Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sissi

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    1,311
    Anzeige
    Ich hab's gestern auch angeguckt
    Wenn's im Fernsehn kommt kann ich einfach nicht widerstehen
    obwohl ich wie so viele hier alles mitsprechen kann
    aber es ist doch immer wieder schön
    Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
    Buddha

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Mann hat mir immerhin die Hälfte gegönnt. Es ist einfach ein Traum! Mein Lieblingskleid ist das grünsamtene im dritten Teil. Einfach irre. Und diese Frau ist so schön, zum umfallen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen

    Man muß halt möglichst ausblenden, wie die Herrschaften wirklich waren, ganz besonders das "Traumpaar", da hat doch jeder jeden belogen und betrogen. Vom sehr geschönten, geschichtlichen Hintergrund will ich gar nicht reden und weshalb man die restlichen Kinder einfach unterschhlagen hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
    Um die Intrigen mitzubekommen muss man sich doch nur die Rolle der Erzherzogin Sofie ansehen, die über alles bestimmen möchte und immer wieder den Kürzeren zieht. Sei es bei der Brautwahl, bei der Kindererziehung oder dann wenn es um Sissis Lungenkrankheit geht.

    Wie tragisch das Leben der echten Sissi wirklich war, habe ich bei meinen Besuchen in Wien gesehen. Wie sehr sie ihren Körper in ihren Gemächern in der Hofburg gequält hat, um schlank und schön zu bleiben, dass sie am hellichten Tag einfach erstochen wurde (die Mordwaffe wurde in einer Ausstellung präsentiert), ihr Sohn Selbstmord begang und eine ihrer Töcher auch sehr jung gestorbenist.
    Aber da frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, ihr Leben realistisch abzubilden (wie es in dem Musical dargestellt wird) oder ob man es - wie Bird geschrieben hat - als "Märchenfilm" darstellt. Ich weiß nicht, ob es in den 50er Jahren so angemessen gewesen wäre, die realistische Kaiserin zu zeigen. Ich denke gerade durch die Darstellung der "schönen" Seiten hat Sissi den Kultcharakter erhalten.


    @ Carrie Ann: Das Samtgrüne ist echt toll. Mir gefällt das weiße mit dem rot-blauen Band und den kleinen Stickereien oder Mustern sehr gut.
    Tempora mutantur.

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich sehe es auch eher als Märchen- und Kostümfilm, in Richtung 3 Nüsse für Aschenputtel und er gehört für mich genau so zur Weihnachtszeit und mit zur Familientradition. Wie Vom Winde verweht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt gleich Sissi und ich sitze noch auf der Arbeit. *schnief*

    Ja, ich stehe dazu. Hallo, mein Name ist Bird und ich schaue jede Art von Trash und besonders gerne Sissi-Filme.

    Wer schaut oder würde gerne schauen?
    Sissi ist Kitsch und kein Trash.
    Kitsch mag ich nämlich auch (manchmal), Trash aber nicht so.

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    SISSI 1x im Jahr muss sein - meist gucke ich es an Silvester/Neujahr...Hasse eigentlich solche Kitschfilme, aber diesen Klassiker liebe ich!

Ähnliche Themen

  1. Sissi
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •