 07:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •