Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Juhu! Jubel! Pendlerpauschale

  1. #11
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Also, da muss ich etwas Wasser in den bereitgestellten Prosecco schütten.
    Die Richterversammlung hat nicht entschieden, dass die Pendlerpauschale jetzt wieder so ist wie vor der Neufassung des Gesetzes.
    Sie hat dem Gesetzgeber lediglich aufgetragen die Ungleichbehandlung zu beseitigen. In welchem Zeitraum das passieren muss weiss ich jetzt nicht.
    Bleibt also abzuwarten auf welchen Kompromiss sich die Gesetzgeber verständigen. MAn wird es eher Ostern als vor dem diesjährigen Weihnachten.
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bekommt man es jetzt eigentlich automatisch erstattet ?
    Nur wenn in Deinem bisherigen Steuerbescheid der Vorbehalt der Anrechnung vermerkt ist. Und dann auch nur, wenn Berlin sich darauf verständigt.
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    ..... Kann ich 7 km bis zur Arbeit eigentlich jetzt auch absetzen ?
    Wenn die alte Regelung wieder hergestellt würde, ja. Ansonsten muss man warten bis das Gesetz tatsächlich novelliert ist.
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Also, ich befürchte, die werden sich noch eine Finte ausdenken, um dem Bürger nichts erstatten zu müssen. Am Ende schaffen sie die Pendlerpauschale insgesamt ab, und dann schauen wir alle wieder in die Röhre.
    Hoffen wir mal nicht dass Du recht behältst. Aber auszuschliessen ist es ganz sicher nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Eigentlich habe ich mit nichts anderem gerechnet, als mit diesem Urteil. Allerdings kommt es zu einem relativ unglücklichen Zeitpunkt, nämlich der Finanzkrise. Wie oben schon erwähnt wurde, hoffe ich, das die Politiker sich nicht noch ein Schlupfloch einfallen lasen und die Sache wieder gekippt wird.
    Wenn nicht daaaaaaannnn.....ist der Urlaub nächstes Jahr gerettet :-)
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    meine Arbeitskolleginnen und ich haben heute mittag schon gefeiert; wir sind alle Pendlerinnen und warten schon so lange auf ein positives Urteil. Jihhhiiiiieeeehhhh
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Wenn ich es in den Nachrichten richtig verstanden habe, kommen doch aus Berlin schon Aussagen wie "eine willkommene Ankurbelung der Konjunktur", "Rückerstattung innerhalb der nächsten 3 Monate", etc.

    Ich denke, man kann schon mal ein kleines Gläschen Sekt aufmachen. Zumindest für 2007 bis einschließlich 2009 wird wohl alles bleiben wie es war, sprich 30 Cent ab dem ersten Kilometer. Was danach kommt? Sicher nichts Gutes...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich glaube ja auch, dass da der Gedanke "Ankurbeln der Konjunktur" einen klitzekleinen Beitrag geleistet hat
    und dass man sich damit sonstige Steuersenkungsdiskussionen ja vielleicht sparen könnte...
    ich meine, dieses Geld wird die Konjunktur sicher ankurbeln, eher als 30 Euro mehr jeden Monat, die man vielleicht lieber spart.

    wenn ich mal von mir ausgehe: wenn ich da einen schönen Batzen geld kriege, leiste ich mir was Schönes, das ansonsten nicht drin gewesen wäre

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Wir haben 2007 schon gemacht und was zurück bekommen. Muß mal sehen was dann mit der Pendlerpauschale wird?????
    Im Radio vorhin haben sie gesagt, die Steuerzahler müßten gar nichts machen. Die Rückzahlungen kämen automatisch (bei denen, die ihre Steuererklärung schon abgegeben haben)
    Ich freue mich auch ein bißchen. Nach dem teuren Jahr (Hochzeit) tut jeder einzelne Euro wohl.

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen

    wenn ich mal von mir ausgehe: wenn ich da einen schönen Batzen geld kriege, leiste ich mir was Schönes, das ansonsten nicht drin gewesen wäre
    Definiere Batzen !

    Also viel wird es bei mir nicht sein. Für 2007 rechne ich mit ~ 300 Euro. Aber ich habe mir auch vorgenommen davon bewusst was Tolles zu kaufen... *freu* Die Rückzahlung für 2008 kommt dann aufs Sparbuch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    na da kann ich mir doch gleich im neuen Jahr einen neuen Duft leisten

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Welch ein Schrott...


    Warum soll der Staat es fördern, dass jemand weit ab seines Arbeitsplatzes wohnt??

    Warum müssen die Steuerzahler, die in der Nähe ihres Arbeitsplatzes leben, den Lebensstil anderer mitfinanzieren, die dann zudem noch die Umwelt über Gebühr belasten?



    ein Schuss, der leider völlig in die falsche Richtung geht.

  10. #20
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Welch ein Schrott...


    Warum soll der Staat es fördern, dass jemand weit ab seines Arbeitsplatzes wohnt??

    Warum müssen die Steuerzahler, die in der Nähe ihres Arbeitsplatzes leben, den Lebensstil anderer mitfinanzieren, die dann zudem noch die Umwelt über Gebühr belasten?



    ein Schuss, der leider völlig in die falsche Richtung geht.
    Diese Argumentation geht für mich an der Lebenswirklichkeit vorbei. Das hat null-komma-nix mit Lebensstil zu tun. Mein Mann und ich wohnten einmal beide in der Nähe unserer Arbeitsplätze. Da meine Stelle auslief, war ich gezwungen, eine Umschulung zu machen, und der Job, den ich dann glücklicherweise gleich bekam, liegt 35 km entfernt in einer anderen Stadt. Wir haben also gar keine Wahl, so daß immer einer von uns pendeln muß. Oder sollten wir in die Mitte ziehen, damit dann beide pendeln?

    Aber keine Sorge: da ich nicht Auto fahre, nehme ich nur den ÖPNV, und mein Mann geht zu Fuß. An uns nimmt die Umwelt also keinen Schaden. Und für den Streß, den ich täglich mit der Pendelei auf mich nehme, darf es m.E. ruhig ein Trostpflaster geben.

Ähnliche Themen

  1. Benefit online bei Douglas *jubel*
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:09:26
  2. DEUTSCHLAND:TÜRKEI heute...... *jubel*
    Von exuser 7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 21:23:31
  3. Einspruch gegen Kürzung der Pendlerpauschale
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 19:14:56
  4. vorbei..Endlich...jubel
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 14:24:09
  5. *jubel* ich hab ihn - meinen neuen Gebrauchten
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 17:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •