Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ich brauche......

  1. #11
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Danke Darci!
    Überreaktion ist ja schön und gut aber er ist viel zu entschlossen in eine andere Stadt zu gehen und seine Brücken abzubrechen und wie sollte er aus der Nummer auch wieder raus kommen....
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich bin auch da.
    Klingt hart. Vielleicht ist das alles auch einfach gerade zu viel für ihn und es ist eine Überreaktion. Aber egal was der Grund ist, das macht es für Dich nun leider auch nicht leichter.
    Vielleicht kannst Du Dir morgen für ein paar Tage Abstand besorgen und zu einer Freundin gehen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #13
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo Milla!
    Auch Dir danke ich, daß Du ein wenig bei mir bist.
    Klar kann ich die nächsten Tage bei einer Freundin unterkommen;das ist erst mal nicht das Problem. Aber ich bin natürlich auch sehr in Sorge wie es wohl weitergeht. Problematisch sehe ich eher,daß ich zwar Morgen frei habe aber dann zwei totale Horror-Tage bei der Arbeit zu bewältigen sind und ich habe angst pausenlos losheulen zu können.....
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Es tut mir sehr leid für dich, daß du gerade so unglücklich bist.
    Mal drüber schlafen (auch er) und dann sieht die Welt oft wieder anders aus.

    Alles Gute!

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Salomea, so ein Sch****. Mir tut das auch leid, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Arbeitslosigkeit kann für manche Männer echt hart sein. Es kratzt an ihrem Selbstwertgefühl, sie fühlen sich nutzlos und nicht beachtet. Hinzu kommt noch, dass sie dann ihrer "Versorger"rolle nicht mehr gerecht werden. Das kann auch eine Beziehung belasten (und ich kann ein Lied davon singen). Wenn man selbst zuhause abhängt (und das kann nach den ersten Wochen verdammt anstrengend werden) und der Partner den ganzen Tag unterwegs ist, ist das hart.

    Ich glaube nicht, dass bei Euch alles aus sein muss. Sprich mit ihm darüber, wie er sich fühlt, zeige ihm, dass Du ihn schätzt, auch ohne Arbeit, dass sein Wert für Dich nicht auf seiner Arbeit beruht, oder auf anderen Werten. Entwickelt gemeinsam einen Plan, wie ihr momentan weniger Geld ausgebt (das erhöht nämlich den gefühlten Anteil an Euren Ausgaben, den er beisteuert, und macht ihn gefühlt weniger finanziell abhängig von Dir). Wenn er es annehmen kann, hilf ihm bei Bewerbungen. Und lass ihn für seine viele freie Zeit sinnvolle Aufgaben entwickeln. Vielleicht mag er jetzt mal (öfter) kochen. Oder vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, ein Zimmer zu renovieren. So kann er etwas für Euch beide tun. Vielleicht kann er jetzt auch verstärkt einem Hobby nachgehen oder etwas für seine Weiterbildung tun. Und sieh zu, dass er sich nicht von seinen Freunden zuruckzieht.

    Arbeitslosigkeit ist doch längst kein Makel mehr, sondern en in Kauf genommener Bestandteil unseres Wirtschafts- und Gesellschaftssystems.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,566
    Wie furchtbar, ich kann mit Dir fühlen. Geht es Dir ein wenig besser????

    Erstmal hört es sich natürlich nach Überreaktion an, Trennung im Affekt. Aber wenn er schon wochenlang so lieblos und distanziert ist, dann steckt mehr dahinter als Frust wegen der Arbeitslosigkeit, würde ich mal vermuten. Konntet Ihr nochmal reden?

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich hör dir auch gerne zu das hilft ja oft schon...
    und es tut mir sehr leid für dich.
    was Mäusken da schreibt, finde ich sehr wahr und das kann natürlich zutreffen...

    aus persönlicher Erfahrung kann ich - von mir - sagen, dass stressige Tage bei der Arbeit in so einem Fall gar nicht so schlimm sind. DAs lenkt wunderbar ab. wenn möglich, würde ich dem Team/Chef sagen, dass es dir gerade gar nicht gut geht und dass sie ein bisschen nachsichtig sein sollen.

    Ein, zwei Tage im Elend suhlen und Ausheulen ist völlig okay, aber dann sollte man sich wieder aufraffen und etwas unternehmen.
    Nerve deine Freundinnen in so einem Fall hat man gefälligst Zeit für die Freundin zu haben.

    Alles Gute wünsch ich dir und drück dich mal.

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo meine Lieben!!

    Ja, es war wohl Seinerseits eine ÜBERreaktion. Am nächsten Tag kam er wieder an...
    Sagte,daß sich das nicht richtig anfühlt und er das nicht will.Aber ob er mich noch so richtig liebt weiß er auch nicht. Im Grunde weiß er garnix und ist wie gelähmt eine Entscheidung zu treffen.
    Und was ist mit mir???? Das scheint für Ihn erstmal zweitrangig........
    Bis ende der Jahres schaue ich mir das noch an und wenn da kein vernünftiges Statement kommt ;treffe ich die Entscheidung!!!!!!
    Ja ich bin genervt bis zum Anschlag
    Den ganzen Tag wird WOW geballert und die Wohnung sieht aus wie SCHWEIN!!!
    Soll ich das nach einem 10 Stunden Tag auch noch machen??

    Ich warte jetzt erstmal ab......

    Salomea

    Euch allen möchte ich auf jeden Fall ganz doll Danke sagen fürs zuhören!!
    In Reallife würde ich euch was tolles mitbringen
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #20
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Hallo Salomea,

    wie gehts Dir denn? Redet ihr miteinander? Könntest Du nicht im Notfall für ein paar Tage woanders wohnen - bei einer Freundin? Um erstmal ein bißchen Abstand und einen klaren Kopf zu kriegen... Alleinsein tut in einer solchen Situation nicht gut! Ich kann mich noch gut an meine letzte Trennung erinnern, das war schlimm. Versuch Dich ein wenig abzulenken......

    Fühl Dich gedrückt!
    Grit

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich LITTLE SHU???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 23:10:28
  2. was brauche ich von...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 21:49:55
  3. Brauche Rat...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 21:08:43
  4. ich brauche da was....
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:53:41
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •