Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unkompliziert ohne langweilig zu sein

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Unkompliziert ohne langweilig zu sein

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin grade um diese Jahreszeit absolut süchtig nach Amber und Patchouli Düften. Allerdings gibt es manchmal einfach Tage an denen ich was leichtes unkompliziertes möchte. Allerdings sind alle Düfte dieser Kategorie die ich bisher besitze/kenne dann auch so einfach dass ich gar keinen Spaß daran aber mehrfach "hinzuriechen".
    Meine Favoriten auf dem Gebiet sind bisher:

    Jasmin - Keiko Mecheri
    Calamus - CDG
    En Passant - Malle

    Ich hab nicht mal Ideen für meine Testliste...Der Einzige Duft der eventuell noch passend klingt wäre Eau Sauve von Parfum d´Empire.
    Habt ihr Ideen?

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also die Düfte die du aufgelistet hast, kenne ich alle nicht. Welche Komponeten sind denn da drin (außer Jasmin )

    Wenn ich was leichtes unkompliziertes brauche, dann verwende ich Shiseido Zen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich habe Montales White Aoud von einer lieben Beauty hier im Board bekommen. Den könnte ich dir als alltagstauglich aber nicht langweilig echt empfehlen.
    Am Anfang ist er etwas pudrig und das typische Oudaroma ist ausgeprägt.
    Aber dann kommen schnell weiche Rose, Gewürze, feiner Weihrauch und sanfte Vanille durch. Nicht sehr süß, nicht zu blumig und kein Weihrauchmonster - alle Komponenten sind sanft eingesetzt. Der Duft ist schön ausbalanciert und bleibt trotzdem spannend.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich empfinde kisu so.
    oder black vetyver cafe oder nutmeg and ginger von malone.
    oder feuilles de tabac - bei mir auch ein immergeher...
    wenn du schon von parfum d'empire sprichst - das eau de gloire ist auch ein kandidat.
    wie wäre es ansonsten mit einem schönen irisduft?
    z.b. iris pallida, die göttliche oder der neue von roméa d'améor, der der japanischen kaiserin suiko gewidmet ist...
    ein kühler gewürzduft vielleicht? montales greyland oder etwas von miller et bertaux.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Vielen Dank für die Tips.

    Sabine, der en Passant ist ein Fliederduft und bei Calamus kann ich das gar nicht genau einordnen.
    Luckyscent sagt: young bamboo leaf, celery grains, angelica root, rose berries
    Ich empfinde ihn als leicht cremig aber gleichzeitig grün und absolut nicht pudrig. (das wäre nämlich ein k.o Kriterium)

    Dainty, danke dass du mich an diesen Duft erinnerst! Ich habe noch irgendwo eine Probe liegen und war mir damals nicht sicher ob ich ihn mag. Der wird heute Abend nochmal getestet.

    Susi, die miller et bertaux und den Greyland habe ich direkt auf die Liste gepackt. Mit Iris und Jo Malone Düften hatte ich leider bisher wenig Glück. Da hat nichts gepasst auch wenn es noch so gut klang. Den Tabac hab ich auch hier der wird heute Abend auch getestet. Beim eau de Gloir schreckt mich der Anis ab. Wie stark kommt der denn durch?

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    in die Kategorie passt auch AG Eau de Charlotte, finde ich. Unkompliziert, passt zu jeder Jahreszeit, aber nicht langweilig oder gewöhnlich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    für diese fälle habe ich Etro Musk und A. Goutal Duel - beide wunderschön, eher unkompliziert, aber durchaus so speziell, dass sie nicht langweilig werden.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Das ist bei mir eindeutig der "Piment Brulant" von L'Artisan. Gewürzig frisch mit warmen skinnigen Abgang,- geht im Sommer und Winter.
    Seit einiger Zeit ist auch oft "Petite Cherie" von A.Goutal so ein Kandidat.
    LG
    Snoozy

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich trage an solchen tagen gerne sandalo von etro.

    der patchouly von micallef ist auch ein leichter kanditat, trotz patchouly - wirklich fein.

    neu in meiner sammlung baume du doge - vielleicht nicht wirklich leicht, aber auf jeden fall nicht langweilig und kein gewürzmonster. ich persönlich empfinde ihn nicht aufdringlich, andere häute sehen das vielleicht anders. für mich ein "immer geher"

    gut vorstellen könnte ich mir auch noch terre d'hermes. frisch und doch würzig und auf gar keinen fall langweilig.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    @Snoozy: Der Piment Brulant ist toll, hat bei mir aber leider keine 5 Minuten halten wollen.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:55:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 17:52:53
  3. Sport "ZUHAUSE" - was geht unkompliziert???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 18:35:32
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14
  5. Mir Ist Langweilig !!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 15:55:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •