Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Unkompliziert ohne langweilig zu sein

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Sweetie,

    Jasmin von Keiko Mecheri kenne ich leider nicht, aber En Passant und Calamus haben ja so etwas frisches, leichtes an sich. In die Richtung von Calamus könnte auch Preparation Parfumee oder Jatamansi passen, sind beide dezent, frisch, aber ungewöhnlich. Man muss nur den Duft von nassem Holz mögen .

    Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, ist Hiroko Koshino, ist ein ganz leichter, etwas cremiger, trotzdem frischer, sehr ungewöhnlicher japanischer Duft. So ein ich-möchte-gut riechen,-aber-nicht-parfümiert-Duft. Von Rance gibt es auch ein paar sehr schöne, sehr günstige Colognes, die passen könnten. Wenn aus auch etwas blumig sein soll, wie En Passant, hast Du schon Angeliques sous la Pluie von Malle probiert ?
    Bei leicht und unkompliziert fielen mir noch die Trance Essence Düfte ein, besonders Hail Merri und Xeng ?, aber die haben beide auch süsse Komponenten, weiss nicht, ob Du das magst.

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    94
    Passage d'Enfer geht bei mir immer. Winter und Sommer, im Winter kuschelig, im Sommer irgendwie kühl, nie langweilig und trotzdem irgendwie was besonderes für mich durch die leichte und eher leise Lilien -Weihrauch-Moschus Harmonie. Aber ich gebe zu, man muss das schon mögen.

    Auch so ein Geht-immer Duft aus dem bei Dougi erhältlichen Sortiment ist Kenzo Vintage. Der bekommt bei mir eine angenehme, aber durchaus interessante Note und heimste bisher durchweg Komplimente ein. Aber der hat wohl keine blumige Komponente.

    Ansonsten greife ich zu Moschuskombis wenns alltagstauglich aber nicht normal sein soll :-)
    Liebe Grüsse,
    Waldelfe

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Viele der Düfte habe ich sogar hier. Danke für die Erinnerung. Ich glaube ich muss mich noch mal genauer mit meinen Schätzen beschäftigen.
    Der Hiroko Koshino klingt toll. Ich hab bisher sehr wenig mit japanischen Düften beschäftigt. Das ist auf jeden Fall eine neue "testreihe" die ich mal starten muss.
    Danke euch allen.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:55:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 17:52:53
  3. Sport "ZUHAUSE" - was geht unkompliziert???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 18:35:32
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14
  5. Mir Ist Langweilig !!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 15:55:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •