Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Die EU-Kommission schafft die Glühlampen ab

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Ich finde die Phillips Halogen-Energiespar-Glühbirnen Klasse. Wir haben die mittlerweile überall und ich mag das Licht lieber als das von den konventionellen Glühlampen. Die anderen Energiesparer gehen überhaupt nicht. Fürchterliches Licht und ich mag es nicht, wenn die ewig brauchen bis sie die volle Stärke erreicht haben.

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich finde die Regelung echt bescheuert, vor allem weil es noch keine Birnen gibt, die sofort angehen und bei Kurzzeitbenutzung wie Treppenhaus o. ä. sind die eher kontraproduktiv.
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Vielleicht gibt's die ja bis 2012 - bis dahin soll die letzte Glühbirne erst aus der EU verschwunden sein.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Hersteller sich was einfallen lassen zu den Kritikpunkten (selbstverständlich aus kommerziellen Gründen, nicht um uns eine Freude zu machen ).

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Ich finde die Regelung echt bescheuert, vor allem weil es noch keine Birnen gibt, die sofort angehen und bei Kurzzeitbenutzung wie Treppenhaus o. ä. sind die eher kontraproduktiv.
    Stimmt, das kommt auch noch dazu.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Die Phillips Halogen ist sofort hell... nix Vorglühen

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wer gegen Energiesparlampen nölt, kennt nicht das komplette aktuelle Angebot, sondern vielleicht nur die geringe Auswahl von Billigmarken in Discountern und Supermärkten. Philipps und Osram bieten Energiesparlampen in vielen Formen und Größen an, es gibt tatsächlich solche, die nicht erst warm werden müssen, um ihre volle Lichtstärke zu erreichen, und es gibt auch solche, die nicht flimmern oder trüb wirken.

    Allerdings sind Energiesparlampen ja auch nur eine Art Not- oder Zwischenlösung. Der Trend geht zu LEd-Lampen, auch wenn die noch etwas in den Kindenschuhen stecken und noch recht teuer in der Anschaffung sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich bunkere einfach.

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wer gegen Energiesparlampen nölt, kennt nicht das komplette aktuelle Angebot, sondern vielleicht nur die geringe Auswahl von Billigmarken in Discountern und Supermärkten. Philipps und Osram bieten Energiesparlampen in vielen Formen und Größen an, es gibt tatsächlich solche, die nicht erst warm werden müssen, um ihre volle Lichtstärke zu erreichen, und es gibt auch solche, die nicht flimmern oder trüb wirken.

    Allerdings sind Energiesparlampen ja auch nur eine Art Not- oder Zwischenlösung. Der Trend geht zu LEd-Lampen, auch wenn die noch etwas in den Kindenschuhen stecken und noch recht teuer in der Anschaffung sind.

    genau und bilder davon gab es in meinem link .

    meine sind auch sofort hell. mich stört diese bevormundung und das verbot aber genauso.
    aber es war auch schon einmal licht am tag pflicht und ist wieder abgeschafft worden.....wer weiß was bis 2012 noch alles passiert.

    lg

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Hmm, ich habe so einen Lichtwecker, bei dem das Licht langsam heller wird.
    Kann man da auch Energiesparlampen nehmen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    peppermintpatty, ja es gibt dimmbare energiesparlampen.

Ähnliche Themen

  1. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  2. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  3. Schafft Ihr es eigentlich...
    Von Exuser68 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 09:37:28
  4. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40
  5. Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •